Elekrtrische Fensterheber wollen nicht hoch

  • Wald&Ackerer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2004 19:31 #1 von Wald&Ackerer
Elekrtrische Fensterheber wollen nicht hoch wurde erstellt von Wald&Ackerer
Hallo erstmal, denn bin neu hier.
Fahre seit einigen Wochen einen Doppelkabiner, Bj. 11/2003, eigentlich top in Schuss, aber............

Sind die Fenster mal ganz offen, wollen sie einfach nicht so einfach wieder ganz zugehen; der elektr. Fensterheber signalisiert einen Widerstand (wahrscheinlich Kinderkopf :wink: ) und die Scheibe f?hrt wieder ganz nach unten.
Hilf nur, dass man sie schnell mit der Hand schnappt und nach oben zieht.

Habe schon Niveacreme und Hirschtalg ausprobiert.

Was k?nnte noch helfen??????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 19:40 #2 von TomJones
Hallo und willkommen,

In die Werkstatt, einstellen lassen. War bei mir auch nach ca. 6000km. Seitdem ist Ruhe. Selber machen w?rde ich nichts, solange Garantie drauf ist.

Gruss
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 21:37 #3 von harley
Hatte das selbe Problem aber mein H?ndler sagt da kann man nichts Einstellen der hat dann alles gereinigt und mit Silikonspray behandelt. Bingo alles wieder im Lot ! mfg harley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2004 21:56 #4 von Rodney
Herzlich willkommen hier im Forum
Da gebe ich Harley recht. bei mir hat mein H?ndler es auch nicht richten k?nnen aber das Silkonspray bewirkt Wunder :wink:
Gru? Rodney

Pickuptreffen 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2004 23:19 #5 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Elekrtrische Fensterheber wollen nicht hoch
Hallo und willkommen,

schlie?e mich harley und Rodney an. Ab und an mal Silikonspray und das funzt wieder...


Gru? Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wald&Ackerer
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Mär 2004 12:09 #6 von Wald&Ackerer
Wald&Ackerer antwortete auf Elekrtrische Fensterheber wollen nicht hoch
Habe nun Siliconspray (Gleitcreme f?r Recihe) ausprobiert, zun?chst sieht es gut aus.
Hoffe, dass nu Ruh?is.......

DANK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2004 18:39 #7 von Nodi
Hallo W&A,

es ist richtig das es nicht an der Einstellung liegt sondern am Schmutz wie es die andere geschrieben haben. Ich hatte das gleiche Problem, Bj Okt. 02.
Ich habe einfach einen Lappen genommen und die Laufschienen erstmal gereinigt und anschlie?end mit Vaseline eingeschmiert.

Du mu?t dir aber auch im klaren sein, je fettiger das ganze wird um so mehr Schmutz bleibt auch wieder h?ngen. Das merkst du ganz schnell wenn du mal im Sommer mit offenen Fenstern f?hrst. Wie es dann beim hochfahren zum knirschen anf?ngt. Sprich du wirst diese Prozedur ?fter durchf?hren m?ssen. Aber nachdem du ja jetzt wei?t woran es liegt, ist es kein Problem mehr.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2004 15:00 #8 von WOFI
Habe das Problem bei meinem Bj.02 auch schon 2 Mal gehabt. Es gibt eine Werkstattanleitung bzgl. Umbauma?nahmen bei Mitsubishi, wo die Dichtungen ausgetauscht werden, da das Problem mittlerweile allseits bekannt ist.

Die Aktion wurde bei mir erfolgreich durchgef?hrt vor 3 Monaten, seit der Zeit ist es ok, kein Klemmen mehr bis jetzt, auch wenn sie ein wenig eingefroren sind !


Gru? WOFI

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2004 20:45 #9 von TomJones
Hi,

Deswegen sag ich ja: Die Werkstatt machen lassen. Wieso wollt ihr euch damit rum?rgern? Das Problem ist bekannt...

Gruss
man liest sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2004 11:30 #10 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Elekrtrische Fensterheber wollen nicht hoch
Moin zusammen,

zus?tzlich kann es auch noch vorkommen, dass rechts und links bereits werksseitig bei den Fensterf?hrungen vertauscht wurde :shock: . Die Macke muss man erst mal finden :!: War bei unserem so!

Nach mehrfachem erfrolglosen Reparaturversuchen der Fa. Dirkes in K?ln hat die Fa. M?ller in Eschweiler alle F?hrungen getauscht, die neuen F?hrungen auch an die richtigen Scheiben gebastelt, und Ruhe ist seit einem Jahr.

Viel Erfolg w?nscht der
Daimler Small,
mit nunmehr funktionierenden Fenstern.

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden