Adblue Verbrauch

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Dez 2022 08:34 #11 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Adblue Verbrauch
Hast du mal unters Auto geschaut? Es gibt doch welche bei denen die Einspritzdüse undicht ist und die quasi einen Stalaktiten unterm Auto hängen haben. Das würde diesen enormen Verbrauch erklären.

Ansonsten ja, der Verbrauch ist deutlich von der Last abhängig. Wer viel schweres Zeug zieht wird schneller nachschütten müssen als ein Langstrecken-Überlandcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Dez 2022 09:09 - 09 Dez 2022 09:10 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Adblue Verbrauch
Die Idee mit der Undichtigkeit kam mir auch nach meinem Post, aber wenn er 3x in der Werke war, werden die da wohl mal nachgeschaut haben oder?

Vielleicht hat auch der Tank ein Loch/Riss.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 09 Dez 2022 09:10 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Dez 2022 09:26 #13 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Adblue Verbrauch

PIPDblack schrieb: aber wenn er 3x in der Werke war, werden die da wohl mal nachgeschaut haben oder?

Ich hab Pferde kotzen sehen - vor der Apotheke, Nachmittag um 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2023 20:33 - 22 Feb 2023 20:35 #14 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Adblue Verbrauch
Moin,

ich pule den Thrtead mal raus, da mein Raptor ähnliche Verbrauchswerte hat. Gut ich fahre viel Stadt, aber letzten Freitag und heute mal 2 überlandfahrten gemacht mit je 250 km, nach jeder runde ging die Anzeige in der App um 500km reichweite nach unten...
Jetzt hab ich noch 2750km restreichweite, bei etwas über 3000 km Laufleistung...

Nach nem Stalaktiten hab ich aber noch nicht geschaut...
Beim letzten Werkstattbesuch sprach der gute Mann irgendwas von Softwareupdate...
So ne Sachen sind mit aber als erste Sofortmaßnahme immer etwas unheimlich...o.O

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 22 Feb 2023 20:35 von Bad_Pike. Begründung: zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Feb 2023 09:21 - 23 Feb 2023 09:22 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Adblue Verbrauch
Das ist halt die übliche Routine.

Meiner war ja nun auch wieder erneut in der Werkstatt. MKL leuchtet und mein Auslesen brachte mehrere Fehler zu Tage, wovon die Werkstatt angeblich nur einen sehen konnte. Nach Werksaufschaltung wurde der Tausch des NOx-Sensors veranlaßt, der allerdings ein paar Tage brauchte, bis er vor Ort war. Inzwischen ging auch die adBlue-Lampe an, blinkte wild, es piepte und es erschein die Meldung adblue-System, Wartung nötig, Werkstatt aufsuchen etc......ich hatte die Werkstatt auf ihre fehlenden Fehler angesprochen, man notierte sie sich, sagte mir aber, dass man bei Garantiefällen auf die Werksdiagnose angewiesen sei. Die sah nur den Tausch des Sensors vor. Als dieser eingebaut wurde und ich das Auto abholen wollte, sagte man mir, dass man nun die Heizung auch noch tauschen müßte. Die Heizung gibts nur als ein Teil mit Tankgeber, es wurde also schlussendlich die ganze adBlue-Einheit getauscht......zum Glück hab ich die Garantieverlängerung abgeschlossen gehabt. Die Kosten für Sensor und Einheit wurden auf gesamt 1.500 - 1.800 € geschätzt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 09:22 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2023 20:30 - 24 Feb 2023 07:20 #16 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Adblue Verbrauch
Oha, das klingt arg.
Aus einem Teil werden nachher 5, genauso wie die Stellen des Preises...o.O

Gibts beim Adblue eventuell Qualitätsunterschiede zwischen hier und Südafrika, was den Verbrauch erklären könnte?

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 24 Feb 2023 07:20 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2023 21:24 #17 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Adblue Verbrauch
Mein AD-Blue Verbrauch liegt bei ca. 0,17 Liter auf 100 km.
OK, ich habe einen anderen Motor und das Wägelchen ist ein bisschen älter

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden