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170 oder 213?
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Das ist alles Quatsch mit dem Biturbo. Der Biturbo soll nur das sogenannte Turboloch kaschieren. War beim Amarok auch schon so. Und nicht Leistung ist alles sondern Hubraum. Größerer Hubraum ist gleichzeitig eine längere Lebenszeit für den Motor. War und ist bis heute immer noch zutreffend. Gruß aus Thüringen Alf-SonPLS22 schrieb: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der 170er einen Turbo für die niedrigeren Drehzahlen hat und der Bi-Turbo dann noch einen extra Turbolader für die höheren Drehzahlen. Das denkt sich also in etwa mit Euren Erfahrungen.
Also ich persönlich bin der gemütliche Typ, wenn ich Beschleunigung will setze ich mich aufs Moped und habe mit den 108PS eine Beschleunigung von null auf 100 in drei Sekunden und auf 200 in 8 Sekunden. Aber wer braucht das im Alltag. Wenn ich mit meinem Limited die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich auch den 130 PS Motor genommen. So ist jeder anders.
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nicht schlecht. Die Bullshitquote ist gar nicht mal so übel Boomer
Komischerweise sagt die Drehmomentkurve was anderes.
Sofern er nicht den F-150 in Betracht zieht, hat deine Aussage einfach 0 Mehrwert für den Fragesteller. Danke hierfür. Nicht.
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Im Durchzug wird es sich nicht viel nehmen, v.a. bei Automatik.
Bei meinem 170er Handschalter muss man schon sehr langsam schalten, damit der Motor Zeit hat auf die Anschlußdrehzahl zu fallen und den Turbo nicht zu stark abzustocken. Da scheint ein großes Schwungrad drauf zu sein. Ob das beim BiTurbo auch so ist, weiss ich nicht.
Fahr am besten beide mal. Gibts den BiTurbo mit Handschalter?
Gerade gefunden ein subjektiver Eindruck des 170er Handschalters im Vergleich zum 213er:
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ford-ranger-wolftrak-2021-pickup-test-daten-preis/
Das Drehzahlverhalten nach Schalten ist genau nach meinem Empfinden; Turboloch eher nicht!
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