Aufbauart BE nur in Deutschland zulässig?

Mehr
03 Nov 2020 17:18 - 03 Nov 2020 17:21 #11 von hecl

will bean schrieb: man sagt mir jetzt als Detail, dass bei einer Umschreibung die COC eingezogen werden muss (müsste) (Aufbauart ist Teil der COC) bzw. ungültig wird.
damit wäre ein Verkauf im EG- Ausland nicht mehr möglich.
:dry:

Grüße Will


Diese Unterhaltungskollegen könnten mal bei mir klingeln. Würde ein langer Abend :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Immer wieder schön wenn Leute andere mit nicht oder Teilwissen verrückt machen. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

Und selbst wenn man den mal verkaufen will. Wo iss das Problem ? Es gibt bestiimmt auch genügend Käufer hier in Deutschland.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 17:21 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2020 17:28 #12 von will bean
Also meine COC wurde auch nicht eingezogen, von daher werde ich morgen mal eine entsprechende Diskussion anzetteln

Vielen Dank Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Nov 2020 18:27 - 03 Nov 2020 18:28 #13 von PIPDblack
Das COC ist die Bestätigung, dass das Fahrzeug die europäischen Vorgaben der Fahrzeugzulassung erfüllt. N1G BA und BE sind ebenfalls europäische Fahrzeugklassen. DAS IST EU-RECHT! Wo bitte soll also das Problem beim Verkauf in ein anderes EU-Land geben?

Das COC hat man normalerweise beim Verkauf dem neuen Eigentümer zu übergeben. Eine Neuausstellung ist möglich, aber u. U. teuer. Ich habe für unseren Ligier Ixo knapp 200 € bezahlt.

Die Umschreibung findet nur in den dt. Papieren statt. Bei einer Zulassung im EU-Ausland ist es der Zulassungsstelle möglich, mit Hilfe des dt. Kennzeichens die deutschen Daten in das dortige Zulassungssystem zu übernehmen. So spart man sich Eingabezeit, da Importe fast immer komplett händisch zu erfassen sind und oftmals die Schlüsselnummern genullt werden. Das hat aber GAR NIX mit der Umschreibung auf BE zu tun. Was eingezogen wird, ist der ausländische Fahrzeugbrief. Das ist überall in der EU so.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 18:28 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: will bean, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
03 Nov 2020 19:08 - 03 Nov 2020 19:10 #14 von J-Zuchi
Meine Umschreibung auf BE bei einem Neuwagen vor der Erstzulassung ist ja erst 3 Wochen her,
Die COC ist geblieben. Entwertet wurde die originale Zulassungsbescheinigung 2. Dafür wurde eine neue ausgestellt. S.u.

Grüße
Jürgen

Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 19:10 von J-Zuchi.
Folgende Benutzer bedankten sich: RA244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden