Frontschaden, andere Optik?

  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Nov 2020 07:39 #1 von derNiederbayer
Frontschaden, andere Optik? wurde erstellt von derNiederbayer
Hallo Freunde,

Gestern musste ein Bambi sein Leben lassen als es sich wagemutig vor mein Auto begab .... ich hatte keine Chance zum reagieren.

Nun ist die Serienstosstange kaputt, ist an 2 Stellen gerissen und der "Spoileransatz" unten ist auch kaputt. Heute geht's dann erstmal in die Werkstatt zur Schadensbegutachtung. Ich hoffe dass drunter nix kaputt ist.

Nun spiele ich mit dem Gedanken die Chance zu nutzen und den Dicken gleich optisch aufzuwerten. Was gibt's denn alternativ zur Serie so auf dem Markt?
Ich finde immer nur Windenstoßstangen ... die sind mir dann doch zu teuer ....

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Tips
Gruss gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
17 Nov 2020 08:05 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Moin.
Es gibt auch eine Alternativ-Stoßstange aus Kunsstoff - ein bisschen im Raptor-Design.
Ich weiß spontan aber nicht mehr, welcher Anbieter die im Programm hat.

Einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern.
Hurter, K-Tec, Horntools, Hansen-Styling usw.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2020 12:01 #3 von bb
bb antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Eine neue Serienstossstange kosten die Versicherung auch locker 2000€ oder mehr. Da ist der Aufpreis für was Massives nicht mehr gross. So ein Frontschaden ist eigentlich der perfekte Anlass für eine Veränderung zum Besseren.
Frag den Hurter oder andere 4x4 Spezialisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Nov 2020 12:49 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Servus!

Wenn Du mal bei Andi Hurter in die Umbau-Galerie schaust, dann siehst, dass er schon ne Menge Ranger und andere Pickups mit Zubehör-Stossstangen ausgerüstet hat! Schau Dir die Galerie an, vielleicht ist ja was interessantes für Dich dabei...

bildergalerie.h...ford/

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
18 Nov 2020 06:48 #5 von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Frontschaden, andere Optik?

bb schrieb: Eine neue Serienstossstange kosten die Versicherung auch locker 2000€ oder mehr. Da ist der Aufpreis für was Massives nicht mehr gross. So ein Frontschaden ist eigentlich der perfekte Anlass für eine Veränderung zum Besseren.
Frag den Hurter oder andere 4x4 Spezialisten.


Tja, leider, oder Gottseidank, ist unser Dicker günstiger im Unterhalt als man denkt. Der Chef des Karosseriefachbetriebes wo ich meinen Dicken reparieren lasse war ganz erstaunt wie günstig die Ersatzteile sind.

Die Reparatur, neue Stoßstange komplett inkl. Lackieren, wird ca. 1000,-€ kosten .... da wird´s nichts mit einer Windenstoßstange.
Der Aufpreis ist mir dann doch zu heftig, das ist mir die Optik nicht wert. Also bleibt er weiter Original ... ist ja auch nicht wirklich hässlich.

Gruss
Gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2020 11:54 #6 von hecl
hecl antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Als ich meine Stoßstange vorn selbst angerammelt hatte habe ich eine neue bei FORD gekauft und zum Lackierer gegeben.
Danach habe ich diese selbst gewechselt und alles wieder schön.
hatte mich keine 500 € gekostet. Die Stoßstange selbst kostete damals ( 2017 ) 206 .-€ Es war aber nur das Plasik.

Aber so ein Frontschaden ist schon ein Grund für einen Umbau. Bei mir war es damals auch zu wenig Schaden im Gegensatz zu den Preisen eines Umbaus.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2020 14:10 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Das ist ja mal erfreulich günstig. Die Teile die ich bisher angefragt, bzw. gekauft habe fand ich eher überteuert.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Nov 2020 21:01 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Gibts die Stoßstangen nicht schon lackiert vom Händler. Kenne ich so vom Fiesta und Mondeo.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2020 21:40 #9 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Fertig lackierte Stoßstangen nur in Wildtrak dunkel und in Chrom. Andere Farben sind mir nicht bekannt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 21:23 #10 von hecl
hecl antwortete auf Frontschaden, andere Optik?
Die Stoßstange kommt auch beim Händler nur im lackierfertigen Zustand an. die müssen immer zum Lackierer.
Ist auch besser so. Wir haben für meine damals eine Lackkarte machen müssen.
Die Originale war zum Lack an den Kotflügeln und zur gelieferten Lackkarte sowas von Unterschiedlich.
Das sieht man erst wenn man die Lackkarte dran hält.
Bei mir war die orignal richtig rotstichich.

Nun nach dem Lackieren passt es auf den Punkt.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden