Ich werd noch wuschig, los ?berzeugt mich;-)

Mehr
03 Aug 2004 11:48 #11 von amuwib
Hier mal ein Link zu dem Thema vom ADAC.

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/LKW_Steuerschema/default.asp?TL=2


Gruss Ulf

L200 Club Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2004 08:24 #12 von Dennis
Im ADAC Artikel steht f?r die Pick-Ups ja folgendes:
Sonderfall "Pick Up"

Es handelt sich hier um Fahrzeuge mit Einzel -oder Doppelkabine, 2 - 5 Sitzpl?tzen und offener Ladefl?che. Von den Herstellern werden sie als Lkw typisiert und auch so zugelassen (z.B. Mitsubishi L 200, Eintrag im Kfz.- Schein "Lkw Offener Kasten").
Steuerrechtlich gibt es hierzu, unter und ?ber 2,8 to zul.GG, mit ganz unterschiedlicher Sitzplatz-Zahl, keine einheitliche Linie der Finanzbeh?rden. Am leichtesten haben es mit der finanzamtlichen Anerkennung offenbar noch die Fahrzeuge mit Einzelkabine ?ber 2,8 to.
+++++++++++++
Super, was kann man mit dem Text jetzt anfangen ??
Das die anderen "normalen" Gel?ndewagen wohl auf jedenfall h?her besteuert werden und was mit unseren L?s passiert ist dann wohl jedem Finanzamt selbst ?berlassen. So h?rt sichs jedenfalls an.
Wollen die dann jeden vorladen und pers?nlich begutachten, ob es sich um einen LKW handelt oder eher um ein Gel?ndewagen.
Das hei?t, vorher alle B?gel, Lampen.... abschrauben, das er ja nach Lieferwagen aussieht oder wie ??

Hab ehrlich gesagt, echt keinen Bock, im Jahr 1000 EUR steuer zu l?hnen !

Was meint Ihr denn ?? Alles noch nicht so klar, was in Sachen Pick-Up passiert, oder ??

Gruss
Dennis[/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2004 12:23 #13 von Ingo
...abwarten und Tee trinken (z.B. schottischen Hochlandtee! ;-) )

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2004 13:11 #14 von Dennis
Was f?r ne ausgefallene Teesorte ! :lol:
++++
Will von Euch keiner in die Politik gehn ??

Meine Stimme ist der Partei mit den drei P?s sicher !

Die Pro Pick-Up Partei Deutschlands. :wink:

Is doch ne Idee oder ?
Dann wird erstmal die Steuer f?rn L auf 0,00 EUR gesetzt. :D

Naja, ein Nachteil h?tte das ganze, zu wenig Zeit zum Schrauben....
Also doch nix.

Gruss
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2004 16:12 #15 von vegas
..... is aber 'ne S U P E R I D E E .......

WHY NOT ???????

Gru?
vegas
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

L 200 - was denn sonst ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2004 21:11 #16 von Larsu
@ metsyss
Hallo metsyss!
Also ich fahr den 98'er und bin eigendlich zufrieden.
Ich habe ihn 2002 mit 98000km gekauft.
Jetzt hat er immerhin 160.000km runter!
Verbrauch meistens bei 10Litern! Auch mit Pflanzen?lmix (manchmal bis 50%) im Sommer!
Mit den Unwuchten der R?der hatte ich Anfangs Probleme. Vorn waren billige Reifen drauf. Seit letztem Sommer sind vier neue Brigdestone drauf. Seit dem ist alles i.O.
Weiterhin hat er kurz nach dem Gebrauchtkauf leicht ?l verloren.
Die Wellendichtringe wurden dann noch auf Gebrauchtwagengarantie getauscht. Seit dem ist Ruhe.
Bei 127000km habe ich vorne die Bremsen machen lassen.
Bei 133000km Endtopf neu.
Bei 137000km vorderen Topf neu. (mittl. Topf ist noch Original).
Kupplung ist noch nix gemacht.
Ansonsten nur die ?blichen ?lwechsel (so bei 10-12000km!)

Morgen geht's mit dem L nach Schweden!

Gru? Larsu

Lars im L200 --2.5 TD, Bj. 98, 219 Tkm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2004 00:21 #17 von Rostlaube
Um es mal deutlich zu sagen der L ist nix f?r Werkstattfahrer ohne Technikgrundkenntnisse, l?sst sich aber mit einigem Geschick fast allein unterhalten, wer wegen jedem Furz zum ?lguru seines Vertrauens fahren muss, wird wie ?berall auch oft geh?rig geschr?pft, hier hilft wirklich nur Eigenhilfe, also Abarbeiten aller Punkte des Wartungsplans, wer da mau aus sieht, sollte es lassen, allein die Servopumpe , Lichtmaschine oder auch Nockenwellenwechsel lassen sonst den halben Monatslohn ins Nirvana verschwinden, nichts f?r ungut, fahre das Teil jetzt fast 200 000 Km, kann sagen nicht mehr oder weniger Reparaturen gehabt zu haben, wie andere Autos auch, Lima, Wapu, Servopumpe, nur in der Werkstatt w?re das nicht zu finanzieren gewesen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden