Rücksitzbank ausbauen für Hundebox - Maße + Fotos

Mehr
07 Aug 2017 10:36 #11 von MScholz
Wie groß ist denn dein Hund, der mitfahren soll ? Musst du denn wirklich alles ausbauen ?

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 15:58 #12 von DieterK
Ein mittelgroßer Schäferhund. Er soll in der Box aber auch stehen können und sich drehen können. Die "normalen" Rücksitzboxen sind da doch ein wenig zu klein leider :-(

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 16:20 #13 von Tommysber
Hallo Dieter

Es sind 4 Schrauben, Torx50 plus 2 vom Gurten, also nichts kompliziertes!

Ich habe auch rausgenommen für mein Schweizerschäfer Hund, danach eine Platte eingebaut und an die Gurtenschrauben fest gemacht, eine Wand in die mitte so das eine helfte für de Hund ist und die andere für mich. Ganz einfache sache.

Hier siehst du mehr:
pickuptrucks.de...rt=80

Viel spass mit den Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2017 21:33 #14 von DieterK
Hallo,

nochmals danke für den Tipp.

Die Bank habe ich soweit demontiert und jetzt stören mich natürlich noch die ganzen angeschweißten Metallteile.

Ich habe mal von meinem aktuellen Stand ein Bild angehängt.

Wenn ich das richtig sehe sind die folgenden Halterungen angeschweißt:
1) Wagenheberhalter
2) Gurtwickler
3) Werkzeughalter
4) Gurtbügel (der dürfte aber nicht stören)

Wie schwer ist es, solche Metallteile zu entfernen? Wie macht man das am besten bzw. wer macht so etwas eigentlich? Beim entfernen soll ja nicht gleich alles beschädigt werden.

Wirklich "wichtig" dürfte ja lediglich die Halterung 2) für den Gurtwickler sein, und natürlich 4).

Bezüglich der Verkleidung 5). Ist diese wirklich nur gesteckt? Die Oberseite lässt sich einfach lösen, aber die Unterseite ist richtig fest.

Vielen Dank!

Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2017 23:13 #15 von Range-Rider
Mit dem entfernen der Metallteile (die ja angeschweißt sind) machst Du aber schon Schäden, einen Rückbau schwer bis unmöglich und senkst auch den Wiederverkaufswert deines Rangers...

Kannst Du nicht mit Platten abdecken und diese an den Stellen wo die Halter sind aussparen? Nur so ein Gedanke...

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2017 00:19 #16 von DieterK
Da bin ich auch gerade ein wenig am zweifeln. Also die Halterung für den Wagenheber stört auf jeden Fall und ist auch nicht wirklich wichtig.

Bezüglich der Gurthalterung (2) muss ich wohl mal nachmessen, wie viel diese wirklich frisst, wenn man sich die Ausladung der oberen Verkleidung ansieht. Denke das könnte man verkraften.

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2017 08:20 #17 von Musher
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie das bei meinem aussah ... aber mal so als Idee: Die Halterungen an den Schweißpunkten aufbohren und diese entfernen. Die Bohrlöcher versiegeln und mit Gummistöpsel verschließen. Beim Wiederverkauf des Fahrzeugs in den Karosserielöchern Einziehmuttern anbringen und die Halterungen mit Schlossschrauben wieder befestigen.

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2017 16:17 #18 von Range-Rider
Wieso stört die Halterung vom Wagenheber?! Die sitzt doch unter der Sitzfläche im Staufach?!

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 12:44 #19 von DieterK
Danke für den Tipp.

Ich habe mir jetzt einmal eine Box planen lassen, bei der maximal machbaren Größe stört zum Glück nur diese blöde Halterung vom Wagenheber. Der Rest (also alles an der Rückwand) kann bleiben.

Ich denke diese kann man dann bedenkenlos wegflexen (oder eventuell auch nur diese Winkel anflexen und umklopfen).

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2017 10:23 - 05 Sep 2017 10:24 #20 von DieterK
Kennt zufällig jemand die Schraubengrößen für die Sitzbank und die Gurte? Leider habe ich aktuell wieder alles eingebaut.

Ich müsste mir längere besorgen, um daran die Grundplatte zu befestigen.

Danke
Dieter

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 10:24 von DieterK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden