Hardtop aber welches

Mehr
09 Mär 2016 16:50 #11 von Igor691
Igor691 antwortete auf Hardtop aber welches
Hey!

Hab auch eins von Road Ranger drauf. Das RH3 Standart (ohne Seitenfenster).
Bin soweit auch zufrieden. Gut finde ich das die Heckscheibe per Fernbedienung zu öffnen ist (also auch von Innen).

Funktioniert nach 3 Jahren immer noch alles, nur die Dämpfer werden langsam etwas schwach auf der Brust - Scheibe öffnet sich nur ganz langsam. Aber das ist ja kein Problem, Ersatzteile hat man ja schnell bei RR.


Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2016 23:49 #12 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Hardtop aber welches
Hallo,

hat wer Erfahrung mit den Hardtop von Ullstein ???
Ich war bisher auf das Type E fixiert aber das andere ist aus verzinkten Blech und vom Preis her sehr zum überlegen.
Ich finde es macht auch optisch einen coolen Eindruck ....
Soll auf meinen dicken WT in Schwarz drauf und ggf. auf das Hardtop ein Autocamp bei Bedarf..
Da meine schon in Bremerhafen steht und das Blechding oben drauf laut HP 10 Wochen Lieferzeit hat... heisst es, sofern es dieses wird.... wieder mal warten :anbeten:

Hier mal die Herstellerbeschreibung .... Blech oder Kunststoff ist die Frage ???

Die Hardtops des Herstellers Sammitr sind die einzigen Pickup-Hardtop's, welche aus verzinktem Stahlblech hergestellt werden.
Erwartungsgemäß überzeugen die Hardtops mit Robustheit und Stabilität. Eine max. Dachlast von 100kg setzt Maßstäbe.
Daneben überzeugt das Hardtop durch eine vollständige Serienausstattung, wie Zentralverriegelungsanbindung, Heckscheibenheizung, Venyldachhimmel u.s.w.
Details:
- Hardtop aus verzinktem Stahlblech und inkl. Lackierung in Wagenfarbe
- Anbindung an Fahrzeugzentralverriegelung
- Heckscheibenheizung
- Dachreling (Reling max. 100kg / Dach max. 100kg)
- Venylhimmel
- Klammerbefestigung
- Seitenschiebefenster & Bugfenster
- Eigengewicht 85 bis 95 kg

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 20:51 #13 von bibo
bibo antwortete auf Hardtop aber welches
Servus!

Hab den letzten Post grade erst gesehen, aber vielleicht ist die Frage ja noch aktuell?
Ich hab das Sammitr V4 von Ullstein. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt (9 Monate) hielt es bei jedem Wetter die Ladefläche trocken. Lieferzeit war knapp 2 Wochen anstatt der angegebenen Lieferzeit. Die Firma Ullstein war sehr nett und durchweg kundenfreundlich im Kontakt.

Ich würde dieses Hardtop wieder dort kaufen! Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung?

Gruß,
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: apollo93348, Schwantaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2016 10:13 #14 von Henk
Henk antwortete auf Hardtop aber welches
Hallo, habe mich für ein Hardtop von ARB entschieden. Gibt es z.B. bei Taubenreuther und kann man sich nach seinen bedürfnissen konfigurieren.

Die Australier müssten ja wissen worauf es bei einem Hardtop ankommt.

2016 Ford Ranger Wildtrak 3.2 l Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2016 23:31 #15 von Henk
Henk antwortete auf Hardtop aber welches
Hardtop von ARb ist seit kurzem draufmontiert. Ist alles so wie ich es haben wollte, Farbton passt auch super. Am besten finde ich aber, dass das Hardtop richtig mit der Ladefläche verschraubt ist. Habe im Bekanntenkreis Roadranger und da lösen sich immer mal wieder die Befestigungsklammern.

2016 Ford Ranger Wildtrak 3.2 l Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
15 Aug 2016 23:34 #16 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Hardtop aber welches
:wwb: nur nicht geizen

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tatz00
  • Tatz00s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Tasmanischer Teufel
Mehr
26 Dez 2016 14:12 #17 von Tatz00
Tatz00 antwortete auf Hardtop aber welches
Hallo!
Bin auch auf der suche nach einem Hardtop für den noch nicht vorhandenen Ranger Wildtrak ext. Cab in orange.
Momentan fahre ich eine Navara D40 mit Hardtop von der Fa. Belding. Bin soweit zufrieden und brauche auch keine Innenauskleidung, Zentalverriegelung, heizbare Heckscheibe usw.
Was haltet Ihr von diesem hier?

www.karuna-cano....html

Wo ich mich noch nicht entschließen kann ist, ob ich es in Reinweiß oder in Wagenfarbe lackiert nehmen sollte.
Gruß Oliver

2017 Wildtrak 2,2l Schalter outdoor orange
mit Tischer Kabine, VB Luftfederung, Profender Dämpfer,
Hardtop Belding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Dez 2016 19:30 - 26 Dez 2016 19:39 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Hardtop aber welches
Servus Oliver!

Sieht auf jeden Fall gut aus! :daumen: Kenne die Fa. zwar nicht und kenne auch keinen, der von denen eins fährt, aber rein optisch paßt es schon mal gut zum Ranger!

Also mir persönlich gefallen Hardtops, die eben nicht in Wagenfarbe lackiert sind, ganz gut! In Wagenfarbe ist die Pickup-Optik irgendwie dahin... So eine farbliche Abgrenzung sieht manchmal nicht schlecht aus! Ein Vereinskamerad hat auf seinem silberen Ranger ein rotes Hardtop - am Anfang fand ich das etwas komisch. Jetzt gefällt´s mir gut, macht den Ranger schon von Weitem erkennbar!

Sieht so aus, ist nur etwas schlecht fotografiert. Finde leider jetzt auf die Schnelle kein Bild, wo er seitlich drauf ist...


Unser erster Pickup damals war rot und das Hardtop weiß, uns hats gut gefallen, weil eben eine farbliche Absetzung da war:


Und auch unser zweiter Nissan hatte ein andersfarbiges Hardtop, als das Auto war:


Aber das ist eine echte Geschmacksfrage, und über Geschmack kann man ja streiten (oder auch nicht)... ;)

P.S.: Ich hab dir die Tage eine PN geschrieben, hast Du die nicht gekriegt?

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 26 Dez 2016 19:39 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 20:54 #19 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Hardtop aber welches
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Roadranger Hardtop drauf mit LED Innenbeleuchtung, elekt. Seitenklappen und Zentralverriegelung.
Es war beim Kauf auf dem Fahrzeug montiert.
Erfahrungen:
-Bei Querfeld einfahrten öffnet sich öfters mal die Heckscheibe, vorallem im Sommer..

- Zentralverriegelung funktioniert nicht, nach dem Wechseln der gesamten Mechanik ing diese höchstens 1 Woche

- Druckknopf gefriert gern mal fest

- Umlaufender Dichtgummi quillt überall raus, was echt Sch.... aussieht :sick:

Also ich würde mir keins kaufen von Roadranger. Lieber ein richtiges ALU Hardtop!
Bilder habe ich leider keine davon, kann ich aber bei Interesse machen.

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 21:18 - 26 Dez 2016 21:24 #20 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Hardtop aber welches
Habe auf meinem beruflich genutzten Amarok auch ein RoadRanger RH3 mit elektrischen Seitenklappen montiert.
Fahre täglich Geländeeinsätze und die rechte Seitenklappe schließt nach noch nicht ganz einem Jahr nicht mehr richtig. (Muss man nur neu einstellen) Das der Knopf fürs Heckfenster einfriert, das hatte ich auch schon. Ansonsten aber ein gutes Hardtop muss ich sagen.


Kannst auch mal bei Fibertek schauen, haben auch was im Programm.
www.4x4fibertek.de
Letzte Änderung: 26 Dez 2016 21:24 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden