ABS, ESP und Motorkontrollleuchte leuchten

Mehr
02 Feb 2018 11:18 #21 von Thomas2012
Thomas2012 antwortete auf ABS, ESP und Motorkontrollleuchte leuchten
Hallo Zusammen,
mein 2012er hat gestern auf der Autobahn, mit Anhänger, laut Tache 90; sich mal kurz geschüttelt, danach waren auch ESP, ABS und Motorkontrolleuchte an und Tempomat aus. Volle Leistung, nur Tempomat geht nicht mehr. Seit einem Jahr keinerlei Arbeiten am Fahrzeug gemacht worden. Bahn war frei, ich bin nur gerollt.

Wetter: knapp ueber 0 Grad und Regen.
ABS Sensor vorne Links soll die Ursache lt. OBD sein.

Werkstatt hat neuen ABS Sensor bestellt, kommt erst nächste Woche. Was mich wundert, ist die Häufigkeit des Fehlers.

Ach so; XLT 2,2 L und 150 Pferde mit Handschaltung.

VG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ickbineinberliner
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Jan 2020 13:13 #22 von Ickbineinberliner
Ickbineinberliner antwortete auf ABS, ESP und Motorkontrollleuchte leuchten
Moin liebe Ranger,
mich würde mal interessieren ob der Tausch des Sensors vorne links das hier beschriebene Problem final gelöst hat.
Habe seit letzter Woche ebenfalls ABS, ESP und Motorkontrollleuchte gehabt.
Ließ sich im Speicher löschen, kam aber einige Male wieder. Zum Zeitpunkt der Fehlermeldungen war leichter Frost 0 bis -4 GradC.
Seit dem Plusgrade sind läuft es wieder. Ich beobachte weiter.

Limited 2.2 Schalter Extra
BJ 2015 - 59tsd km

Grüße, Felix

Ranger Limited 2.2
Extrakabine BJ 2015
4x4 150 PS Schalter
65000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2023 16:07 #23 von Langer
Hallo in die Runde, würde das Thema gern noch mal aufgreifen, habe seit 3 Tagen das gleichen Problem, kam aus dem nichts......war in der Werkstatt....Sensor hinten rechts....beim Durchmesser liegen keine 12V an...hat die Fehler gelöscht.....Im Ergebnis wechselde Motorleistung und Abs reagiert bei jedem Bremsvorgang...?...seit gestern Konteollleuchten wieder da.....Motor läuft normal...Bremsen auch wieder normal.....?..Problem konnte nicht gelöst werden........Werkstatt Termin in 7 Tagen.......
Meine Frage.....kann ich bis zum Termin weiter fahren.....Werkstatt sagt eigentlich ja......?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden