Musik für unsere Pickup´s

Mehr
13 Dez 2013 09:03 #541 von Tyson
Tyson antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Sehr viel wenn nicht sogar nur.....

Volbeat :freuen:

Obwohl seit ein paar Tagen der Soundtrack von Django im Auto läuft

Ford F150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 13:25 #542 von Luise72
Luise72 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
@Redneck & Ackes, lieber in USA von einigen Radiosendern boykottiert, als in Russland im Gefängnis sitzen ;)

... aber musikalisch find ich die Dixie Chicks nicht schlecht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 14:48 #543 von Ackes
Ackes antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Luise natürlich hast du recht. Lieber nicht im Radio gespielt werden als in Sibirien Steine klein machen.

Aber uns Schröder hat doch gesagt das sein Busenfreund Vladimir ein Lupenreiner Demokrat sei. Da werden die doch bestimmt keine Musiker einsperren nur weil der Lupenreine mal verbal was auf die Ohren kriegt.

Aber wie die Obrigkeit dort mit Kritikern umgeht kann man ja leider täglich in den Nachrichten sehen. So isses wenn Machtbesessene nicht genug beckommen. :rote_karte:

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez 2013 14:52 #544 von JanR
JanR antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Zurück zum Thema!



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Dez 2013 19:04 - 13 Dez 2013 19:06 #545 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi there!

Schon seit seiner ersten CD in den 90ern bin ich ein großer Fan von Travis Tritt. Er ist ein sehr guter Sänger und Gitarrist - und sozusagen ein Ziehsohn von Waylon Jennings, der ihn sehr beeinflusst hat, was man am Gitarrenstil und auch an den nachgesungenen Songs wie "Where Corn don´t grow" oder Waylon´s "I´ve always been crazy" (beide auch zu finden in dem Konzert), das er bei seinem finalen Konzert 2000 im Ryman Auditorium zusammen mit Waylon gesungen hat...

Hier mal ein gesamter Konzertmitschnitt, er ist auch live absolut klasse:




Daß er keine Band braucht, sondern auch alleine echt gut ist, merkt man an diesem Song, "Long haired Country Boy", ab 31:20 min. Schon das Intro des Songs ist der Hammer...
Dateianhang:


Oder gleich danach, Steve Earles "Copperhead Road" - echt geil!!!!

Hört einfach mal rein....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 19:06 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 22:05 #546 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Grüße euch,

also dieser Sender läuft bei mir fast täglich wenn ich am Kasten sitze.

www.klll.com/

Dixie Chicks ? Klar, sollte man kennen als Country Fan, mögen ? Naja, eher nicht so mein Fall, bis auf "Wide open Spaces" den Song fand ich ganz gut.
Zu ihrer damaligen Aussage Live über George W. sag ich besser nichts zu. :)


Stimmt Jürgen, leider ist immer mal nen Song dabei, der einen nicht so vom Stuhl haut, deswegen hab ich dies auch getan, und hab mir ne eigene "Best of" zusammen gestellt.

Travis Tritt ist einfach genial, stimm ich dir zu, seine Stimme und sein Slang ...absolut geil :daumen:







Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 22:36 #547 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Und weil es gerade zu Weihnachten passt hier ein paar meiner Lieblings Christmas Songs.

John Denver, Clint Black, Patty Loveless, Kathy Matea
traumhaft schöner Song " Christmas for Cowboys"





Alabama Live: "Christmas in Dixie"




George Strait - What A Merry Christmas This Could Be




Clint Black- The Finest Gift





und dann natürlich DIE Klassiker


Bing Crosby & Frank Sinatra - White Christmas :daumenhoch: :daumenhoch:




Frank Sinatra - Santa Claus is coming to town




Dean Martin - Let it Snow!




Nat King Cole - This Christmas Song






Jaaa, ich liebe die ollen Schinken, für mich immer noch die besten. :daumen:


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Dez 2013 20:08 - 15 Dez 2013 20:09 #548 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Nabend!

Weil Tex gerade bei so ollen Schinken ist... Bei mir ist es jetzt an die 30 Jahre her, daß ich Country-Music höre, und das immer noch mit der gleichen Begeisterung wie früher.

Der Mann, der mich zur Country-Music gebracht hat, war Don Williams, ein großer Star in den 70er und 80ern. Er hatte unzählige Hits wie "Some broken Hearts never mend", "I recall a gypsy woman" oder "Til the rivers all run dry". Ich war damals so 15 oder 16, als ich ihn zum ersten Mal im Fernsehen sah. Seine Musik ist jetzt nicht gerade was zum Abtanzen, aber ich mochte seine Stimme und auch seine Musik... Man nannte ihn immer den "Gentle Giant" (aufgrund seiner Größe).

Jetzt, 30 Jahre später und etwas ergrauter, steht der gute Don immer noch auf der Bühne (zwar nicht mehr so oft), oder besser gesagt, er sitzt, denn er ist mittlerweile 74 und hat Rückenprobleme. Aber er singt immer noch mit der gleichen warmen Stimme und dem wahrscheinlich immer noch gleichen Hut meinen Lieblingssong von ihm "Lord, I hope this Day is good", hier live 2013:



Dieser Song und auch der Text ist für ich was ganz besonderes, und ich freue mich, daß er ihn immer noch singt!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 15 Dez 2013 20:09 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2013 16:07 #549 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Jürgen,

na Don der "Gentle Giant" ist noch immer absolute Spitze. Ich liebe seine ruhige entspannte Art zu singen. Hatte das große Glück ihn 2002 in der Royal Concert Hall in Gladow zu sehen.
Hatte damals ein Konzertbericht geschrieben, der auf einer Country Website veröffentlicht wurde.

Wen´s interessiert hier der Bericht ( meine güte ist das schon lange her)


www.haukestrueb...1.htm


Don Williams in der Royal Concert Hall in Glasgow
Ein Konzertbericht von Sascha Sommer

Wie erwartet waren etwa 90% der Zuhörer eines älteren Jahrganges,so etwa um die 40 aufwärts.
Aber was diese "Älteren" für Stimmung machten, war einfach super. Don ist ein lustiger Kerl und hat seine Späße gemacht und brachte die ganze Halle zum Lachen. Als ein Zuschauer von ober einen Liedwunsch äußerte, lachte Don und rief ihm dann zu : "Naja, das liegt aber gerade noch in meinem Programm". Und die ganze Halle lachte. Dann fügte er hinzu : "Ich hoffe Sie sind jetzt zufrieden". Don grinste, und wieder schallendes Gelächter durch die ganze Halle.
Er sang ein paar seiner größten Hits und auch ein paar seiner neueren Lieder. Als bei einem Song auf einmal die ganze Halle mitsang, war er beindruckt und applaudierte. Dann sagte er: "So, jetzt will ich auch mal für Sie aufstehen und singen:" Schallender Applaus des Publikums. Er stand auf, ging ein Stück zur Seite zu seinen anderen Musikern: dem Bassisten, dem Musiker an der Acoustik-Guitar und dem Musiker, der seine erste Stimme singt. Dann sangen die vier einen Song a cappella nur begleitet von dem Mann am Piano. Man konnte die Gänsehaut bei den Zuhörern förmlich spüren, und auch mir lief es eiskalt den Rücken runter. Ein wunderschönes Lied das mit riesengroßem Beifall endete. Das ältere Paar neben uns, sie so um die 60 und er vielleicht ein paar Jahre älter, sangen jeden Song mit.
Als erstes bekommt man natürlich eine Gänsehaut, wenn Er auf die Bühne kommt und mit seiner dunklen und tiefen Stimme ins Mikro haucht: Good Evening Ladies and Gentlemen. Da läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter, kann ich Euch sagen. Er setzte sich auf seinen Hocker und begrüßte erst mal die Zuschauer, die ihn wiederum stürmisch begrüßten, und die er förmlich in seinen Bann zog. Er sagte einmal : "Ich mach' auf der Bühne nicht gern viel Aufhebens, singe bloß meine Songs. Ich glaub', dem Publikum gefällt das auch so." Und da hatte er vollkommen recht, denn sein Publikum, das zu seinen Konzerten kommt, will keine große Megashow sehen, denn da kann man woanders hingehen. Sie wollen einfach Don Williams da vorne sehen, der noch richtig einfache und wunderschöne handgemachte Country Musik macht - mehr nicht.
Die Akustik in der oval angelegten Halle war auch sehr gut; wir saßen oben auf der Empore. Von ihm etwa 30 Meter entfernt, konnten ihn also sehr gut sehen. Als wir in die Halle kamen, sagte man uns natürlich, dass wir keine Bilder machen dürften: Hahaha, nicht mit mir! Ich komme extra aus Deutschland und darf dann keine Bilder machen? Ne, und als er dann die Bühne betrat, blitzte es schon von allen Seiten. Hätte ich mir auch nicht nehmen lassen.
Er spielte eineinhalb Stunden, und als er bei seinem letzten Song die Bühne verließ, tobte die ganze Halle: Zugabe. Sie klatschten, pfiffen und trampelten mit den Füßen. Was war denn hier los, dachte ich, hahaha, so etwas kannte ich nur von den Teenies so um die 16-20jährigen (griiins). Ich war sehr überrascht und hoffte natürlich auch, dass er noch eine Zugabe geben würde. Und wie erwartet gab er sie auch. Unter tosendem Applaus nach seinem letzten Lied verließ er die Bühne, winkte noch mal allen zu.
Es war ein einmaliges Erlebnis, ihn mal live zu sehen, den "GENTLE GIANT". Aber leider gab es keine Souvenirs nach dem Konzert, und ich hoffte, dass ich vielleicht noch ein Autogramm bekommen würde: war leider nicht so. Naja, machte auch nichts, es war dennoch ein wunderschöner Abend.
Und ich möchte hier nochmal meiner Frau danken für dieses wunderschöne Geburtstagsgeschenk, die das alles - mit einer Menge Arbeit verbunden - erst ermöglicht hat, ein Erlebnis, das ich NIE vergessen werde.



Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2013 16:52 - 17 Dez 2013 16:58 #550 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Tex!

Toller Text, bringt die Stimmung klasse rüber!!! :daumenhoch: Ich liebe solche Konzertbeschreibungen, noch dazu von Leuten, die ich wie Don schon seit Kindertagen höre! Es freut mich auch, daß er mit 74 immer noch auf der Bühne steht...

Klar, der große Showman ist er nicht. Die Midtempo-Songs und die Balladen überwiegen bei ihm schon! Aber trotzdem hat er auch ein paar Songs, die ich total genial finde, wie eben den oben vorgestellten oder "Tulsa Time" (das er bestimmt auch gesungen hat, nehm ich an?) oder "Down the Road I go". Und Songs wie "Some broken Hearts never ment" dürfte ja auch über die Country-Szene hinaus bekannt sein... Er setzt sich einfach hin und trällert seine Songs mit dieser wirklich einmaligen Stimme, die er auch jetzt im Alter noch hat! Könnte ich stundenlang zuhören!

Glaube ich Dir gern, daß das ein einmaliges Erlebnis war! :cool_schild

Hier noch ein Song aus dem Konzert, "Imagine that"... Ist klar Musik für die ältere Generation, aber naja, zu den jungen kann ich mich auch nicht mehr zählen!
Dateianhang:
Andererseits, wenn man so ins Publikum schaut, sind da durchaus auch jüngere Leute zu sehen, die auch jede Zeile mitsingen...



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 16:58 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden