Kaufberatung aktueller Pickup: Hilux, Ranger oder Musso Grand?

Mehr
19 Okt 2023 19:57 #11 von S t e f a n
Mein Vigo hat 8% Abweichung, der Revo nur 3% bei der Wegstrecke...
Das sollte man schon akkurat ermitteln, für eine korrekte Verbrauchsermittlung.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 20:03 - 19 Okt 2023 20:05 #12 von Iron
Und sich nicht auf den Bordcomputer verlassen. :huh:
Mfg iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 19 Okt 2023 20:05 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 21:24 #13 von HST-Ranger
Unseren Ranger haben wir jetzt knapp 1,5 Jahre und 20.000 km und mit ziemlich genau 8,0 l bewegt, gemessen und nicht angezeigt im Bordcomputer, mit Hardtop und Automatik aber ohne Dachzelt. Fast ausschließlich BAB mit 110 - 130 je nach Verkehrslage,
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 21:31 #14 von neskaffee
Die fast 1000 km mit dem Pajero fahre ich nur mit 90-100 km/h auf der Autobahn. Da ich fast nur Langstrecke fahre ist das für mich der entscheidende Wert..

Die 2.0 L Ranger Motoren scheinen ja recht sparsam zu sein. der eigentlich favorisierte 3.2 L ist wohl wegen des Verbrauchs raus.

Die Anschaffung soll in jedem Fall noch in diesem Jahr erfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 21:43 #15 von PLS22
Es ist wohl wie alles im Leben eine Frage der Variablen. Ich kenne jemanden der seinen 3,2 Liter Ranger prinzipiell nur Vollgas fährt. Er heizt sogar mit 80 Sachen über Feldwege, wo ich Schritt fahren würde. Ich bezweifle, dass die Mühle lange bei dem hält. Bisher habe ich noch keine Gründe an der Qualität des 2 Liter Motors zu zweifeln. (Im Sommer hatte ich mal das "Vergnügen" einen 3,5 Tonnen Anhänger zu ziehen. Das würde ich im Leben nicht mit einem 2.0 Liter Motor dauerhaft machen wollen.... no Way.

Der 2 Liter Motor ist jetzt kein Sparwunder, aber einen Liter weniger nimmt er als der 3.2 Liter. Ich persönlich würde es nicht von dem Liter abhängig machen. Der Liter macht nicht so den Unterschied. Nimm das bessere Auto. Für deine Anwendung reicht jeder Motor den es beim Ranger gibt.

Noch mal eine Anmerkung zum Verbrauch: 80% der Leute fahren wie die letzten Idioten. Voll aufs Gas, sobald sie aus der Ortschaft raus kommen, dann voll auf die Bremse wenn sie in die nächste Ortschaft fahren. Ich fahre prinzipiell so, dass ich kaum bremsen muss. Ich lasse lange vorher ausrollen und wenn ich weiss es ist nur 500 Meter hundert, dann bleibe ich gleich auf 80. Ich stress mich da nicht.

Ich gehe hier nur darauf ein, weil ich nicht will, dass du den 2 Liter Ranger kaufst und dann wieder kommst und mir sagst: "Hey, was hast du mir für nen Mist erzählt, meiner braucht 11 Liter". Kurzum: Man muss halt sparsam fahren. Das schont auch die Nerven ungemein.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 21:49 #16 von neskaffee
Das sehe ich auch - wer entspannt fährt hat mehr vom Leben.

Aber ich schreibe jetzt hier besser nicht wie weit ich mit einem Satz Bremsbeläge komme....;)
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 21:52 #17 von PLS22
Das gute ist ja, dass der Pickup eine (relativ hohe) Autorität auf der Strasse hat. Ich meine man wird nicht permanent überholt. Ich glaube die Leute denken sich, wenn der langsam fährt, wird das einen Grund haben.
Wenn man so mit dem Smart fährt, wird man die ganze Zeit überholt und man fährt extrem dicht auf.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2023 21:11 #18 von HST-Ranger
Also seit dem ich dieses Bild auf der Heckklappe habe, überholt mich keiner mehr und das drängeln auf der Autobahn hat auch aufgehört :-)


Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2023 21:12 #19 von PLS22
Da würde ich erst recht näher ran fahren um mir das anzuschauen! nicht schlecht, aber.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2023 23:05 #20 von HST-Ranger
Wenn man bei Google nach "tailgate wraps" sucht, gibt es da noch viele schöne Bilders, nach wie vor sind halt die USA das Pickup Wonderland ....,
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden