Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen

Mehr
26 Mai 2013 20:13 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
Moin.

Mönsch, schick schick! Do. dann live.

Leider geht auch bei mir das Vidscho nicht mehr.
Ich weiss ja nicht was gezeigt worden wäre, aber Jagdwagen werden heutzutage völlig überbewertet...

Meiner ist weiss, hat Frontantrieb und nur 17cm Bodenfreiheit. Trotzdem gab es heute Mittag Rehgulasch mit Schupfnudeln... :)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2013 22:55 #12 von uwe
uwe antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen

S t e f a n schrieb: ...Trotzdem gab es heute Mittag Rehgulasch mit Schupfnudeln... :)


"Trotzdem"?

Ich dachte, gerade weil es nur 17 cm sind...

:ironie:

Nix für ungut... :prost:

Gruß und Waidmannsheil, Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2013 00:16 #13 von uwe
uwe antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
So, mal die ersten Kleinigkeiten erledigt: Platten hinten eingebaut, damit zum einen der Hund eine bequeme Mitfahrgelegenheit hat, zum anderen der Jagdrucksack, Wasserkanister und manch anderes innen unterkommt, und einen Gewehrständer (von Taubenreuther aus dem Sonderpostenmarkt) auf den Mitteltunnel gebaut.

Dateianhang:


Dateianhang:


Unter den Platten (Siebdruckplatten mit billigem Nadelfilz vom Obi bespannt) ist, ganz praktisch, gut Platz für Kleinkrams, wie die Sachen für den Hund, Bergegurte etc., Klappspaten...

Gruß, Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mai 2013 08:59 #14 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
Moin Uwe,

na wird doch...

Warum bist Du denn vom 1,5er zum DoKa gewechselt?

Ich finde das Innenraumkonzept beim 1,5er ja nach wie vor besser ( mal abgesehen von der Steuer).

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2013 11:22 #15 von Tommes
Tommes antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
Glaube zwar ich habe mir die Antwort gerade selber gegeben aber ich frag mal trotzdem ...

Warum wird der Gewehrhalter so angebracht ?
Also stehend ?
Ist doch beim Rausholen umständlicher als wenn sie hängen oder liegen !?

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2013 23:40 #16 von uwe
uwe antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
Hi,

@ Tommes: Du hast völlig Recht. Im Ranger (1,5 - Kabiner) hatte ich mir aus den USA einen Gewehrhalter zum Einklemmen in die Heckscheibe schicken lassen. Völlig genial, nahm im Grunde keinen Platz weg, und da hinten ohnehin niemand mitfuhr (außer dem Hund), konnte der immer drinbleiben.

Dateianhang:


Eine solche Möglichkeit habe ich jetzt im Max nicht, da ich mir die Möglichkeit offenhalten will, auch hinten mal Personen mitzunehmen und deshalb die Rückbank mitsamt Kopfstützen nicht ausbauen will.

Der jetzige Gewehrhalter wird auf dem Mitteltunnel vor der Rückbank befestigt. Die Haltestange kann mittels Knebelschraube fix vom Fuß getrennt werden, wenns grad nicht gebraucht wird.

Wichtig war mir halt, daß die Waffe nicht irgendwie lose im Fahrzeug rumliegt.

@ Stephan: Es ist reizvoll (aufgrund meiner persönlichen / familiären Umstände), hinten zwei vollwertige Sitze zur Verfügung zu haben. Den anderthalber habe ich mir natürlich auch angesehen, aber ich hatte den Eindruck, daß der Max hinten deutlich weniger Platz als mein alter Ranger hat.

Gut, hätte ich mit leben können. Aber nun stand da dieser Vorführwagen, mit Premium-Ausstattung, mit Ledersitzen und allem Schnickschnack und Automatik, da wollte ich gar nix anderes mehr... ;)

Gruß, Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jun 2013 12:33 #17 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
Moin Uwe,

das kann ich verstehen, zumal die Automatik wirklich schön zu fahren ist beim neuen Max.

Wie sieht's mit Spielkram aus ? Größere Reifen, Lampen etc....


Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 01:24 #18 von uwe
uwe antwortete auf Isuzu D-Max 2012 als Jagdwagen
Oh, geplant ist vieles. Und in Bad Kissingen gab's ja soooo viele schöne Dinge zu sehen... :haben_will:

Also Höherlegung, größere Räder, Laderaumschublade will ich mal als erstes ins Auge fassen. Unterfahrschutz macht auch Sinn. Frontschutzbügel, nicht um die Front zu schützen, sondern Lampen zu halten. Vernünftigen Dachträger, um ein Dachzelt aufzubauen (schon lange mein Wunsch).

Mal sehen, was das Budget wann erlaubt.

Gruß, Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden