Sonn- Feier- Ferienverbot für "Lkw mit Anhänger"

Mehr
15 Jul 2014 20:59 #41 von Erna
Haben glaube alle richtig verstanden Malou ;)

Tja so ist das in Deutschland - wirkliche Logik hängt da nicht hinter. Logik können die Menschen, die Gesetze und Erlasse schreiben einfach nicht.

Das Witzige ist halt - zumindest in den Bundesländern, in denen für uns das Sonn- und Feiertagsfahrverbot nicht gilt - wollen die uns das Fahren ja gar nicht verbieten auch nicht während der Ferienreisedingsgetöse - sind aber nicht in der Lage, das auch mal so zu formulieren.

Aufregen hilft aber auch nix - also das Beste draus machen. Wir planen gerade, ab der Grenze NRW-Niedersachsen über Land bis AS Cloppenburg und von da dann weiter A1 zu fahren :D ist ja nicht so als könnten wir nicht auch komische Pläne aufstellen :p

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 03:10 #42 von flamingo
Erna,die B68 ist prima zu fahren.Geht aber erst Bramsche los. :daumenhoch:
Rufe sonst mal die Autobahnpolizei in Bramsche an,die hatten mir mal gesagt,das das fahren ok ist.Ist aber schon ne weile her. :ka:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 05:28 #43 von Erna
Ja ich glaube die b68 steht mit auf unserem Plan.

Die ReiseRoute erstellt zum Glück jemand, der beruflich sehr viel in der ecke unterwegs ist und die strecken alle kennt zumal da iwo ne blöde Baustelle sein soll. ^^

Wird nur spaßig, wenn zwei Frauen unterwegs sind, die ne Orientierung wie ein Toastbrot haben :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 10:42 #44 von flamingo

Erna schrieb:
Wird nur spaßig, wenn zwei Frauen unterwegs sind, die ne Orientierung wie ein Toastbrot haben :D

:wwb:

Nehmt doch " Wolfgang" mit. :troesten:
Meine Freundin schwört auf ihn.Der macht auch keine widerworte,nörgelt nicht so wie ich manchmal.
Der lästert auch nicht,wenn Ihr über die Männer schimpft.Da könnt Ihr sogar "blond" sein. :prost:
Dafür nehme ich die " Susanne " mit,und die Freundin ist nicht Eifersüchtig. :haben_will:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 11:15 #45 von Erna
Wer ist Wolfgang? :D

Also Tom kommt mit. Bloß hilft mir das herzlich wenig, wenn ich eine bestimmte Route fahren will, die nicht der von Tom vorgeschlagenen entspricht.

Jaja - so einem Navi kann man auch eine Route einprogrammieren. ABER dann müsste ich mich ja damit auch noch auseinandersetzen.

Nee nee - WIR fahren artig nach Karte und handschriftlichen Aufstellungen. Zumindest in DEM Bereich, wo wir nicht auf die A1 dürfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 12:22 #46 von Erna
Schlechte Nachrichten für Niedersachsen. Die Ausnahme vom sonntagsfahrVerbot gilt NICHT bzw noch nicht für das ferienreiseverbot.

Soll zwar auf jeden Fall eingeführt werden. Aber wer weiß wie schnell die sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 13:06 #47 von Sauerländer
Hallo Erna,

falls dein Navi Routen ausgeben kann, besteht die Möglichkeit die über den Motorradtourenplaner zu realisieren. [ www.motoplaner.de/ ]
Einfach den Start- u. Endpunkt eingeben und die entstandene blaue Linie (Route) auf die benötigten Straßen ziehen, darauf achten, daß die neuen Punkte nicht neben der Strasse sind. Unter GPS-Export den Hersteller des Navi's auswählen und die Route auf dem PC abspeichern und von dort in den jeweiligen Ordner auf's Navi kopieren.
Solche Routen erstelle ich mir fast immer zum Motorrad fahren.

Gruß
Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 13:11 #48 von Erna
Vielen Dank Sauerländer,

es hapert dann allerdings an der Umsetzung des kopierens auf das Navi - ich lass das lieber. Oder VIELLEICHT probiere ich mal rum - nee, ich lass das besser ;)

Najaaaaaaaaaaaa - die Seite guck ich mir mal an....

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 18:47 #49 von Ralph
Schon mal versucht eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen ?

Damit sollte das ja dann wieder kein Problem sein.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2014 19:23 #50 von Erna
Is keiner für zuständig. Kein Bock mich wegen 30 km mehr jetzt auch noch dahinter zu klemmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden