Wie bekomme ich die Atv auf denn Pick up???

Mehr
03 Jul 2012 17:22 #1 von Werner84
Wie bekomme ich die Atv auf denn Pick up??? wurde erstellt von Werner84
Hallo erstmal an alle ich bin neu hier heiße Michael und komme aus dem HSK und habe auch gleich mal eine große frage :-) und zwar habe ich einen navara und möchte mir gerne eine atv zulegen und die mit dem Auto zu transportieren nur meine große frage ist wie bekomme ich sie auf meine Ladefläche ohne irgendwelche Schäden anzurichten?`habe an Rampen gedacht aber ich weiss halt nicht wieviel kg die heckklappe aushält weil ich ja die Rampen dort auflegen müsste und die atv ca 300 kg wiegt weiß das zufällig jemand hier weil ich habe auch schon bei Nissan Deutschland angerufen aber die gute Frau konnte es mir leider auch nicht sagen? oder habt wie habt ihr so was gelöst ?

würde mcih über hilfreiche antworten freuen

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jul 2012 19:50 #2 von Redneck
Servus Michael!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hatte auch mal ein ATV mit 250 kg und damals einen Mitsubishi L200. Bei dem war das Gewicht kein Problem (also die 250 kg und meine 86), da es ein Doppelkabiner war, standen die Räder eigentlich auch während der Fahrt auf der offenen Heckklappe.

Ich denke, daß das auch beim Nissan kein Problem sein wird, kenne aber jetzt die Fangbänder nicht, die der hat. Evtl. könnte man da mit stärkeren Stahlseilen nachrüsten... !?

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 20:09 #3 von dschirr
Hallo,

Ich habe gerade einen Navara zum Moped transport gekauft. Die heckklappe darfst Du laut Nissan mit 250 kg belasten. Nissan selber macht im Prospekt mit einem ATV Werbung.
Als Auffahrtsrampe biete Nissan dei von RoadRanger an.

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 20:26 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Wie bekomme ich die Atv auf denn Pick up???
Moin.


Du hast ja auch nie die volle Gewichtskraft des ATV auf der Klappe... Max. vielleicht die Hinter- od. Vorderachslast.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 23:21 #5 von rewi
Erst mal herzlich Willkommen Herr Nachbar,

ich bin auch am überlegen mir ein "Spassgerät" zu zulegen. Ich denke die Klappe sollte das aushalten.

Gruss Reinhold

Ps.: wo kommst du her?

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2012 09:27 #6 von Werner84
Hallo danke für die zahlreichen antworten ja an Rampen hatte ich ja auch gedacht aber ich traue der Heckklappe ja nicht so viel ist mein Problem habe selbst auch schon mit 2 personen drauf gesessen ist auch nichts passiert aber dachte halt bei einer atv von ca 300 kg + mich mit 80 kg wird das doch ganzschön viel.

@ dschirr: woher hast du das denn rausbekommen mit den 250 kg? weil ich selbst habe da ja auch angerufen und die gute Frau konnte es mir nicht sagen oder vielleicht wollte sie es mir auch nicht sagen damit ich nicht an komme wen sie auf einmal verbogen ist oder so denke ich mir, und genau auf dieses Bild vom Prospekt habe ich auch drauf gepocht aber die Frau konnte es mir auch nicht erklären wie Nissan die quad da drauf bekommen hat


oh hier gibt es ja anscheinend sogar Leute aus dem HSK :-) ich komme aus Meschede und du ?


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2012 09:51 #7 von dschirr
Hallo,

ich habe beim Kauf meinen Händler gefragt und der hat sich bei Nissan schlau gemacht. Darauf muss ich mich verlassen, wenn nicht hat er ein Problem und ich den Ärger.

Ford z.B. sagt ganz offizielle nicht getestet, Iszuz 400 Kg, Mitsubishi 250 Kg. Jeweils durch Nachfrage beim Händler und ggf. Hersteller (Ford)

Bzgl. der 300 KG würde ich mir keine Gendanke machen. Wenn Du hoch fährst ist die Belastung nie zu 100% auf der Heckklappe.
Es gabe dazu in einem anderen Fred noch eine gute Lösung. Schienen montieren und das ATV darauf Parken. Das entlasstet die Heckklappe noch mals.

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2012 12:16 #8 von Werner84
Hallo dschirr danke für die schnelle Antwort mir wollte mein Nissan Händler nichts sagen er wüste es angeblich nicht und wüste auch nicht wie er es raus bekommen könne und die gute Frau bei Nissan wüste es ja angeblich auch nicht denke halt echt das die das nicht immer sagen wollen damit man den nicht an die karre pissen kann wen wirklich was kaputt sein sollte. weißt du den zufällig den Fred wo das drin stand mit den schienen vielleicht wer das ja auch eine gute Lösung für mein probem


Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2012 00:13 #9 von rewi
Ich komme aus Brilon.
Im Nissanboard gab es dazu, glaub ich, auch mal eine Diskussion. Muss ich mal schauen ob ich die noch finde.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2012 14:51 #10 von gibtsjanet
Meinst du so etwas

Das war ein 400er Arctic Cat (ca. 250kg)
In den Schienen auf denen das ATV steht ist die Rampe eingeschoben.
Die Schienen berühren nicht die Heckklappe.

Inzwischen liegt die gesamte Konstruktion bei mir im Keller, weil ich einen 700er Arctic Cat TRV habe, und das ist viel zu lange für die kurze L200 Ladefläche.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden