Allgemeine fragen zum Kauf und import

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Okt 2016 00:35 - 22 Okt 2016 00:37 #1 von frankfurt_boy
Allgemeine fragen zum Kauf und import wurde erstellt von frankfurt_boy
Hallo Leute,

Ich bin recht neu auf den gebiet was Pick Up's, bzw. US Autos angeht, auch wenn ich mich schon immer für US Pick Up's von Ford und Chevrolet interessiert habe.
Da ich zudem zur Zeit ein Auslandsjahr in den USA mache, komme ich zur Zeit sehr häufig in Kontakt mit Pick Up Truck's.

Jetzt zu meinen zwei fragen:

Ich würde mir gerne einen alten Pick Up Truck (1998 Chevy K1500 z71 4x4) zulegen, wenn ich zurück in Deutschland bin und nach möglichkeit sogar importieren, was muss ich dabei beachten?

Loht es sich den überhaupt soeinen zu Importieren oder sollte ich lieber in Deutschland und umgebung (habe z. B. schon ein paar in Niederlande gefunden) ausschau halten?

Besten Dank für eure Hilfe (:
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 00:37 von frankfurt_boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2016 07:56 - 22 Okt 2016 07:58 #2 von REFO
Hallo Fremder,

erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum.... B)


Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wäre aber nett, wenn du im Vorstellungsthread mal etwas von dir erzählst... :daumenhoch:

www.pickuptruck...h-vor

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 07:58 von REFO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2016 14:11 - 22 Okt 2016 14:12 #3 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Wenn du ein auslandsjahr hier in den usa machst, kannst du dir ein fahrzeug kaufen und hier auf dich anmelden. Ein fahrzeug, das mindestens 6 Monate auf dich zu gelassen wahre kann zoll- und steuern reifen nach deutschland als umzugsgut eingefuehrt werden. Egal, was es ist. Incl. Ersatzteile unter der rueckbank ;-)
Wo bist du denn gerade?

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 14:12 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Okt 2016 17:09 #4 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Hey, ich bin jetzt grade in Arkansas.
Da ich jedoch noch ein Jugendlicher bin (werde auch nich 18 sein, wenn ich zurück nach Deutschland gehe) kann ich das jedenfalls nicht machen, habe daran schon gedacht.
Zudem fehlt mir grade das Geld dafür und wegen meinem Visa darf ich hier nicht Arbeiten, müsste dies also erstmal in Deutschland nachholen.
Ich will mir den Pick Up dann ein/zwei Monate vor meinem 18 Geburtstag zulegen um noch ein bisschen dran aus zu kunschaften.
Auch wenn mir hier jetzt schon viele was an dem 1998 Chevy K1500 und C1500 gezeigt haben.

Mfg (:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 14:29 #5 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Dein alter hat nix mit umzugsgut zu tun. Und die chevy's gibt's hier doch schon fuer $1000 sogar rostfrei. Das hat jedenfalls meine 74er gekostet mit 350 engine. Du spart 25-30% vom kaufpreis, wenn du es so machst. Und hier darfst doch schon ab 15 fahren- beginners license gemacht und fertig- kostet hier in SC $25.00
Wenn man will, geht alles.einfach machen. Und hier kann man. Deswegen ist es hier ja auch so gut zu leben ;-)

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackWT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Okt 2016 15:03 #6 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Das hatte ich urspünglich auch als Idee, jedich ist mein Vater dagegen, er meint, das ich mir einen Wagen erst mit 18 Kaufen sollte.
Dazu habe ich immoment nicht genug Geld, aber dem Führerschein habe ich schonmal gemacht, bzw. bin grade mitten drinne.

Ich habe auch vor, nach Amerika auszuwamdern oder nach meinem Abschluss erstmal ein Freiwilliges Soziales Jahr hier zu machen.

Grade mit vielen regeln, was Autos angeht, finde ich Deutschland ganz mieß.
(Darfst die meisten Sachen nicht selber machen, z.B. lifting und anderes Tunen, jedenfalls wurde mir das so gesagt)

Sollte ich daher vielleicht erst nochmal warten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 01:28 - 24 Okt 2016 01:30 #7 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Meine persoenliche meinung:
1. Wenn du den truck, den du willst nicht jetzt kauft und mitnimmst, wirst du ein der der vielen sein, die staendig jammern: Ich haette es machen sollen. So einfach kommt du nichtmehr an nen gute truck.
2. Wenn du aus andern willst, Mach eine ausbildung I'm handwork und die meisterpruefung. Oder einen bachelor. Und aus andern einfach so nach usa ist nicht.
Erkundige dich. Wenn du nicht in der greencard lottery gewinnst, fuer normalbuerger fast unmoeglich. Die meisten verstehen nicht, wo man durch muss. Wenn man sich fuer nichts zu schade ist, gibt es moeglichkeiten.

Dern autocorrect. Hoffe du kannst es trotzdem verstehn... ;-)

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 01:30 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Okt 2016 22:05 #8 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Das würde ich ja gerne, jedoch fehlt mir das Geld, ein Kredit kanan ich nicht aufnehmen und meine Eltern halten mich für Verrückt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 22:13 #9 von chris65
chris65 antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Du hast nichtmal $1000?
Ich mein versteh mich nicht falsch- ist keine beleidigung oder so- Ich denk mir nur immer, wenn leute ein auslandsjahr machen, ist da wenigstens ein gewisses "budget" vorhanden.
Ich habe damals meinen 74er Sierra Grande fuer $1000 gekauft- lediglich 60000 meilen drauf und kein bisschen rost. das einzige was ich gefixt habe war der verteiler, hab den carburetor gereingigt und ueberholt und den auspuff repariert (naja- repariert- ich hab den muffler rausgenommen und streightpiped mit doppelrohr vor das linke hinterrad- das ding war einfach nur geil laut).
Dann noch mattschwarz lackiert und fette offroad reifen drauf- das ding hatte flair- musste damals aber fuer den ersten RAM weichen...
Wie gesagt- es tut mir leid das zu hoeren- aber wie gesagt- so einfach kommst du nie wieder an nen guten truck, weil du hier vor ort einfach andere moeglichkeiten hast und n haufen geld sparst, da du dir wohl nie einen $1000-$2000 truck importieren wirst und eher das 10-fache fuer einen ausgibst, der schon in Deutschland und in fragwuerdigem zustand ist.
Weisst- manchmal muss man einfach machen. Traeume sind nix wert, wenn man sie nicht wahr macht.... deswegen bin ich auch hier ;)
Wuensch dir viel glueck! :daumenhoch:

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • frankfurt_boy
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Okt 2016 22:21 #10 von frankfurt_boy
frankfurt_boy antwortete auf Allgemeine fragen zum Kauf und import
Nein, ich habe wirklich garkein Geld, habe mein Konto für das auslandsjahr geblündert.
Meine Eltern wollen mir halt auch nichts leihen.
In DE werde ich erstmal mein Abi machen, danach ein Soziales Jahr ind USA und DANN hätte ich ein Duales Studium bei HP mit Computer Science an gedacht oder etwas mit Mechatronik.

Das mit dem auswandern könnte dann schwirig werden, oder ich hoffe einfach darauf das ich einer der glücklichen bin, die HP zu sich nach USA holen, wenn das mit HP klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden