AHK nachrüsten Model 2017

Mehr
14 Dez 2017 21:44 - 14 Dez 2017 21:45 #21 von p0w1
p0w1 antwortete auf AHK nachrüsten Model 2017
Ich musste die Tage feststellen, dass man mit dem Ranger ohne AHK ja keinerlei Möglichkeit hat jemanden abzuschleppen bzw ausm Graben zu ziehen. Welcher Ford-Ingenieur hat sich das denn ausgedacht?
Jeder beschissene Golf kann sich eine Abschleppöse reinschrauben aber Trucks nicht?

Nun sind die hier normalen AHKs ja alle mit einer Quertraverse unterhalb der Heckstoßstange, nehmen dir damit jeglichen Böschungswinkel und sehen auch noch richtig scheisse aus :sick:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit so eine Einschub-AHK wie die Amerikaner haben anzubauen? Vor allem gibt es dafür ja auch noch weitere interessante Nutzungsmöglichkeiten als nur eine Kupplung dranzuschieben.

Oder gibt es allgemein noch andere Möglichkeiten? Ich habe eine Heckstoßstange von ARB gefunden, die ähnlich groß ist wie die Originale, auch PDC Sensoren drin hat und in der Mitte den Reciever für die Einschubkupplung. Kommt natürlich aus AUS und wird hier nicht eingetragen werden oder?


Dazu als Info vorab: Ich nutze meinen Ranger als Alltagsauto, ziehe keine Hänger und brauche entsprechend eigentlich keine AHK. Wenn es eine alternative Möglichkeit gibt irgendwie eine Öse oder einen Schäkel zu verbauen mit dem man im Notfall mal was rausziehen kann bzw selber rausgezogen werden kann, würde mir das schon reichen.
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 21:45 von p0w1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2017 19:11 - 15 Dez 2017 19:11 #22 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK nachrüsten Model 2017

p0w1 schrieb: Welcher Ford-Ingenieur hat sich das denn ausgedacht?


Was kann der Ford-Ingenieur denn dafür, dass Du die Bedienungsanleitung nicht lesen und/oder verstehen kannst? :whistle:

Wenn Du mal nachliest, wirst Du schnell feststellen, dass der Ford Ranger vorne eine und hinten zwei Möglichkeiten hat ein Abschleppseil zu befestigen.
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 19:11 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2017 19:17 #23 von p0w1
p0w1 antwortete auf AHK nachrüsten Model 2017
Ich hab die Bedienungsanleitung ja gelesen.
Die Öse vorne hinter der Frontschürze existiert, das ist richtig. Auch einige Erfahrungsberichte hier im Forum schreiben, dass das Plastik nicht kaputtgeht obwohl man es bei Benutzen der Öse ziemlich strapaziert. Ist auch nicht mein Hauptproblem.

Hinten habe ich verstanden soll man das Seil um die Schäkel der Blattfedern legen. Stimmt das soweit?
Das mag zwar halten, aber ich traue den Teilen nicht zu zB einen anderen Ranger aus dem Straßengraben/Schlammloch zu ziehen. Ein Polo vielleicht, aber was schwereres? :huh:

Es geht mir ja auch allgemein ehr darum, ob es zusätzlich zu den "normalen" Anhängerkupplungen nicht noch andere Lösungen gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2017 20:09 #24 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK nachrüsten Model 2017
Sorry, in der neuen BA steht das nicht mehr so drin, wie beim vor Facelift. :prost:

Denn da stand noch: "Ist hinten keine Abschleppöse vorhanden, empfiehlt sich der linke oder rechte Schäkel der Hinterradaufhängung als Abschlepppunkt."

Aber das sind halt nur Abschleppunkte!

Also weiter suchen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2017 08:52 #25 von Andy900
Andy900 antwortete auf AHK nachrüsten Model 2017
Bei der serienmäßig montieren AHK ist eine Anhängerstabilisierung inklusive, bei der nachträglichen nicht, so habe ich es irgendwo mal gelesen.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2017 10:22 #26 von jn351
jn351 antwortete auf AHK nachrüsten Model 2017
Hallo zusammen,
beigefügt folgender Text aus der aktuellen Preisliste (01.12.17):
Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Berganfahrassistent, Überrollschutz (ROM), Traktionskontrolle, Bergabfahrkontrolle und adaptive
Lastkontrolle (LAC) sowie Anhängerstabilisierung
bei allen Modellen Serie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden