Belastbarkeit der original Ladeklappe

Mehr
15 Aug 2004 18:39 #11 von MF
Hallo

In der Off Road wurde f?r solche F?lle mal eine
Nummernschildvel?ngerung vorgestellt, genau wegen dem
Quadtransportproblem.

Also daher w?rde ich sagen ist es bei einem "ordentlichen" Polizisten
n?tig sich da gedanken zu machen.

Vielleicht baust du dir eine Halterung die du in die ge?ffnete Heckklappe
h?ngst. Kabel von der AHK wegen der Kenzeichenbeleuchtung und gut.

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2004 22:15 #12 von Pitt
Servus!

Nach ? 60 Abs. 2 Satz 4 StVZO darf "das hintere Kennzeichen bis zu einem Vertikalwinkel von 30? in Fahrtrichtung geneigt sein" und die Kennzeichen m?ssen nach Satz 9 "vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30? beiderseits der Fahrzeugl?ngsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein". Daneben gibts nat?rlich noch Richtlinien dar?ber, wie hoch das Kennzeichen sein darf, bzw. sein mu? (Ausnahmen best?tigen wie immer die Regel). ?ber die Sichtbarkeit von oben oder von unten l??t sich die StVZO nicht aus, also kann auch ein ?bereifriger Polizist nichts dagegen haben, wenn Du mit offener Heckklappe f?hrst, au?er die Sicht auf das Kennzeichen w?rde in den o.g. Winkelangaben beeintr?chtigt. Nur dann brauchts ein Wiederholungskennzeichen!

Gru?, Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2004 22:59 #13 von UweH
Hallo zusammen, hier steht alles drin:

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/

viel zulesen

Gr?sse Uwe

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2004 18:17 #14 von Booner
Hei,

bei der Eintragung meiner Wohnkabine hat der T?v irgend so ne Bestimmung rausgekramt, nach der das Kennzeichen auch nach oben in einem Winkel von 15? abzulesen sein mu?.

Da meine Wohnkabine auf der offenen Ladeklappe steht, mu?te ich hinten ein Wiederholungskennzeichen anbringen. Der T?vmensch hat aber auch lange ?berlegt und es mir dann empfohlen, als Schutz vor ?bereifrigen Polizisten. :-)

War aber kein Problem und schon erwartet.

Ich bin auch erstaunt, wieviel die Ladeklappe mit macht. Die Wohnkabine wiegt immerhin einige hundert Kilogramm und wird manchmal durchs Gel?nde bewegt...


Gr??e,

Tom

PS: Ich feile grad an nem Reisebericht ?ber den Tagliamento und Kroatien...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden