Ladefläche beschichten...

Mehr
18 Mai 2012 18:42 #11 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Ladefläche beschichten...
Habe meinen Isuzu grade mit Herculiner beschichtet. Ist selbst zu verarbeiten (im Gegensatz zu Rhinoliner) und man kann Schäden ausbessern-wobei das Zeug ziemlich gut hält, hatte es in meinem Jeep als Innenraumbeschichtung statt Teppich drin.
In 1-2 Tagen hat man damit eine Ladefläche beschichtet und Rost ist dann kein Thema mehr!

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2012 11:09 #12 von Akel
Akel antwortete auf Ladefläche beschichten...
...ist das das Zeugs hier?

http://www.youtube.com/watch?v=mcP53lEF ... re=related

schaut griffig und haltbar aus...

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ungarnfreund
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Jul 2012 20:26 #13 von Ungarnfreund
Ungarnfreund antwortete auf Ladefläche beschichten...
Danke!

Ersteinmal TÜV und dann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 07:18 #14 von m.lo
m.lo antwortete auf Ladefläche beschichten...
Nachtrag zu vor langer Zeit! Ich habs endlich geschafft das ProTech-Zeug zu verarbeiten.
Meine Güte was ein Zeug... Dose auf, sieht ja aus wie normale Farbe. Rühren, oha, da kommen die Gummipartikel. Weiterrühren und verarbeiten, oh Gott, das streicht sich ja wie Teer.
Der erste Anstrich, gerade auf weissem Untergrund sah furchtbar aus, Deckkraft ließ sehr zu Wünschen übrig. Der zweite Anstrich war dann aber ganz was anderes, da hat die Farbe gehalten als gäbs kein Morgen mehr! Auch an den Fingern, die schwarzen Flecken sind nach zwei Tagen trotz Wurzelbürste immer noch sichtbar....
Ein Freund der noch vorbei kam meinte zur Optik hinterher "War das nicht schon immer drin ab Werk?"
Kleines Bisschen ist noch übrig von den zwei Litern, für Ausbesserungen, zwei Dosen reichen also voll und ganz für die Doppelkabiner-Ladefläche.

Macht nach einer Nacht trocknen schon einen sehr robusten Eindruck, rutschfest bis zum richtigen Punkt ist es auch (damit die Sachen nicht "kleben" und man jedes mal auf die Ladefläche klettern muss.
Jetzt bleibt abzuwarten wie es sich langfristig hält, wobei meine Ladefläche nicht unbeidngt extrem beansprucht ist. Man sah ihr aber trotzdem schon ordentliche Kampfspuren im Lack an, der wohlbemerkt ziemlich dünn ist beim Navara, ich hab an vielen Kanten den Lack aus Versehen runtergescmirgelt beim Anschleifen.....
Vom Verarbeitungsstandpunkt kann ich das Zeug bereits voll empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden