brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Nov 2017 08:51 - 14 Nov 2017 08:52 #31 von Dynomike
Dynomike antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Solange Du im 4x4 nicht auf trockener Straße "Wenden in drei Zügen" übst, geht da so schnell nichts kaputt. Das hält schon ein Bisschen was aus.

Auf normalen Landstraßen kann man den Allradantrieb bei wechselnden Bedingungen getrost auch mal drin lassen. Nur wenn es enger wird, sollte man ihn abschalten.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 08:52 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 08:59 #32 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
OK, dann hab ich mir anscheinend tatsächlich zu großen Kopp gemacht. Danke.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2017 09:29 #33 von Redneck
Servus!

Jörg hat recht. Ich fahre jetzt seit über 25 Jahren zuschaltbaren Allradantrieb auf verschiedenen Fahrzeugen. Außer einem Defender, der hatte Permanentallrad. Manchmal erfordert es die Situation, daß man den Allrad auch mal eingeschaltet lassen muß, wenn man ihn eigentlich nicht benutzen sollte. In den ganzen Jahren hab ich mir weder das Diff, noch die Steckachsen oder sonstwas am Antriebsstrang ruiniert! Natürlich sollte man nicht sehr oft mit voll eingeschlagener Lenkung auf griffigem Untergrund den Allrad zugeschaltet lassen, die Untersetzung noch viel weniger. Aber wenn mal im Winter die Straße nur teils verschneit/vereist ist und man trotzdem um die Kurve fahren muß, ist das überhaupt kein Problem! Der Antriebsstrang und die beteiligten Komponenten sind stark genug, das zu verkraften! Also keine Sorge, kein Prolbem... :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 03:49 #34 von Skyrat2
.... zuviel würde ich allerdings in die Bedienungsanleitung nicht hineininterpretieren ....

Zuschalt Allrad wird eingelegt nachdem man von der asphaltierten Strasse abgebogen ist, und ausgeschaltet bevor man wieder auf Asphalt kommt. Ist die Strasse Schneebedeckt fährt man nicht mehr auf Asphalt, aber dann sollte man wissen das der Wagen in Kurven untersteuert und man ganz schnell "offroad" sein kann - oder eben im Gegenverkehr...

Man kann 25 Jahre Glück haben und nichts dabei schrotten, ich hab schon genug VTG`s instandgesetzt und gebrochene Kreuzgelenke gewechselt... kann halt auch schiefgehen.

:side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 16:59 #35 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
...ich glaube das hat mit Glück nichts zu tun. Es ist einfach nur die richtige Anwendung.
Ich fahre seit 1989 Zuschaltallrad. Also rund 780.000km.
Wenn man keine Kreise dreht auf Asphalt ist das alles machbar und man spart sich das VTG revidieren!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 17:30 #36 von Skyrat2
.... ich muss es ja nicht bezahlen, kann jeder machen wie er möchte und hineininterpretieren wie er will. :lachkrampf:

Ich denke nur wenn´s kracht hilft ihm deine Aussage mit 1989 oder "seit 25 Jahren... " recht wenig :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Nov 2017 19:47 #37 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Habe gerade die WR draufgeschraubt, damit sollte der Winter kommen können.

Kurze Frage zu den RDK-Sensoren.
Hab die originalen von Ford verbauen lassen. Nach Zündung an passierte gar nix, alles ruhig. Nach knapp 5 km Fahrt (vllt. waren es auch nur 3km) machte es Pling, das Lämpchen blinkte und im Display stand etwas von „Systemfehler“. Hab dann im Menü das Knöpfchen zum Initialisieren gedrückt und Lampe ging aus.

War das so richtig? Ich gehe erstmal davon aus. Die restlichen 10 km kam keine weitere Meldung.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 20:39 #38 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
...dafür hilft der Satz mit der richtigen Anwendung umso mehr. Sollte man nicht überlesen...

Ich glaube sowieso, das die Hälfte der Pickupfahrer vorher Mondeo, Focus oder Galaxy gefahren hat und logischwer Weise mit der Allradtechnik weniger vertraut ist. Ist ja auch nicht schlimm. Man kann ja fragen :prost:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 22:05 #39 von Skyrat2

PIPDblack schrieb: War das so richtig?


Servus,

wichtig ist das du die "Sommerräder" nicht mehr in der Nähe, bzw. auf der Ladefläche hast. Dann einmal den Reset machen und fertig.

:daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Nov 2017 06:49 #40 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
OK.
Auf der Ladeflächen lagen die dabei noch.

Dann werde ich mal beobachten. Evtl. nochmal anlernen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden