Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage

Mehr
31 Dez 2016 10:30 #31 von Cip
Wer mehr Power will, für den könnte der Import aus den USA als auch eine Option sein...

Dort soll der Ranger auch ab 2019 mit dem 3,5 Liter V6 Ecoboost und 282PS erhältlich sein.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 10:55 - 31 Dez 2016 16:07 #32 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
Hallo Schmätzchen,

wie wirkt sich das neue Maping auf das Fahrverhalten und den Spritverbrauch aus?
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 16:07 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 11:58 #33 von cmowse
cmowse antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
Und wie wollt ihr 260PS und 600NM beim leeren Fahrzeug mit Heckantrieb auf die Straße bringen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Dez 2016 12:29 - 31 Dez 2016 12:37 #34 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
Genauso, wie bei jedem anderen Fahrzeug. Durch Gasgeben und losfahren. Der Pickup an sich wird auch mit solchen Leistungsdaten nicht zum Dragster. ;)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 12:37 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmätzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 12:44 #35 von Ralph

Cip schrieb: Wer mehr Power will, für den könnte der Import aus den USA als auch eine Option sein...

Dort soll der Ranger auch ab 2019 mit dem 3,5 Liter V6 Ecoboost und 282PS erhältlich sein.


Den Motor sollen sie mal hier auf den Markt bringen.

Da könnte ich glatt schwach werden und neu ordern. :rolleyes: :whistle:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 12:55 #36 von Ranger2016
Ranger2016 antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
Mehr Drehmoment hat der aber dann auch nicht. Der 3.2 Diesel ist schon anständig wenn die Software passen würde. Der v6 Benziner hat vllt auch nur 500nm wenn überhaupt

Ford Ranger 2016 3.2L Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Dez 2016 14:01 - 31 Dez 2016 14:02 #37 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
Das einzig sinnvolle Tuning für einen Diesel unserer Klassen ist nach wie vor ein gescheites Remapping. Da muss man nicht ständig wieder versuchen, das Rad neu zu erfinden. ;)

In diesem Thread hatten wir uns vor Kurzem ausgiebig darüber ausgelassen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 14:02 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: schmätzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2017 12:31 - 01 Jan 2017 12:32 #38 von xwo

Ranger2016 schrieb: Mehr Drehmoment hat der aber dann auch nicht. Der 3.2 Diesel ist schon anständig wenn die Software passen würde. Der v6 Benziner hat vllt auch nur 500nm wenn überhaupt

Reicht doch auch völlig. Wer braucht denn soviel Drehmoment? Entscheidend ist die Leistung vor allem im normalen Straßenbetrieb. Das Drehmoment des 3.2er reicht für seine Anhängelast und auch für das Gelände gut aus.

Der Benziner wäre schon geil und man hätte ein sehr schöne Motorisierung die für Hängerbetrieb, Gelände und Straße tauglich ist.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 01 Jan 2017 12:32 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2017 13:41 #39 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
durch seine fahrwerksauslegung eher als offroader/nutzfahrzeug sowie heckantrieb beim strassenbetrieb wie auch eine aberegelte topspeed von 175 kmh sind leistungen und drehmomente oberhalb der jetzt angebotenen motoren nicht nötig . im unteren geschwindigkeitsbereich bei leerer pritsche traktionsprobleme und auf der autobahn würde er wie vor ne wand laufen bei den 175 kmh.

der 3.2 als grossvolumiger dinosaurier wurde etwas unglücklich kastriert auf die im ranger sinnvoll erwünschte leistung , vorallem verstehe ich nicht warum ford die automatik nicht zur charakteristick des motors anpasst. maximaler schaltpunkt liegt bei 3800 - in der praxis zieht er erstmal gut los um sich dann zäh und zugeschnürt bis zum schaltpunkt zu quälen wie ich bei ner probefahrt erlebt habe. die automatik sollte beim 3.2 bei max 3200 schalten , beim 2.2 passt der schaltpunkt in etwa noch.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: schmätzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 17:46 #40 von Ranger2016
Ranger2016 antwortete auf Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
Moin,

ich habe heute einen Rückruf bekommen bezüglich meiner Anfrage Optimierung/Leistungssteigerung zum Ford Ranger 3.2 Automatik.

Sport Ladeluftkühler kommt von der Firma Wagner ca. 1000€
Turbolader wird der originale Garrett Lader umgebaut ca. 700€
3" Abgasanlage 800€
Optimierung der Software 500€

Rauskommen sollen geschätzte 290 - 310 PS und 700 - 750 nm.


Momentan Scheiter das ganze allerdings am Turbolader, weil es kein gesamtes Kit gibt bzw. ein Upgrade Lader, sondern man wird den Originalen ausbauen und dort eine andere Turbine für anfertigen. Das kostet sehr viel Zeit und ist sehr riskant das dabei etwas schiefgeht.

Ich werde das Projekt dennoch weiter im Auge behalten.

Ford Ranger 2016 3.2L Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: schmätzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden