Hab ich guten Fang gemacht?

Mehr
29 Dez 2005 15:32 #21 von Dr. Chemo
Dr. Chemo antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
@ Booner

aha du hast sie bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
Wusste doch das ich den Namen kenne.



Gru? Olli

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2005 17:34 #22 von Booner
Booner antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
Hei Olli,

;-)

Ja aber meinen wir schon die gleiche?
Von der Winde, die ich bekommen habe, gibts n?mlich regelm??ig welche in EPay!

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2005 17:58 #23 von Dr. Chemo
Dr. Chemo antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
@ Booner
wir haben auf die gleiche Geboten. Aber ist nicht schlimm habe nur wenig gestzt, wollte mal schauen f?r was die weggeht.
Dann kann man ausrechnen was so die n?chste bringt.
Kannst ja mal berichten ob sich das lohnt die zu ersteigern.
Schreib mall was du dann f?r eine Halterung nimmst und was diese dann nochmal kostet.

Gru? Olli

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2005 16:01 #24 von Booner
Booner antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
Hei Olli,

ja ich hab auch einige Auktionen verfolgt und denke, dass ich bisher den g?nstigsten Preis erziehlt hab.
Halterung? Hmm, ehrlich gesagt, noch keine Ahnung.
Am Anfang werd ich mir was selber bruzzeln und dann warscheinlich mal die TJM-Sto?stange T15 Steel dran machen. Von der tr?ume ich ja schon zwei Jahre...

Gr??e und guten Rutsch,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2005 17:20 #25 von Strada
Strada antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
Hi Tom,
willst du die TJM in Stahl oder ALu und mit Siderails oder ohne???

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2006 11:46 #26 von Booner
Booner antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?

Strada schrieb: Hi Tom,
willst du die TJM in Stahl oder ALu und mit Siderails oder ohne???

Gruss Basti


Hei Basti,

wie oben schon geschrieben in Stahl.
Alu taugt mir da irgendwie nicht. Ich will ja auch den Jack-All ordentlich ansetzen k?nnen.
Siderails w?ren zwar geil,
verbreitern aber nochmal das Fahrzeug um sch?tzungsweise 8cm und das ist wieder weniger geil. Und ausserdem wirds dann nochmal teurer.

Momentan h?tte ich sogar Kontakte nach Australien, aber die k?nnen mir leider keine Sto?stange mitbringen :-]

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2006 11:56 #27 von Strada
Strada antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
Hi Tom,
ein Arbeitskollege meines Vater?s hat Verwandte in Australien und die haben f?r mich schon mal nach ein parr Preisen geschaut und ich kann dir eins sagen, es lohnt sich nicht dort zu bestellen, sofern du nicht in Down Under wohnst.Ich w?re mit Versand, Zoll und allem drum und dran f?r meine ARB, auf rund 790? gekommmen und in D habe ich 850? bezahlt.Also es lohnt sich wirklich nicht. :? :?

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 11:40 #28 von Booner
Booner antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
Hei Basti,

ja das selber importieren wird mir warsch. auch zuviel Arbeit.

Hab heute die WInde bekommen! Juhuuu! : :D

Sowas steht dann in der Anleitung:

Draping a heavy blanket or similar object over the extended winch wire rope is recommended as it will dampen any back slash should a failure occur.

Und das macht Gurgel draus: :mrgreen:

Das Drapieren einer schweres Decke oder des ?hnlichen Gegenstandes ?ber dem ausgedehnten Handkurbelleitungsseil wird empfohlen, da es irgendwie r?ckseitigen Schr?gstrich befeuchtet, wenn ein Ausfall auftritt.

Hehehe,

so macht die Winde nen guten Eindruck (f?r ihr Geld). Jetzt mu? ich sie halt mal montieren und dann sehen wir weiter.
Hab nat?rlich in der Werkstatt mal das komplette Seil abgespult. H?tt ich besser nicht machen sollen ;-) Mit Motor und einer Hand als Bremse konnte man das Seil nicht mehr aufziehen. Es verwurschtelte gnadenlos. Aber nachdem ich zwei Holzkl?tze mit Schrauben an das Seil als Bremse geschraubt hatte, lies es sich wieder tadellos aufwickeln.
38A ohne Last ist schon ein guter Strom! 8)
Zum Gl?ck hab ich so starke Netzteile und Batterien in der Werkstatt stehen...

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2006 13:19 #29 von Strada
Strada antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
Hi Tom,
mein Gl?ckwunsch!Und f?r das geld kannsr du echt nix verkehrt machen, bin mal gespannt wie dein L aussieht wenn sie dran ist. :P

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2006 03:44 #30 von WOFI
WOFI antwortete auf Hab ich guten Fang gemacht?
@ Booner

Hi, was Basti sagt bzgl. Bedenken bei der Winde ist nicht ganz unberechtigt.
F?r so kleines Geld kannst Du nicht die Qualit?t einer Ramsey oder Warn erwarten, das ist Dir sicherlich v?llig klar, denn diese teuren Dinger sind unter extremen Bedingungen getestet und nach aktueller CE -Norm gepr?ft.

Als Vergleich kann ich Dir sagen, das vor einiger Zeit in der Metro eine kleine sogenannte "Power Winch" angeboten wurde, mit Umlenkrolle und so. Diese war f?r 3 to ausgelegt, ich glaube aber der Wert bezog sich sogar auf die Zugkraft mit Umlenkrolle.
Auch hier mu? man nat?rlich auf die versuchte T?uschung bei den Zugkraftangaben achten, weil oft nicht klar ist, ob nun Roll-Last, oder auf Schr?ge bezogen, oder reine Hubkraft gemeint sind, oder sich der Wert sogar nur auf die Umlenkrolle bezieht, na ja und so weiter.
Wichtig ist auch bei Vergleichen darauf zu achten, wo liegt die max. Zugkraft an, auf abgespulter Winde, oder der ersten Lage des Windenseils usw. !

FAKT ist jedoch, das diese winzige Metro-Winch f?r 203,- Euro beworben wurde !!

F?r den schmalen Euro den Du bezahlt hast ist Deine Winch ein absoluter Knaller und ich denke mal, wenn Du Dich von den Grenzwerten fern h?lst und immer sch?n die besagte Decke auf das Seil legst, bist Du auf der sicheren Seite.
Also herzlichen Gl?ckwunsch zu diesem Schnapper !!

Gru? WOFI (der auch gerne eine Winch h?tte)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden