Verschlussplatte für Agr

Mehr
20 Mai 2018 12:01 #1 von A.Wilhelm
Verschlussplatte für Agr wurde erstellt von A.Wilhelm
Liebe Rangergemeinde,
nun hat es mich auch getroffen......
Agr ist defekt. Neues ist schon bestellt und auf dem Weg nach Afrika. Jetzt würde ich auch gerne die vielgelobte Verschlussplatte einbauen. Leider habe ich hier in Nouakchott nicht die Möglichkeit an das Teil zu kommen. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand das Teil gegen Bezahlung zuschicken könnte. Ich fahre einen 2014 er 3,2 Limited. Der Versand würde über das Auswärtige Amt gehen, da ich hier an der Botschaft arbeite. Adresse teile ich dann noch mit. Würde mich freuen von euch zu hören.
Viele Grüße aus der Wüste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 10:28 #2 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Hy, kannst du die Platte nicht selbst online ordern? Da kannst du doch ebenfalls die Lieferadresse eingeben. :ka:


So long....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 10:47 #3 von A.Wilhelm
A.Wilhelm antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider nirgends einen deutschen Anbieter für das Teil gefunden. Ansonsten hätte ich es dort schon bestellt. Das Problem wenn ich das Teil im Ausland bestelle ist, das mein Arbeitgeber dieses oftmals nicht annimmt, da er befürchtet dass eventuell noch Zoll darauf anfällt und er darauf sitzen bleibt. Er muss es dann ja an mich weiterleiten. Vielleicht hast du einen deutschen Anbieter für mich?
Dank und Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 11:28 #4 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Moin Andreas, wenn du schon in Afrika bist, dann frag mal bei dem hier nach: www.youtube.com.../feed Der beschäftigt sich stark mit dem Thema und ist in Südafrika beheimatet. Spricht sehr gutes Englisch. :-) Der kann dir sicher helfen.

So long...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 13:23 #5 von A.Wilhelm
A.Wilhelm antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Hallo Thomas, ich bin hier in Nordafrika und dazwischen liegen fast 10.000 Kilometer......
Aber das Hauptproblem ist, dass es in Mauretanien kein funktionierendes Postsystem gibt und Packet hier grundsätzlich nicht ankommen. Deshalb dürfen wir uns auch über den diplomatischen Kurier des Auswärtigen Amts Sachen zuschicken lassen. Darum auch die Suche nach einem deutschen Anbieter.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
21 Mai 2018 13:32 #6 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Verschlussplatte für Agr
mal ganz doof gefragt.. in Afrika wird sich doch ein Stück blech, ne Metallfeile und eine Bohrmaschine finden? so komplex ist das Teil ja nicht unbedingt


grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 13:58 #7 von A.Wilhelm
A.Wilhelm antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Da hast du natürlich Recht. Kann es denn Blech sein oder besser Alu oder Edelstahl und wie dick darf das Teil maximal sein? Werde dann Mal versuchen es hier herstellen zu lassen.
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 16:23 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Ich würde es aus 2mm VA bauen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 11:06 #9 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Hallo zusamme,
Über Sinn und Unsinn dieser Platte möchte ich gar nicht diskutieren.
Nur habt ihr Bedacht das die Software des Ranger so intelligent ist und es merkt.
Nicht umsonst gibt es AGR oder EGR Simulatoren.
Also ich kenne nicht genau ab welchem Softwarestand im Ranger es so ist vermute aber bei Baujahr 2014 könnte es so sein.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 16:48 #10 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Verschlussplatte für Agr
Hallo,

wenn der Stecker vom AGR abgezogen wird, dann muss ein Simulator angeschlossen werden, damit die Signale kommen.

Wenn eine Platte montiert wird, dann arbeitet das AGR normal und korrekt und die Karre läuft und es dürfte auch beim 2014er keine Fehlermeldung kommen.

Versuch macht klug :whistle:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden