L200-Club Tour Pfingsten 2004 nicht nur f?r Clubbies!

Mehr
26 Nov 2003 17:06 - 04 Feb 2004 20:13 #1 von Ingo
Hallo Leute,

wollte nur nochmals die Idee aus dem alten Forum von Wofi aufgreifen, an Pfingsten 2004 nach Ungarn zu diesem Offroad-Spektakel zu fahren.

Hier nochmal die Info:

Hallo Leute,
letztes Mal habe ich zu diesem Thema zu sp?t gepostet, deshalb jetzt lieber etwas fr?her.
Jedes Jahr ?ber Pfingsten findet in Somogybabod (Ungarn am Balaton) das sogenannte Internationale OFF-ROAD Festival statt.

Die Veranstaltung geh?rt zu den gr??ten Treffen die es in dieser Scene gibt und ist gespickt mit allem was das OFF-Roader-Herz begehrt und h?her schlagen l??t.
- Trialfahrten sind m?glich, sowie rummatschen in gro?en Schlamml?chern
- Beschleunigungsrennen mit Spezial-Trucks und umgebauten Motoren
- Zubeh?rst?nde, sowie Futterbuden etc.
- hunderte von Gel?ndewagen aller Arten kommen aus Europa angereist
- Benzin, sowie auch Diesel-Talks in allen Sprachen finden statt
- Wer m?chte kann auch an einer Rallay teilnehmen
- sehr sch?n auch f?r kleine Ausritte mit dem MTB in die W?lder v. Ort
- Zelten, Camping oder Pensionen vor Ort , alles m?glich
- Zuschauer zu Tausenden sind hier an der Tagesordnung

Es gibt einfach kein sch?neres und gr??eres Event in diesem Bereich !

Minimal-Info gibt es im Moment nur unter > www.campingoase.de

Sp?ter, wenn Pfingsten nahe ist, kann auch in der OFF-ROAD Zeitschrift zu diesem Thema nachgefragt werden.
Eigentlich ist es aber jedem Offroader in der Scene bekannt und wird daher nicht mehr besonders beworben.

W?re doch echt ne coole Sache, wenn wir da mit der L-Fraktion aufschlagen w?rden. [15]

Ihr k?nnt Euch nicht vorstellen, wieviel Gaudi es macht, zuzusehen wie sich z.B. die V8-Jeeps mit Vollgas durch die Schlammkuhlen w?hlen und die Mercedes G-Modelle ganz easy nur die Sperren aktivieren. [18]

Sagt einfach Eure Meinung, evt. k?nnen wir ja was zaubern !

Gru? WOFI [24]


Da sich damals schon einige gemeldet hatten, jetzt nochmals der Aufruf hier! Wer hat Lust, Zeit und nat?rlich auch die Kohle um da mitzufahren??

Wenn sich gen?gend Verr?ckte finden kann man das durchaus als Clubevent aufziehen. Nur sollten wir so langsam das mal planen, sonst ist nix mit Stellpl?tzen oder Reservierungen irgendwelcher Art!

Also ich werde auf jeden Fall dabei sein, werde aber nicht am Pfingstmontag nach Hause fahren, sondern gleich noch ein paar Tage Individual-Offroad dran h?ngen. D.h. mit Karte und Kompass quer durch Ungarn! Wer Lust hat ist dazu nat?rlich auch herzlich eingeladen, allerdings nur Fahrzeuge mit entsprechender Ausr?stung! Minimum sind MT-Reifen (mit Profil!) und Bergegurt, den Rest wie Motors?ge, Sandbleche etc. mu? nicht in jedem Fahrzeug vorhanden sein, da wir dann eh in einer Gruppe fahren w?rden.
Denkbar w?re auch die Woche vor Pfingsten schon dorthin zu fahren und zur Einf?hrung eine gef?hrte Tour auf dem Gel?nde des Campingplatzes zu machen.

K?nnten dann also insgesammt 14 Tage Urlaub werden. ?ber die Verteilung der Tage (Treffen, Sightseeing, Offroad) k?nnte man dann ja noch disskutieren.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 04 Feb 2004 20:13 von Ingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2003 17:24 #2 von Bully Dog
H?rt sich gut an, nur soweit kann ich leider nicht vorplanen... :cry:

Ungarn schleck, meine Wahlheimat :P ...ich sehe heute noch die vermatschten Jeeps am Stra?enrand... 8)

Gru? Ebbo, az ?rul Denev?r :cry:

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2003 19:51 #3 von Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2003 17:15 #4 von jehdy
@Ingo

Gute Idee ne Woche vor und nach dem Treffen durch Ungarn
zu fahren. Wollten wir eh machen....als nachtr?gliche Hochzeitsreise :D
Nur leider haben wir trotz mehrmaliger Emails immer noch keine Antwort
vom Campingplatz erhalten... :( Anscheinend legt da wohl keiner Wert
drauf G?ste zu haben. Das Geld f?r die Camping-Ausr?stung k?nnten wir uns dann auch sparen oder machen "W?rfel-Urlaub" !!!

?brigens: Was sind MT-Reifen (Matsch und Trocken) ??? :P :P

Bis die Tage

Bernd und Steffi

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2003 17:33 #5 von Anonymous
MT = mud terrain ( modriges oder matschiges Gel?nde )
gru? charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2003 18:15 #6 von Ingo
@Jehdy

MT sind die Reifchen die ich momentan drauf habe :wink:

Gibt es aber auch in kleineren Dimensionen, nur mit der original Bereifung kommst du nicht weit im Gel?nde weil sich die Rillen so schnell zusetzen.

Wir k?nnten aber auch gerne die Woche vor Pfingsten die Familientaugliche Tour machen und nach Pfingsten dann die Offroad-Tour.

Also in der ersten Woche sch?n gem?tlich Richtung Smogodingsda und wenn es uns irgenwo unterwegs gef?llt, dann schlagen wir uns einfach in die B?sche! Dazu ein kleiner Mix aus Landstra?e, Feldwege und Natur pur!?

In der zweiten Woche dann noch ein paar Tage querfeldein f?r die MT?ler (a la Lettland) und dann hopp hopp zur?ck nach Hause! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 01:22 #7 von WOFI
@ Ingo

Wo hast Du blo? diese Websides und Infos aufgetrieben, ich habe letztes Jahr das ganze Web abgesucht und nichts gefunden.
Klasse, wenn ich die Bilder vom Jeep-Club etc. sehe und auch der Zeitungsbericht sagt ja schon alles ?ber die Freuden aus, die uns der Ausflug vermitteln wird.

Wie gesagt, aktiv war ich 1993 mit meinem Terrano da und habe es so in Erinnerung, das es ein vorgelagertes Gel?nde gibt auf dem man sich via Camping ausbreiten kann.
Allerdings hatte ich es seinerzeit vorgezogen in einer naheglegenen Pension unterzukommen.

Bzgl. Verl?ngerung w?rde ich pers?nlich vorschlagen, die Tage nach Pfingsten ranzuh?ngen, da dann die L`s eh verschlammt sind und es einem dann nicht mehr so weh tut, wenn man dann noch weiter im Matsch etc. rumf?hrt. Ich favorisiere somit die Tage danach !
Nat?rlich ist es verlockend, ganze 14 Tage Urlaub dort zu machen, nur das kann ich so weit wirklich nicht voraus planen.

Was die n?heren Infos betrifft, so k?nnte man sich evt. mit dem Forum der Jeepers in Verbindung setzen um bei denen nachzufragen wie so der Ablauf und die Kosten sind. Die scheinen ja dort auch ausgiebig gecampt zu haben. F?r diese Freaks sind wir aber sicherlich nicht akzeptabel mit unseren weichgekochten Reissch?sseln. K?me auf einen Versuch an.

Seinerzeit stand in der Off-Road Zeitung auch ein Bericht mit entsprechenden Tel. Nr. und Ansprechpartnern, ob das jedoch heute noch so ist kann ich auch nicht sagen.

Hatte ja letztes Jahr, wie schon erw?hnt auch den Versuch unternommen dort teilzunehmen, nur auf Grund der versp?teten Auslieferung meines L`s bin ich dann leider zu sp?t aufgeschlagen. Waren alles schon wieder im Begriff abzureisen.

Auf jeden Fall, auch wenn man nur als Zuschauer teilnimmt, wird es ein Erlebnis der besonderen Art und sicherlich unvergesslich werden.

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 09:23 #8 von Ingo
@Wofi

W?re sch?n wenn du da vielleicht mal nachforschen k?nntest wegen den Jeeplern.

Darum meine Planung 14 Tage, weil dann kann sich jeder aussuchen was er machen will. Will er nur etwas durch die Gegend tuckern, dann kann er die erste Woche Urlaub mitmachen und wir fahren im Konvoi da runter. Bei der Veranstaltung k?nnen wir dann diejenigen treffen die direkt da runter fahren und wer dann noch eine Woche "Do it in the dirt" mitfahren will, der nimmt einfach die zweite Woche frei! SO ist f?r jeden was dabei!

Werde dann die 14 Tage Version buchen! :twisted:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 23:19 #9 von WOFI
@ Ingo

Habe ich mir schon so gedacht und war gespannt auf Deine Antwort. Nein, ist kein Thema, nat?rlich werde ich mich mit den harten Jungsn der Jeep-Fraktion auseinandersetzen.

Halte Euch auf dem Laufenden !

Klappt aber voraussichtlich erst next week bei mir.

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2003 23:26 #10 von WOFI
@ Ingo

Also Ingo irgendetwas unterscheidet diesen Forenbereich von den anderen, so viel habe ich jetzt herausgefunden, denn in diesem Bereich hier mu? ich mich nicht wieder erneut einloggen und die Postings von mir werden direkt angezeigt.

Da ich in einigen anderen Forenbereichen heute, zeitnah war, mu?te ich mich bis zu diesem Forumsbereich hier vorher jedes Mal oder auch mehrmals neu einloggen, obwohl oben am Seitenanfang die Info stand, das ich eingeloggt bin.

Evt. hilft Dir diese Info den Fehler einzugrenzen.

Macht echt keinen Spa?, sich bei jedem Posting mehrmals einloggenzu m?ssen.

Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden