Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger

Mehr
10 Jan 2023 20:48 #11 von Iron
Kommt drauf an wie man den Anhänger nutzt. Wenn ich nur große oder Schwere Sachen transportieren müsste ist es sicherlich unfug. Aber für mal das eine oder andere im privaten bereich ( mal ein paar säcke Grünschnitt ect..) ist sowas ok.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Jan 2023 22:08 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Aber dafür hab ich doch die Pritsche des Pickups. Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Was nicht reinpaßt, steht rüber. Was stinkt oder dreckig ist, hab ich nicht im Innenraum. Leicht zu reinigen. Ich erwische mich ich immer wieder, mal nen Anhänger zu kaufen. Aber dann steht wieder was zu 98% nur rum und im Weg. Im Zweifel kann man sich immer nochmal was mieten. Aber in den meisten Fällen reicht mir die Pritsche.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2023 22:12 #13 von Iron
Ja, so wie mein Anhänger. Der ist seit 2021 TüV-fällig weil ich ihn nicht brauche. Steht einfach nur rum. Ich muss den irgendwann mal wieder fit machen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 07:09 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Servus,

ja da habt ihr vollkommen recht, mein Anhänger mit L200-Pritsche hab ich nur zur Show, Gaudi eben.
Ich hab ihn seit vierzehn Jahren, in dieser Zeit nur zweimal "wirklich" benutzt.
Einmal den Austauschmotor von meinem Pickup transportiert und ein weiteres mal im hügeligen Wald Brennholz geholt wo ich mir an meinem Saris-Straßenanhänger das Rücklicht am Boden beschädigte, da hat sich seine Bodenfreiheit bewährt.
Aber ansonsten für den täglichen Bedarf ist er unpraktisch.
Ach ja, einige male hab ich ihn bei Pickup- und Offroadtreffen zum herzeigen dabei gehabt, wo er auch gleich als Schlafgelegenheit dient.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 08:55 #15 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Hallo zusammen,

als großer Dranhängerfan wollte ich mich hierzu auch nochmal melden. Wie Stefan schon schrieb, ist so ein Anhänger sicher das Unpraktischste, was man sich hinten dran hängen kann. Als Showanhänger für Treffen aber sicher klasse. Für andere Aufgaben zu empfindlich und schlecht zu beladen.

Ich habe drei Anhänger, damit kann ich jedes Auto in alles verwandeln, was ich brauche. Einen kleinen Planenanhänger (Nutzlast 750 Kg) für kleine Mengen Brennholz, den kleinen Möbel- oder Baumarkteinkauf oder als Unterstand für Anlage und ähnliches mit einer Seite offen bei Feierlichkeiten.

Einen großen geschlossenen Anhänger (2,0 To Nutzlast), um große Sachen sauber, sicher und trocken zu transportieren, hauptsächlich Baustellenequipment. Anhänger kann auch mal als kurzfristiger Unterstand für eine schnelle Baubesprechung im Feld fungieren.

Als letztes mein Immerdran. Einen alten Baggerlader von Humbaur (Nutzlast 2,1 To, es geht natürlich auch mehr). Damit fahre ich alles, von Schüttgütern über Brennholz, Schrott und Baustellenequipment, bis zu allem was sifft, eklig oder von Dritten be- und entladen wird.

Der große Vorteil an den Anhängern ist, daß man nicht ständig alles wieder ab- oder ausladen muß, da das Auto für etwas anderes benötigt wird. Wenn ich zurückkomme und weiß, daß ich die Ladung nächste Woche sowieso wieder benötige, lasse ich alles einfach drauf und hänge ihn nur ab. Das ständige Hin- und Hergeräume fällt weg.

Wenn mein Finanzminister nicht ein Veto eingelegt hätte, hätte ich noch mehr Anhänger :whistle: .

"Wer ohne Anhänger fährt, ist nackt" :) .

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, Scubafat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 10:31 #16 von offroader89
offroader89 antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Hallo vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps.

Ja es ist eine Single Cap Ladefläche von DODGE und die liegt hier einfach rum . Also kann man daraus was unpraktische machen :) und zum Treffen mitnehmen. Man kann auch ein Fass darauf bauen und das Trinken ist gesichert.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Jan 2023 10:43 #17 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Ideen gibt's genug dafür. Ich wäre für nen (Whirl)Pool.:D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: NP300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 12:27 #18 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Für sowas wäre die Ladefläche natürlich bombig geeignet!

:prost:

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 13:09 #19 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
Servus,

WhirlPool haben wir bei diversen Treffen schon öfters dabei gehabt:



...ums Blubbern im Wasser mußte man sich selbst kümmern...:undweg:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 13:17 #20 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ford Ranger Ladeflächen-Anhänger
...hier tun sich Abgründe auf :S .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden