Ford F150 Startet nicht..??

Mehr
25 Sep 2011 20:51 #21 von koksi
koksi antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??

Kostet wohl auch viel Zeit den Wagen in Einzelteilen zu verkaufen.....


Jo...aber für ein Auto das nur Teilweise läuft kriegste gar nix :(

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2011 17:53 #22 von Marv2024
Marv2024 antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Wiedermal Neuigkeiten...

Also ich stand das ganze Wochenende da (obwohl ich ja mit meinem Umzug genug gefordert bin) hab Startversuche gemacht, 2 mal die Batterie völlig leer genudelt und wieder aufgeladen.... Nichts.
Heute wieder zur Werkstatt gegangen und dem Mechaniker alles erzählt, der war glücklicherweise kulant und hat gesagt „Okay, wir kommen mit Anhänger und holen ihn ab.“ (Ca. 30 Km eine Richtung) und die letzte Reparatur wird mit der fälligen verrechnet. Nur die Abschleppkosten muss ich jetzt tragen und was eventuell noch an Reparatur kosten dazu kommt. Hier bei mir angekommen steigt der Mechaniker in mein Auto, startet und …. der SCH #$-^& Karren springt sofort an. Er hat ihn dann trotzdem auf den Hänger GEFAHREN (!) und will jetzt erst mal eine neue Benzinpumpe einbauen. (kosten 230€) Danach soll ich (am liebsten bei ihm in der Umgebung) noch ein paar Tage „Runden drehen“ Er will gucken ob er irgendwo ein gebrauchtes Steuergerät leihen kann und dann knallen wir das darein. Er sagt auch der Pickup sei motorisch völlig ok. Zündzeit stimmte, Abgaswerte sein im Rahmen, Einspritzdüsen hätten volle Funktion. Er selbst hätte alle Reparaturen am Auto durchgeführt und er kann einfach nichts finden. (das ist ein US Import Betrieb und die sollten eigentlich die Problemchen kennen)...
Na ja, mal sehen. Der Pickup wird mich jetzt noch mehr kosten und wahrscheinlich noch ne Woche in der Werkstatt stehen.... Steuern und Versicherung muss ich trotzdem weiter bezahlen.... Aber wenn er erst mal läuft (und laufend bleibt) werde ich ihn auch gleich verkaufen. Bin es leid!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2011 21:45 #23 von Johnny
Johnny antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hey,

also erstmal: Was für ein Mist! Was ich dir sagen kann hilft dir bestimmt nicht direkt weiter, aber ich denke vll kommt dir dadurch noch eine neue Idee...

Ich fahre einen '98er F150 und habe mir auch schon die Haare ausgerupft vor Wut.
Folgendes Szenario. Pickup fährt prima, auf einmal startet man ihn wieder und er geht nurnoch in die Gänge 1+2 und 3 mit aller müh und not... kein Overdrive und kein Reverse (das war die größte Katastrophe), stand er 3Stunden gings auf einmal wieder...
War mehrmals beim Händler, die haben sogar das Getriebe durchgeschaut, neues Öl, etc. alles probiert.

Der Fehler war letztendlich das der Vorbesitzer in den USA eine aftermarket Alarmanlage eingebaut hatte und diese vorm Import nach DE entfernt wurde. Die Verkabelung war allerdings eine Katastrophe und das ganze scheint dilletantisch eingebaut/entfernt worden zu sein...
Nachdem mein Händler die verpfuschten Überbleibsel der Alarmanlage entfernt hatte lief der Truck tadellos.

Wie gesagt, leider kann ich dir bei deinem Problem direkt nicht weiterhelfen aber vll liegt es bei dir ja auch an etwas was man anfangs gar nicht vermutet.

Grüße, J

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2011 18:24 #24 von Marv2024
Marv2024 antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
:k_s_cry So, heute steht der Pickup seit einem Monat in der Werkstatt :shock: ...
Mit dem Werkstattleiter bin ich schon per Du.
Natürlich wird jetzt nicht seit einem Monat dran rum geschraubt, sondern sie starten ihn 2-3 mal am Tag und wenn er nicht anspringt geht die Diagnose los. Das Problem ist laut Werkstatt das das "Problem" völlig unberechenbar ist und willkürlich auftritt und manchmal wenn sie grad am Kabels durch messen sind und eigendlich nix gemacht haben springt er beim nächsten Startversuch wie ein junges Reh an...

Benzinpumpe wurde übrigens jetzt auch getauscht und Steuergerät haben die irgendwo im Austausch gegen das vermeindlich fehlerhafte auch bekommen... Grosse Ratlosigkeit in der Werkstatt... Zumindest muss ich nur die tatsächliche Arbeit und die (vorher abgesprochenen) Ersatzteile bezahlen.

Na ja.. Der Werstattleiter hat gesagt das er seit meinem ersten Besuch schon sicher 50 Meter Kabel erfolglos erneuert hat und mittlerweile jede Schraube an meinem Brummer kennt :lol:
Das die Werkstatt die falsche ist will ich irgendwie nicht so ganz glauben.. die reparieren alle unsere Firmenwagen und mein Chef bringt seine Amis auch immer da hin, wenn er mal Problemchen hat.

Alarmanlage ist übrigens ein guter Tip! Obwohl die bei meinem eine werkseitige zu sein scheint hat mich das auf die Idee gebracht das vieleicht doch irgendwas mit der Wegfahrsperre sein könnte... Da ist glaub ich auch mal ne neue Steuereiheit rein gekommen :?: Müsste ich mal die Rechnungen durchschauen, hab ich bei dem ganzen "Teiletausch" nicht mehr im Kopf.. aber vieleicht ist ja nicht dieses Steuergerät kaputt sondern irgendwo da ein Kabelchen...???
Hab ich mal an die Werkstatt durchgegeben, schliessen die fast aus, wollen aber nachgucken. Irgendwas muss es ja sein.

Danke euch wieder mal für eure Aufmerksamkeit! Wenn noch jemand nen gutet Tip hat : Her damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2020 22:32 #25 von Teletom
Teletom antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo

Kaum sind 9 Jahre vergangen habe ich den besagten Fehler.

Jetzt würde mich brennend interessieren ob du ihn wieder zum laufen gebracht hast. Und wenn ja wie ??

Der Spass hat mich bis jetzt ca 3500 Euro gekostet 3 Wärkstetten verschlissen und der Fehler ist nicht weg.

Falls jemand nen Tip hat her damit.

Danke im vorraus

Da Teletom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2020 19:21 #26 von Thomas 2003
Thomas 2003 antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo,
angaben zum Baujahr und Motor währen schon wichtig um das problem anzugehen.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 12:16 #27 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
...und bitte den Fehler möglichst genau beschreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 18:38 #28 von Teletom
Teletom antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo

War übers We unterwegs also jetzt mein Fehler.

Ford F150 Limited Edition
BJ 2008
5,4 Liter
4WD

Fehler

Bei einer Aussentemperatur unter ca 8 Grad springt er an, schüttelt sich spuckt unverbranntes Benzin aus dem Auspuff und geht wieder aus.

Bei einer Aussentemperatur ca über 8 Grad läuft er einwandfrei.

Steuergerät von Benzinpumpe hinten am Tank wurde angeblich erneuert. werde mich dann auf die Suche nach dem teil begeben.

Ich werde ihn jetzt dann von der 3. Werkstatt abholen und selber versuchen etwas herrauszufinden.

Aktueller Verdacht der Werkstatt Motorsteuergerät defekt.

Für Hilfe bin ich euch dankbar und für jeden Tip den ich selbst ausprobieren kann.

MfG
Teletom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 19:16 - 13 Jul 2020 19:30 #29 von Thomas 2003
Thomas 2003 antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo Teletom,
Ist de Fehlerspeicher ausgelesen worden?
Wenn ja is ein Fehler hinterlegt?.
Das Drivermodul der Benzinpumpe sitzt im bereich des Reserverad,
Eine mögliche ursache ist ein defekter Motortemperaturfühler.
Der Fühler müßte auf der Fahrerseite am Thermostatgehäuse sitzen

Gruß Thomas
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 19:30 von Thomas 2003. Begründung: ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 19:31 #30 von Teletom
Teletom antwortete auf Ford F150 Startet nicht..??
Hallo

Ja der Fehlerspeicher ist erfolglos ausgelesen worden. Laut Werkstatt kommt man aber bei US Cars mit dem Deutschen Diagnosegeräten nicht tief in die Materie.

Falls jemand weiss wo der Themperaturfühler sitz und am besten auch noch die Kennwerte kennt. Messe ich den gerne.

Zur Info habe mal Automechaniker gelernt aber dann sofot aufgehört. Habe danach in der IT begonnen.

Messen und rüfen kann ich.

Beste Grüsse und danke im vorraus

Teletom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden