Areal bei Cottbus: Spontaner Treff am 13.5.06

Mehr
11 Mai 2006 14:34 #1 von Vaddi
Hi Leute!

Dieser Tage rief mich @bambiterrano an und erz?hlte mir, dass er ein tolles Gel?nde (laut Bambi ca. 20 ha) bei Cottbus gefunden hat, das man scheinbar kostenlos und ganz legal befahren kann. An der Einfahrt steht nur ein Schild mit der Aufschrift: "Befahren auf eigene Gefahr". Das Areal selbst ist ein ehemaliges Milit?rgel?nde, mit viel Sand, Kuhlen und ein paar B?umen.
Wir haben uns f?r diesen Sonnabend dort verabredet. @Bj?rn hat auch schon zugesagt und bringt noch einen Herrn mit einem "Kia" mit. Wir w?ren so schon drei L200 und ein Kia. 8)

Wer hat noch Interesse?

Als Treffpunkt f?r die Fahrt dorthin habe ich den ersten Parkplatz auf der A13 (?), der Autobahn nach Dresden, nach dem Sch?nefelder Kreuz ausgew?hlt. Zeit High Noon also Punkt 12 Uhr Mittags. Wer Interesse hat, kann zwecks Absprache meine Handynummer per pn erfragen.

Ihr solltet euch wat zu futtern mitbringen, denn im Sand spielen macht Hunger. Ich pers?nlich weiss nicht wie es dort aussieht. Bambi hat seit gestern leider kein Internet mehr (hoffentlich nur vorr?bergehend) und kann hier nicht selbst schreiben, es sei denn, er tut es am Sonnabend von Cottbus aus noch.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2006 18:20 #2 von Björn
Hallo, da mit dem Kia ist noch nicht sicher, ist aber auch unwichtig.
Ich hoffe blo?, da? dort kein Wald ist, wir haben ja Waldbrandwarnstufe
3-4 in Brandenburg.

Bj?rn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2006 07:50 #3 von Vaddi
@Bj?rn

Na ein paar B?ume werden dort schon herumstehen. Grillen is abba nich, weil allet trocken ist, das hat Bambi schon gesagt.
Daf?r haben wir heute fr?h im Radio eine Meldung geh?rt, dass an der polnischen Grenze, also auch in der Cottbusser Region, riesige M?ckenschw?rme herumgeistern sollen, die die Leute dort sogar an der Arbeit im Freien hindern. Nicht K?ltefrei, nicht Hitzefrei, sondern M?ckenfrei ist dort angesagt. Hoffentlich nerven die Biester nicht allzusehr, sonst mach' ich da gleich wieder nen Fisch. Ich hasse Viehzeugs was sticht und saugt!!! :shock: :cry:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2006 23:41 #4 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Areal bei Cottbus: Spontaner Treff am 13.5.06
hi hier isser von der freundin aus mit acor dsl geschwindigkeit.

also es ist ein ehemaliges russisches milit?rgel?nde , viel wald , steppe und sand hab video gemacht und mir fast das nasenbein gebrochen.

es soll ja regnen damit vaddis k&n filter nicht nur voll sand gesaugt wird


bis in ein paar stunden

bambi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2006 08:21 #5 von Vaddi
Moin!

Na dann aufi geht's. Wer sich noch kurzfristig entscheidet, die Daten stehen. Bis bald im Wald. 8)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2006 14:06 - 09 Nov 2006 08:24 #6 von Vaddi
Moinsen!

Nunja, da sich keiner weiter aufraffen konnte mitzukommen, sind @bambiterrano mit Freundin, @Bj?rn mit Spaten ( :mrgreen: ) und ich mit Frau alleine in die Sandw?ste von Brandenburg gezogen. Hier ein paar bildliche Eindr?cke davon:

ICH HAB DIE BILDER GEL?SCHT, DA ICH PLATZ BRAUCHTE F?R DIE BILDER VON J?NSCHWALDE.


Wir sind von Cottbus in Richtung der polnischen Grenze gefahren und dort irgendwo in den Wald eingebogen. Bambi fuhr voran, schliesslich wusste er, wo es lang ging. Navi hatte er auch mit.
Wir b?gelten erstmal ziemlich schwammige, sandige Pisten lang, wo man besser nicht stehenbleiben sollte, weil der Untergrund aus ziemlich lockeren Zuckersand bestand. Irgenwann, nach ein paar m?chtigen H?geln und Dellen kamen wir an einen Punkt, wo uns eine sch?ne, sandige D?ne den Weg versperrte. Iche musste ja gleich als erster den Versuch wagen, dort hinauf zu kommen. Ja, rauf kam ich, aber wegen des langen Radstandes lag die Kiste im Dreck und die R?der drehten sich in der Luft. Bj?rn holte Spaten und die Schuhe f?r's Grobe aus seinem L und los ging's. Hamm wir gebuddelt und gezerrt und gezogen. Irgendwann, als Bambi sich dann auch noch mit einem Seil an mein Auto hing, kam ich wieder frei. Leider ist nicht alles auf den Bildern zu sehen, denn einiges filmten wir mit ner Kamera. Dann war Bj?rn dran. Er fuhr etwas weiter links auf die D?ne und sa? auch fest. Bambi suchte sich dann lieber ?ine flache ?berfahrt auf die andere Seite und zog Bj?rn rauf. Dann versuchte ich es an gleicher Stelle und sa? wieder fest!!! Menno, wenn wir bloss ne Differenzialsperre h?tten!!! :shock: Dann w?re nix passiert. Es war allerdings wirklich sehr lockerer Sand dort.
Dann fuhren wir ziemlich lange kreuz und quer durch das Gebiet, schluckten viel Staub (besonders unsere K&N Luftfilter :roll: ) und entschlossen uns dann, nach J?nschwalde zu fahren um uns das dortige Offroadgel?nde zu besehen. Wir waren uns einig, dass wir uns dort mal f?r einen Tag, oder gar ein WE treffen sollten. Vielleicht machten ja diesmal ein paar Leute mehr mit?! Dazu aber sp?ter was.
So, es war ein sch?ner Tag, den wir mit einer kleinen Grillparty auf dem Balkon von Bambi's netter Freundin beschlossen. Irgendwann, gegen 24 Uhr dann, waren Bj?rn und wir wieder zuhause. Das war's Lars.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 09 Nov 2006 08:24 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2006 23:03 #7 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Areal bei Cottbus: Spontaner Treff am 13.5.06
ja das war ein sch?ner tag und vor allem das ich mich nicht rausziehen lassen musste.fahre gerne ?ber steppe mit etwas h?geln drauf damit mein l mal richtig abhebt und das hat er auch .muss mal sehen wie ich die videos hier unterbringen kann wenn nicht brenne ich sie .so freue mich schon auf die andere tuor im offroad gel?nde .

vaddi und bj?rn ein dank an euch f?r ein sch?nen tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2006 09:05 #8 von Vaddi
@bambiterrano

Bidde. Danke f?r die Einladung. 8)

War ja soweit ganz lustig, ausser dass man sich nie ganz sicher sein konnte, ob gleich ein F?rster auf uns schiesst, denn so ganz legal war die "Wald- und Steppentour" wohl nicht. Und du musstest dich ?brigens deswegen nicht rausziehen lassen, weil du jeden potentiellen "Festfahrh?gel" umfahren hast, statt auszuprobieren, ob deine Differenzialsperre was taugt, oder nicht. :P

Wir sehen uns.

PS: ?brigens musste ich mir heute den neuen Auspuff (Nachschalld?mpfer/Endrohr) kaufen, weil alles ab Schalld?mpfer nur noch so herumbammelt und der kl?gliche Rest auch fast abf?llt. Mit Befestigungsmaterial und Kundennummer bei Auto-Tip schlappe 110 Euro. Geht doch. Nur Schutzfarbe wie Zink oder sowas kennen die wohl nicht. Ich musste das Zeug dazukaufen und aufbringen. Das Teil scheint sonst aber recht vern?nftige Qualit?t zu sein. Ist kein Trompetenblech. :!:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2006 13:01 #9 von Tx-Ranger
Sch?ne Pics, sieht nach viel Fun aus :D

Gru?
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2006 21:59 #10 von Hanjo
Jo sieht ned schelcht aus ...tja Bj?rn schon wieder nicht dreckig geworden was ...ich glaub du musst bei Hagen mal Nachhilfe stunden nehmen :wink: ...aber ich denk ma ne Spurverbreiterung tuts auch die macht einiges aus was dreck an geht.

Gru? hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden