E-Bike Transport

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
04 Okt 2016 13:08 - 04 Okt 2016 13:12 #21 von manfredsen
manfredsen antwortete auf E-Bike Transport
@Skyrat
Das du eBikes scheisse findest, haben nach deinen div. Posts jetzt wohl alle verstanden.
Wie wäre es dann, wenn du die Leute die daran interessiert sind, in Ruhe darüber diskutieren lässt?

Wenn ich auf ner Party auf ne Gruppe treffe, die nur über Helene Fischer redet, werfe ich auch nicht alle 2Min. in die Runde dass ich die doof finde (nett ausgedrückt), sondern suche mir Leute mit nem Thema, dass mich interessiert.
Das schont die Nerven aller...

Toleranz ist hier das Zauberwort.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 13:12 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Okt 2016 13:22 - 04 Okt 2016 13:31 #22 von Dynomike
Dynomike antwortete auf E-Bike Transport
Wenn Du es nicht geschrieben hättest Manfred, wäre es von mir gekommen.

Man muß nicht krampfhaft in jedem sich bietenden Thread seine Meinung kundtun.

Quote ist nicht alles...


@Mario: Sorry, auch dieser Thread läuft aus dem Ruder. Irgendwie auffällig in der letzten Zeit.

Evtl. wäre ein Mod so nett, die Ebike Diskussion einfach abzutrennen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 13:31 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 15:36 - 04 Okt 2016 15:38 #23 von Skyrat
Skyrat antwortete auf E-Bike Transport
Nein nein,

ihr versteht nicht was ich meine, es geht nicht grundsätzlich gegen eBikes. Ich hab nix gegen Trekking oder diese Oma eBikes etc, die sind für eine andere Personengruppe. Aber ein MTB verbinde ich mit sportlicher Betätigung.

RangerOD hat ein Fully eBike, wenn er das so nutzt wie die Jungs in dem Video, lange alpine touren, ist das ja Mega und durchaus in Ordnung. Nur wenn man die Beweggründe der anderen hier oder auch in irgendwelchen Bikeforen anschaut, dann wird RangerOD kaum jemanden finden der mit ihm fährt.

Irgenwann werden die Motoren kleiner und leichter und es kommt vielleicht ein richtiges Freeride eBike raus. Also vollgas runter und ohne Gondel mit Motorunterstützung wieder hoch und noch mehr aus dem Sport zu holen. Da wär ich der letzte der das nicht testen würde.

Ich bin auch kein Supersportler, aber aktuell werden eMTBikes von der Masse nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus Bequemlichkeit gekauft und weil das MTB eben cooler ist wie ein Trekking...

Sorry das es jetzt so richtig OT geworden ist, kann man ja wieder raus löschen.
:prost:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 15:38 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt 2016 16:16 #24 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

Skyrat schrieb: Aber ein MTB verbinde ich mit sportlicher Betätigung.


Vollkommen Richtig, so ist es ja auch. Dass Du nun ein Bild von Deinen dicken Kumpel hier gepostet hast, ist doch das beste Beispiel, eben auch solche Menschen runter vom Sofa und raus an die frische Luft zu bringen, um sich, wenn auch nur leicht, zu "sportlich" betätigen. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Okt 2016 07:08 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Guten Morgen!

Oma-Bikes, fettgefressen und noch ein paar andere Worte... Also langsam frag ich mich, was das soll, Skyrat! Hat Dir jemand sowas wie einen guten Umgangston beigebracht? :bash: Reiß Dich bitte mal etwas zusammen! Du siehst ja schon an den Reaktionen hier, daß Dein Umgangston den meisten sauer aufstößst! Wenn Du diese Meinung hast, dann vertrete sie entweder mit angemessenen Worten oder schreib einfach nix dazu!!!! Echt nervig, daß hier immer wieder mal Leute unterwegs sind, die ständig negativ auffallen! :angry:

Wir als Moderatoren sollen dafür sorgen, daß Themen nicht aus dem Ruder laufen und auch, daß der Umgangston angemessen bleibt! Das steht auch so in den Foren-Regeln, die Du vielleicht mal vorher hättest lesen sollen!

Also ich bitte Dich nochmal: Schreib einfach so, daß Du nicht bei jedem zweiten Beitrag negativ auffällst! Schaffen andere ja auch... :gelbe_karte

By the Way: Ich werde mir nächstes Jahr auch ein e-Bike zulegen. Bin aber weder Opa noch Oma, noch fettgefressen! Und ich möchte einfach nur Radtouren machen, keine sportlichen Höchstleistungen verbringen!

Kopfschüttelnde Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, luexla, Dynomike, AmStaff, jastericka, Cip, hecl, manfredsen, RangerME, Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2016 08:19 #26 von Skyrat
Skyrat antwortete auf E-Bike Transport

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2016 14:43 - 06 Okt 2016 14:52 #27 von hecl
hecl antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Jürgen und die andren Mods.

Deswegen frage ich mich warum dien den Freds der Fahrzeugvorstellungen hier über Sinn und Unsinn dikutiert wird.
In anderen Foren ist es ein NOGO in den Fahrzeugbeschreibungen , oder Tagebüchern oder wie auch immer die eigene Fahrzeugvorstellung heisen rumzuschreiben.

Diskutiert über Umbauten oder Vorschläge zu selbigen kann doch doch in anderen Themen.

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 14:52 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Okt 2016 14:54 - 06 Okt 2016 14:56 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Servus!

Danke für Deine Gedanken dazu... Ist nicht immer ganz leicht. Manche stellen ihr Auto vor, und wenn es eben speziell individualisiert ist, kommen natürlich Fragen! Das ist denke ich aber auch von den Fahrzeugvorstellern so gewollt bzw. muß man damit rechnen, daß auch mal Fragen kommen! Mein Hilux-Vorstellungs-Thread ist z.B. auch x-Seiten lang mittlerweile! ;) (und auch schon ein paar mal abgedriftet ;) )

Nur die Fahrzeuge vorzustellen und dann das Thema zu schließen, ist auch doof, finde ich. Kommt ein neues Umbau(Anbau)Teil dazu, müßte man ja jedesmal ein extra Thema aufmachen, das wird ja dann noch unübersichtlicher!

Hier sind wir von Mario´s Fahrzeugvorstellung natürlich ganz schön weit weg, ergibt sich halt manchmal so, hier wahrscheinlich wegen des Fahrradträgers. Ist ja auch nicht so schlimm. Nur sollte man sich halt überlegen, daß am anderen Ende der Tastatur auch ein Mensch sitzt, dem so ein Tonfall nicht gefällt! Der Ton macht die Musik, in einem Forum noch mehr als im wirklichen Leben... :)

So, ich denke, darüber brauchen wir nicht mehr seitenweise zu schreiben! Laßt uns mal zurückkommen zu Mario´s schönem Ranger!

@ Mario: Wenns wieder zu weit abdriftet, schreib einfach einem der Mod´s, dann können wir das evtl. woanders hin verschieben. ;) ES soll ja um Deinen Ford gehen hier...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 14:56 von Redneck. Begründung: Ergänzung angefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Dynomike, Cip, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2016 14:51 #29 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Vielen Dank für's abtrennen. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 20:38 - 07 Okt 2016 20:38 #30 von luexla
luexla antwortete auf E-Bike Transport
Ich habe selbst neben meinem herkömmlichen MTB noch ein Haibike und bin voll begeistert!

Den eBikes wird so ergehen wie der Gurt- und der Helmpflicht. Es wird bald sowas von selbstverständlich sein...

Den Kätzern wird es so ergehen wie jenen die heute noch unangeschnallt Auto fahren oder ohne Helm durch die Gegen radeln.
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 20:38 von luexla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden