Schattenseiten beim Ranger 12

Mehr
23 Jan 2013 20:47 - 23 Jan 2013 21:13 #1 von Coolibri
Schattenseiten beim Ranger 12 wurde erstellt von Coolibri
Da ist mir doch am Montag ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen und prompt gab es einen fetten Steinschlag im Sichtfeld. Als ich noch guter Dinge meine Versicherung informierte folgte der Tiefschlag von meinem Freundlichen.

Windschutzscheibe? Ranger12? Welche Ausführung, etwa mit Regensensor und Heizung? Hamma nit...! Zur Zeit gibt es keine Windschutzscheibe für den 12 Ranger mit Heizung und Regensensor, weder original, noch bei Carglas und Kollegen.

Heute, einen Tag nach dem Gespräch mit meinem Freundlichen, die ernüchternde Nachricht. Nix zu machen Scheibe gibbet net...! Evtl wird eine aus der Produktion gezogen und nach Deutschland verfrachtet. Aber auch hier nur eine Vermutung und nichts genaues...

Ich könnte...!

So long, der Thomas...
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 21:13 von Coolibri .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 21:18 #2 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
so eine Mist was dir mit der Scheibe geschehen ist. Ich finde auch das es sehr schwach ist was zur Zeit auf den Markt los ist was den Ranger angeht.
Keine geilen Felgen, Kochflügelverbreiterungen usw. wenn man überlegt das dieses Fahrzeug schon in allen Ländern seit über ein Jahr verkauft wird und so ein schwaches Angebot über Zubehör gibt. Bekommt man schon Angst wenn man vom Hof fährt, wegen einer Austausch-Scheibe.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 21:35 #3 von Coolibri
Coolibri antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
Das fehlende Zubehör ist schade aber zu verschmerzen, dafür habe sogar noch Verständnis. Aber Verschleißteile des täglichen Gebrauchs, da fehlen mir die Worte! Das Auto ist fast ein Jahr auf dem Markt, ich frag mich was passiert, wenn ich Bremsbeläge oder ähnliches brauche???

So long, der Thomas...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 23:57 #4 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
Da hab ich ja noch Glück, dass ich noch soooooooooooo lange auf meinen WT warten muss.
Ist aber schon peinlich, dass Ford keine Ersatzscheibe hat :sick:

LG Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2013 08:33 #5 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
Hallo,

genau das Thema mit der Frontscheibe ist mir so auch schonmal durch den Kopf gegangen und es ist tatsächlich so wie ich es mir damals gedacht habe. Alter Sch... :angry:

Ich denke bei den Bremsen ist es nicht so dramatisch aber alles was kein typischer Verschleiß ist (z.B. Rücklichter oder Trittbretter), da könnte ich mir vorstellen, dass es öfters dazu kommt: hamma net :unsure:

Also wenn die wirklich die Scheibe aus der Produktion nehmen müssen dann viel Spass...beim warten. Ich habe mir eine Laderaumwanne nachträglich bei FFH bestellt, weil man die saublöderweise :angry: beim XL die ja nicht gleich optional mitbestellen kann, genau wie eine Sitzheizung. Ja und die musste dann auch aus der Produktion genommen werden und dann mit dem Dampfer verschifft werden. Also Zeit ist ja immer relativ aber bestellt im April - geliefert Ende August :sick: .

Lass Dir auf jeden Fall bestätigen, dass es kein Ersatzteil gibt, nur für den Fall das irgendjemand (Polizei oder so) Anstoß daran nimmt.

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2013 15:57 #6 von Fritz
Fritz antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
Na das hast du ja dann echt Pech...

jedoch muss ich sagen, ich hattte vor rund einem halben Jahr ein neues Rücklicht gebraucht, das war nach einer Woche bei Ford und habs dan gleich eingebaut, alles gepasst und bestens gewesen. War erstaund da ich erst dachte es wird da nichts geben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2013 18:30 #7 von Fritz
Fritz antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
So, nun heißt es das Auto die nächsten Tage zur Ford zu bringen, die Lüftung ist defekt, sie lässt in der Mitte keine Luft mehr raus, 18.000km hat das alles super funktioniert, dann machts einmal klack und weg war die Luft -.- dauerhaft nur Scheibe und die Füße zu belüften ist ja nun auch nicht die Welt.
Mal sehen was die Ersatzteile etc. dort angeht...hoffe mal die bekommen das hin... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2013 09:22 #8 von will bean
will bean antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12

Coolibri schrieb:
Heute, einen Tag nach dem Gespräch mit meinem Freundlichen, die ernüchternde Nachricht. Nix zu machen Scheibe gibbet net...! Evtl wird eine aus der Produktion gezogen und nach Deutschland verfrachtet. Aber auch hier nur eine Vermutung und nichts genaues...


zumindest hat dein Händler dir nichts falsches gesagt. Es sind tatsächlich keine Scheiben verfügbar, aber (ich vermute per Schiff) unterwegs nach Köln.

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
31 Jan 2013 09:46 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
was iss denn das für ein bockmist? also wenn ich ein auto auf dem markt bringe, sollte auch eine sofortiger ersatzteilversorgung gesichert sein. was erlaubt sich ford beim ranger? tolles auto aber der service von ford scheint ja echt nicht gut zu sein...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2013 12:54 #10 von will bean
will bean antwortete auf Schattenseiten beim Ranger 12
der Hersteller ist sogar verpflichtet Ersatzteile auf Lager zu legen bevor das erste Auto verkauft wird.
Nur dieser Bestand ist schon verkauft und der Nachschub stockt.

Kann der Ford dafür, dass ihr nicht vernünftig mit euren Autos umgeht. Ihr müsst einfach mehr Abstand halten :-)

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden