Zurück aus Pickupland

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Sep 2015 09:33 - 17 Sep 2015 10:34 #1 von Dynomike
Zurück aus Pickupland wurde erstellt von Dynomike
Hallo zusammen!

Damit nicht nur das D-Max Forum etwas davon hat, auch hier mal ein paar Eindrücke von meinem Kurztrip in die USA:

Evtl. hat sich der Eine oder Andere über mein Schweigen gewundert, aber ich war für eine Woche im Land der "richtigen" Pickups, Arizona und habe dort einen (meinen besten!  :cry: ) Freund besucht, der vor einem dreiviertel Jahr ausgewandert ist und in Flagstaff an der Route 66 eine Harleyvermietung (route66rider.com) betreibt.

Ich kann nur sagen: Alles was wir so als Pickup bezeichnen ist dort ein besserer Kleinwagen   B)  
Reihenvierzylinderdiesel?

Der hier ist noch zierlich:



Leider habe ich es versäumt, viel mehr Bilder von Pickups zu machen, da die Landschaft einfach mehr hergab:











Aber Grün gibt's dort auch:




Ein Pickup-Bild habe ich noch.
Samstags vorm Baumarkt in Flagstaff:



Auch nett:



Ein Colt lässt grüßen:



Auf der Route 66 in Seligman:



Soso... hier ist das also:



It's hot baby!



Midgely Bridge über den Wilson Canyon zwischen Flagstaff und Sedona:





Hüstel...:



Mein Transportmittel, ein Chevy Suburban:



Gut gefrühstückt ist der richtige Start in den Tag:



Zwei Spiegeleier Upside down, Bohnenmus mit Cheddar, Bacon und zwei dicke Pancakes mit Butter und Sirup. Cholesterin? Was ist das?

Der Kaffee ist tatsächlich so, wie man es immer hört. Man nehme zehn Kannen Wasser und schiesse eine Kaffebohne hindurch. Dafür bezahlt man nur die erste Tasse. Im Diner geht die ganze Zeit eine Dame mit "Kaffee"-Kanne herum und schenkt nach.


Neulich, im Walmart:



Da gibt's auch 'ne 307er Remington als Ladygun mit pinkfarbemen Schaft. Die habe echt ne Meise was das betrifft.


Ich sortiere mal noch ein wenig. Vielleicht finde ich noch ein paar schöne Aufnahmen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 10:34 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Ackes, MitSchuhbischHi, Packesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2015 09:40 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Zurück aus Pickupland
Servus Jörg!

Ich hab das mal zu "Auf Achse" verschoben, denke, da paßt es besser hin! ;)

Vielen Dank für die schönen Bilder! :haben_will: Tolle Eindrücke aus einer tollen Landschaft!

SChon das erste Bild erinnert mich an meinen ehem. K30... Die Pink Jeep Tours sind auch cool, alles umgebaute TJ´s! Und Dein Fahrzeug ist ja auch "Fullsize"... :lol: Ja, stimmt schon, unsere Pickups sind eher Smallsize, evtl. noch Midsize dort!

Parkplatztechnisch bin ich hierzulande aber froh, einen kleineren Pickup zu fahren, denn wenn ich dran denke, bis ich damals mit meinem K30 einen Parkplatz in der Innenstadt gefunden habe... :rolleyes: Drüben ist halt alles etwas "bigger"!!!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 10:01 - 17 Sep 2015 10:02 #3 von Musher
Musher antwortete auf Zurück aus Pickupland
Hallo Jörg,

da hat sich Dein Freund ja ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht! Mir gefällt Flagstaff zu allen Jahreszeiten. Und weil`s Dein bester Freund ist, musst Du ihn natürlich oft besuchen kommen ...

... und irgendwann willst Du Dir dann ein Stückchen Amerika mit nach Hause nehmen und weil das mit der 307er Remington auch in Lady Edition nicht funktioniert wird`s dann wohl ein "richtiger" Pick Up werden :haben_will:

Grüße Martin


... danke für die stimmungsvollen Bilder
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 10:02 von Musher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Sep 2015 10:05 - 17 Sep 2015 10:30 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Zurück aus Pickupland
@Jürgen:

Witzigerweise wirken die Parkplätze vor den großen Einkaufszentren gar nicht so groß. Die durchschnittliche Parkbucht misst ca. 6m x 3m, was aber bei den Riesenkisten überhaupt nicht auffällt.

Unsere Pickups sind dort Midsize. Was mir extrem auffiel ist, dass dort der "Sprinter" oder Van nur ganz dünn vertreten ist. Die Handwerker fahren fast alle F150/250 Oder Dodge mit längstem Radstand und "Longbed". Darauf noch irrwitzige Aufbauten und einen ungebremsten (!!!) 5-6m Trailer am Haken. Nunja...

@Martin:

Ist halt schon ein ziemlicher Reiseaufwand. Mit LH 10 Stunden nach Houston und von dort mit Frontier-Air 2,5 Stunden nach Phoenix. Dort hat mich mein Kumpel dann abgeholt um nochmal knapp drei Stunden nach Flagstaff zu fahren. Das ganze dann auch wieder zurück und innerhalb einer Woche. Dafür war ich aber der erste aus unserem Freundeskreis, der ihn besucht hat. Ist aber trotzdem blöd. Wir kennen uns seit der Vorkindergartenzeit und waren immer "Ein Kopp und ein Arsch". Jetzt ist er weg. :-(

Die Amikisten sind zwar schön und haben auch nen ordentlichen Motor drin, aber mir genügen schon die 5,30 Meter vom D-Max. ;-)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 10:30 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 11:28 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf Zurück aus Pickupland
Klasse Bilder !! Danke !!!

Das weckt Erinnerungen, das weckt die lust mal wieder dahin zu fliegen.
Seligmann.... steht die alte Kiste noch immer da ? Man haben die ein lahme Werkstatt. den hanen wir 2012 schon geknipst. ich dachte der ist inzw. mal restauriert :-)


Kumpel mit Harleyverleih:
Da kann es sein, dass ich Dich mal kontaktiere und über Dich Verbindung suche.
Ich grübele gerade mit paar Kumpel darüber, ob wir sowas nicht auch noch mal machen, bevor wir für so Jokes zu alte sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Sep 2015 11:42 - 17 Sep 2015 11:43 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Zurück aus Pickupland
Hallo Pit!

Route 66 Rider Flagstaff

Uli und Birgit haben an den Laden viel Herzblut gehängt und ich muß sagen: Läuft!
Die haben in der Gegend und auch überregional mittlerweile einen guten Namen. Da Uli und Birgit auch selbst schon lange Mopped (sprich Harley) fahren, ist man da auch sehr gut aufgehoben. Die Kommunikation läuft logischerweise auf Deutsch.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 11:43 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 13:29 #7 von Ackes
Ackes antwortete auf Zurück aus Pickupland
Dolle Bilder Danke das weckt sehnsüchte nach der Ferne.

Nunja ich war leider noch nicht dort aber wenn ich das so sehe sollte ich mir mal eine Strategie ausdenken wie ich da hin komme.

Grüße aus dem auch schönen Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 17:09 #8 von Major Tom
Major Tom antwortete auf Zurück aus Pickupland
Das letzte Bild ist das interessanteste :haben_will:

Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 17:32 #9 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Zurück aus Pickupland
Hallo Jörg,
schöne Bilder, gran­di­ose Landschaft und klasse PU's :daumenhoch: aber das Essen :rote_karte:
Das war aber schon eine Höllentrip und dann nur für eine Woche. :respekt:
Aber das weckt schon begehrlichkeiten.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
18 Sep 2015 09:30 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Zurück aus Pickupland
Also mit dem Essen hatte ich keine Probleme. OK, ein Veganer steht dort auf verlorenem Posten, denn wenn die Amis nix können,... "Fleisch" können sie!

Man schmeckt einfach, dass das Steak sein Leben lang auf der Weide stand und nicht im Stall mit Kraftfutter hochgepäppelt wurde.

Auch die Burger schmecken (mir) einfach besser. Kein Vergleich zu den Gefrierscheibchen vom hiesigen McDonalds oder Burgerking. Der kommt auf Wunsch auch Medium.

Es gibt aber auch genügend andere leckere Möglichkeiten, sich abseites von Burger und Sirloin zu ernähren :-) Die Portionen sind halt meistens etwas größes als der Durchschnittseuropäer gewohnt ist. Aber man muß ja nicht alles aufessen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden