Enttäuschender Erfahrungsbericht

Mehr
20 Jul 2020 13:55 #11 von MAB
Hi,

die entladene Batt. dürfte ein Folgefehler sein. Z.B. könnte es sein, das die Elektronik nicht in den "Schlafmodus" gegangen ist.

Oder auch eine Kombi aus schlechter Batt. und Folgefehlern.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 13:58 #12 von Stehlo
Stehlo antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
So ein ähnliches Bild hatte ich bei meinem Edge. Am Ende war das Navi an der entladenen Batterie schuld. Update hat es gebracht. Folgendes war nicht in Ordnung: Das Navisteuergerät hat nur zum Teil mitbekommen, dass die Zündung aus ist nach dem Abstellen. Es versuchte die ganze Zeit eine GPS-Verbindung aufzubauen, was dazu führte, dass das Steuergerät nicht runter gefahren ist und den Akku leer saugte.

lg Stefan:)

Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 14:14 #13 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht

PIPDblack schrieb:

MadMax63 schrieb: Wieso ohne Auto? Es gibt doch eine Mobilitärsgarantie!


Die gilt aber nicht bei Garantiearbeiten, sondern nur wenn das Fahrzeug liegen bleibt.
Und auch nicht, wenn du selbst in die Werkstatt rollst.

Also, wenn das Auto nicht mehr anspringt, dann ist es für mich liegen geblieben.
www.ford.de/con...n.pdf

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 14:16 #14 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht

Stehlo schrieb: So ein ähnliches Bild hatte ich bei meinem Edge. Am Ende war das Navi an der entladenen Batterie schuld. Update hat es gebracht. Folgendes war nicht in Ordnung: Das Navisteuergerät hat nur zum Teil mitbekommen, dass die Zündung aus ist nach dem Abstellen. Es versuchte die ganze Zeit eine GPS-Verbindung aufzubauen, was dazu führte, dass das Steuergerät nicht runter gefahren ist und den Akku leer saugte.

lg Stefan:)

Nie und nimmer zieht das Navi eine 80Ah Batterie über Nacht leer.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Jul 2020 14:49 - 20 Jul 2020 14:50 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht

MadMax63 schrieb: Also, wenn das Auto nicht mehr anspringt, dann ist es für mich liegen geblieben.

Jo, aber das war VORHER! Da kam auch der gelbe Engel und sicherlich auch ein Ersatzauto.

Jetzt hat er den Fehler mit der Nichtregeneration. Ich gehe mal davon aus, dass das Auto trotzdem fährt, wenn auch mit leuchtender MKL.

Ich bin froh, dass ich nen fFh habe, der mir IMMER "kostenlos" ein Ersatzauto gibt.....auch wenn es nur ein Ka ist. Hauptsache mobil.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 14:50 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jul 2020 17:00 - 20 Jul 2020 17:00 #16 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht

hecl schrieb: Und jetzt fehlt noch die Erklärung der Werkstatt wieso der Partikelfilter für die entladene Batterie sorgt??

Die Erklärung wird es nicht geben. Denn entweder ist es die Elektronik (Messfühler o.ä.) mit der etwas nicht stimmt, oder der Partikelfilter ist wirklich defekt. Das könnte (Achtung! Seeeeehr weit aus dem Fenster gelehnt) evtl. durch die defekte Einspritzdüse gekommen sein.

Da war mal wirklich wieder Montag. Ich wünsche dem Threadersteller, dass die Werkstatt das schnellstmöglich aussortiert bekommt. Wenn ein Auto so anfängt, dann hat man irgendwie in der Beziehung einen Knacks drin. Das kann geheilt werden, wenn die Werkstatt schnell ist und dann erstmal auf Jahre Ruhe ist. Und genau das wünsche ich in dem Fall.
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 17:00 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 17:18 - 20 Jul 2020 17:22 #17 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Hallo liebe Gemeinde und Danke für die rege Teilnahme, ich nehme hier einiges mit. Dennoch möchte ich mich entschuldigen wenn ich nicht auf jeden Kommentar im einzelnen eingehen werde, hierzu fehlt mir gerade die Geduld. Warum?
Vor 20 Min. rief mich der Freundliche an, dass der Partikelfilter tatsächlich defekt ist und getauscht werden muss. Lieferung unbekannt, es wird ein Eskalalationsfall daraus gemacht um der Kundenzufriedenheit wegen eine schnellere Lieferung zu erzwingen. Vermutlich bekomme ich das Auto erst nächste Woche wieder, damit steht das Auto bereits länger in der Werkstatt als bei mir zuhause. Sorry, aber ich koche gerade innerlich.

Vilele Grüße an euch
Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 17:22 von Junkie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 17:42 #18 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Wie hast Du den DPF denn so schnell kaputt bekommen ? (duck und weg)

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 17:52 #19 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
@MadMax63 jetzt lauf aber ganz schnell.

Vermutlich wurde das Auto von rechts nach links und von links nach rechts immer schön über den Hof bewegt. Laut Aussage des Händlers auch mal auf ne Messe gebracht und immer nur Starten und wieder aus und das 260 Km lang.
Nun bin ich der Leidtragende. Hätte ich das gewusst....

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 18:10 #20 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Am Ende wird Alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden