Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer

Mehr
27 Feb 2017 17:44 #21 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Danke Sascha,

das hoffe ich auch.

Andere Geschichte. Weißt du/ ihr was ein Buchholzschutz ist? Der überwacht ob ein Transformator ausgast. Also stimmt irgentetwas mit einer Wicklung nicht so bilden sich Blasen. Diese wandern durch das Umwälzen des Kühlöl an die höchste Stelle. Also in den Buchholzschutz. Taucht bei dem eine Gasblase auf schaltet der den Trafo sofort aus.
Wir das Kühlsystem eines Trafos neu Befühlt ist 8-10 Wochen der Buchholzschutz inaktiv, weil immer wieder Luftblasen irgend woher kommen.

Nur mal so nebenbei :) Hat nichts mit einem L200 zu tun :)

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2017 19:08 - 27 Feb 2017 19:09 #22 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer

Lukas1979 schrieb: ...Wird das Kühlsystem eines Trafos neu befüllt ist 8-10 Wochen der Buchholzschutz inaktiv, weil immer wieder Luftblasen irgend woher kommen...


Hej,

das mag bei eueren "kleinen Brummern" so sein. :rolleyes:
Bei uns wird das Öl 48 Stunden evakuiert, denn wir schalten unseren 1100MVA Trafo ohne Buchholz nicht zu. :whistle:

Das ist ein guter Gedankenansatz ein Buchholzrelais in die Leitung zum Ausgleichsbehälter einzuschleifen. Nur werden, bei öffnen des Kühlerdeckels wegen Wärmeausdehnung des Wassers, mit Sicherheit Dampfblasen durch die Druckentlastung entstehen. :dry:

So, kurz abgeschweift, und nu wieder zurück zum Thema. :anbeten:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 19:09 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 22:48 - 08 Mär 2017 22:51 #23 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Hi,

och ja ist auch ne Idee... Ein Buchholz im Kühlerkreis zu haben... :daumenhoch:

1100 MegaVoltAmpere.... :respekt: Wo habt ihr denn solche Teile? Aber ja, so einen würde ich auch nicht ohne Buchholz in Rennen schicken...

Ich kann dann doch nur mit 800 KVA pro Trafo dienen :ka: , bei einer Eingangsspannung von 17,5 KV

_____________________
Lukas

:-)
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 22:51 von Lukas1979.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 07:25 #24 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Hej Lukas,

unser Generator liefert 1600MVA, diese werden über zwei Trafos mit je 1100MVA 27kV/400kV ins deutsche Höchstspannungsnetz geliefert.
Allerdings nur noch fünf Jahre, dann ist unser Strom nicht mehr gewünscht. :oops:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 09:58 #25 von Senae78
Moin Zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin?!

Ich habe einen KA0T EZ 02/14 ( also gerade aus der Garantie raus :( )

Bisher habe ich fast nur negative Erfahrung mit den sogenannten freundlichen gehabt.

Nun hat mein Dicker (mal wieder) ein Problem:

Die Standheizung läuft bringt aber keine warme Luft, die Heizung wird nicht warm und er drückt über den Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit raus. Wenn man den Kühlerdeckel öffnet drückt es ebenfalls aus dem Ausgleichsbehälter raus.

Das fing vor ca 8-10 Wochen an und ich war beim "Freundlichen" da zudem noch auf einer Fahrt der Tempomat /elektronische Gaspedal gezickt hatte (keine Kontrollleuchte nur stotternder Motor der kein Gas annahm - einmal aus und wieder an und weg war es :unsure: )

Der erzählte erstmal was von ich hätte den Kühler leerlaufenlassen und hat dann ~0,5l aufgefüllt??? Leer?? Da gehen doch mehr als 0,5l rein...oder?
Dann hat er nicht mal ausgelesen und irgendwas von Schadenminderungspflicht erzählt.

Er wollte mir erzählen, ich hätte den Wagen Donnerstags Nacht ~2200 auf der Autobahn stehenlassen sollen und die Hotline anrufen....

Egal... vom gleichen kamen auch schon Aussagen wie ...

-Frage meinerseits warum der Radioempfang so schlecht ist und was da für ne Antenne drin ist..... Keine Ahnung was da drin ist die Autos werden in Thailand gebaut...

Nun lange Rede, gar kein Sinn...

Woher kommen die Probleme mit der Hzg / StdHzg / Kühler?

Kann mir jemand helfen?

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Mär 2017 10:45 - 09 Mär 2017 11:01 #26 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer

Senae78 schrieb: Kann mir jemand helfen?

MFG


Hallo Unbekannter Nummer 4711...

Wenn Du neben Deiner ausführlichen Problembeschreibung in Deinem ersten Post auch mal etwas zu Deiner Person schreiben würdest, kann es sein, daß das passiert.

Gruß, Jörg

PS.: Ich bin es echt leid...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 11:01 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 11:10 #27 von idealist
idealist antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
@Jörg,

solange er "Danke" sagt, ist es doch gut. Warum immer einen Kurzlebenslauf im öffentlichen Raum preisgeben?

@Jörg,

die Probleme können recht vielschichtig sein und sicherlich auch zusammenhängen. Wenn er über den Kühlmittelbehälter Wasser rausdrückt, kann das ganz banal ein defekter Kühlerdeckel sein, wo das Ventil hängt und er deshalb keinen Druck mehr aufbauen kann. Dann fängt das Kühlwasser recht früh an Blasen zu schlagen (es kocht).
Es könnte die Kopfdichung sein, es könnte aber auch ein Riss im Zylinderkopf sein, der dann Abgase ins Kühlwasser drückt.
Es spricht alles dafür, dass da bereits schon einiges an Luft im System ist, da deine Heizung mau ist und auch die Standheizung keine Wärme bringt. Da ist sicherlich der Heizungskühler mit Luft und nicht mehr mit Wasser voll.

Es liegt mit Sicherehit nicht an den 0,5 Litern, die aufgefüllt wurden.

Du hast also nur wirklich eine Chance, wenn du nicht der begnadete Schrauber bist, eine Werkstatt aufzusuchen und das abklären zu lassen.

Wenn der Kühlerdeckel bei laufendem oder warmen/heißem Motor geöffnet wird, ist das normal, dass dann Wasser austritt, denn das System steht unter Druck. Wenn der weg ist, fängt das Wasser an zu kochen und drückt durch die Blasenbildung natürlich alles raus. Sollte man nie machen, sondern nur bei kaltem Motor den DEckel abschrauben.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Mär 2017 11:44 - 09 Mär 2017 11:49 #28 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
@ René:

Ich will gar keinen "Kurzlebenslauf" aber einfach nur mal ein Name wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt und das allerkleinste Zeichen von Höflichkeit und Respekt im allgemeinen Umgang miteinander, oder nicht?

Ich habe für mich gerade eben beschlossen, nicht mehr auf solche Posts zu antworten, oder mich über fehlende Grundregeln des Miteinanders aufzuregen. Offenbar gehöre ich zu einer aussterbenden Rasse.

Aber was schreibe ich eigentlich? Er hat ja jetzt trotzdem seine Antwort bekommen...


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 11:49 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 12:58 #29 von Senae78
Hallo nochmal,

da ich sonst nicht so aktiv in solchen Foren bin, um genau zu sein ist dies das "erste Mal" für mich, und ich heute morgen nach dem Anruf meines Freundes und der Info über die Probleme leicht geplättet war, ist das mit dem Namen wohl untergegangen.

Naja, da man hier so freundlich aufgenommen wurde und wegen solch einer Lappalie gleich die die Kanonen rausholt und sich persönlich angegriffen fühlt,

"Gruß, Jörg

PS.: Ich bin es echt leid...",

werde ich mich hier direkt wieder abmelden.

Vielen Dank an den Idealisten Rene

MFG Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 13:19 #30 von idealist
idealist antwortete auf Kühlwasserausgleichsbehälter ist leer
Moin Jörg,

ist natürlich schade, dass du dich gleich wieder abmelden möchtest. Vielleicht überlgst du dir das ja noch einmal, denn viele, die ich persönlich kenne sind im wahren Leben sehr sehr nette Menschen, die es lohnt kennenzulernen.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden