170 oder 213?

Mehr
23 Aug 2022 22:16 #11 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf 170 oder 213?

PLS22 schrieb: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 170er einen Turbo für die niedrigeren Drehzahlen hat und der Bi-Turbo dann noch einen extra Turbolader für die höheren Drehzahlen. Das denkt sich also in etwa mit Euren Erfahrungen.

Also ich persönlich bin der gemütliche Typ, wenn ich Beschleunigung will setze ich mich aufs Moped und habe mit den 108PS eine Beschleunigung von null auf 100 in drei Sekunden und auf 200 in 8 Sekunden. Aber wer braucht das im Alltag. Wenn ich mit meinem Limited die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich auch den 130 PS Motor genommen. So ist jeder anders. :daumenhoch:

Das ist alles Quatsch mit dem Biturbo. Der Biturbo soll nur das sogenannte Turboloch kaschieren. War beim Amarok auch schon so. Und nicht Leistung ist alles sondern Hubraum. Größerer Hubraum ist gleichzeitig eine längere Lebenszeit für den Motor. War und ist bis heute immer noch zutreffend. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 07:06 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 170 oder 213?
...ich würde 204 PS wählen :undweg:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2022 07:53 #13 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf 170 oder 213?
204 PS und den Schriftzug "Toyota". Aber dieser Käufer, der das bevorzugt, ist dann schon in den falschen Laden gegangen wenn er bei der großen Pflaume im Verkaufsraum steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnimoX13
  • AnimoX13s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger Wildtrak - 2021
Mehr
24 Aug 2022 08:06 #14 von AnimoX13
AnimoX13 antwortete auf 170 oder 213?
Wow,
nicht schlecht. Die Bullshitquote ist gar nicht mal so übel Boomer :freuen:

Komischerweise sagt die Drehmomentkurve was anderes.

Sofern er nicht den F-150 in Betracht zieht, hat deine Aussage einfach 0 Mehrwert für den Fragesteller. Danke hierfür. Nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 15:27 - 01 Sep 2022 15:32 #15 von Johannes_82
Johannes_82 antwortete auf 170 oder 213?
Mich würde ein "Drag-Race" zwischen Single- und Bi-Turbo interessieren - oder wäre das ein Elefantenrennen!?
Im Durchzug wird es sich nicht viel nehmen, v.a. bei Automatik.
Bei meinem 170er Handschalter muss man schon sehr langsam schalten, damit der Motor Zeit hat auf die Anschlußdrehzahl zu fallen und den Turbo nicht zu stark abzustocken. Da scheint ein großes Schwungrad drauf zu sein. Ob das beim BiTurbo auch so ist, weiss ich nicht.

Fahr am besten beide mal. Gibts den BiTurbo mit Handschalter?

Gerade gefunden ein subjektiver Eindruck des 170er Handschalters im Vergleich zum 213er:

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ford-ranger-wolftrak-2021-pickup-test-daten-preis/

Das Drehzahlverhalten nach Schalten ist genau nach meinem Empfinden; Turboloch eher nicht!

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 15:32 von Johannes_82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden