L200 2,4 16V mit Gasanlage

Mehr
10 Aug 2004 20:49 #11 von ChrisK
ChrisK antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Hallo Gaser,

erstmal ein Willkommen von mir, weitere Verst?rkung f?r die Benziner, zum anderen habe ich auch vor, mir sowas unter den PickUp schrauben zu lassen.

Deswegen w?rden mich Bilder doch sehr interessieren.

russ Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 14:59 #12 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Hallo Gaser!

Naja, man kann im Hochsommer theoretisch schon mit 100% Pflanzen?l fahren. Aber eine gesunde Mischung aus Raps?l und Diesel ist wohl doch besser, zumal ja der herk?mmliche Diesel irgendwelche n?tzlichen Additive f?r den Motor beinhaltet, Raps?l f?r die Frittenbude nicht. Ich bin bis jetzt immer nur mit 15 Liter ALDI und Rest Diesel gefahren, will demn?chst aber mal probieren, wie er mit 30 Liter ?l auf eine Tankf?llung schnurrt. Aber wie gesagt, nur im Sommer, bzw. bei angemessenen Aussentemperaturen. :)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2004 16:18 #13 von Gaser
Gaser antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Hallo alle zusammen!

Da ich es nicht so recht schaffe die Bilder hier zu zeigen (technische Probl. meinerseits, bekomme immer eine Fehlermeldunge dabei)

habe ich die Bilder mal auf folgendem Link gestellt

www.hauwe-quarterhorses.de/gas/gas.html

viel Spass beim gucken, ist leider etwas langsam!

Gaser

G?nstiger mit Gas Spa? haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2004 16:26 #14 von ChrisK
ChrisK antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Hallo Gaser,

mal ein paar weitere Fragen:

1. Wer tankt? Du selbst oder wird man bedient?
2. Was genau f?r Tankstellen darf man anfahren? Autogas, LPG, ...???

Gruss Chris, noch Benzinfahrend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2004 17:23 #15 von Gaser
Gaser antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Ist genau so simpel wie Benzin tanken, ist von Tanke zu Tanke verschieden, in Holland wo ich immer hinfahre ist es SB Tanken, es gibt hier aber auch eine Tankstelle mit Bedienung.
Wie gesagt, ist ganz einfach.
Du kannst mit meiner Anlage nur LPG tanken, der Druck ist niedriger
(8-10bar) als bei Erdgas CNG (ca.200bar) und die Dichte des Gases ist besser als bei Erdgas.
Wenn du Erdgas tanken willst brauchst du etwa die 3fache Tankkpazit?t von LPG.
Ist teuer beim Nachr?sten und teurer im Betrieb da das Erdgas ca.65ct kostet das LPG in Deutschland etwa 50ct (in Gladbeck gibt es eine Tanke mit 39,9ct ist allerdings eine Ausnahme).
Ich tanke zu Hollandpreisen 37,9-40,9 ct.

G?nstiger mit Gas Spa? haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2004 17:56 #16 von ewald
ewald antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Hallo

da ich auch einen Benziner fahre h?rt sich die Sache interressant an.
Worauf mu? man denn bei der Auswahl der Anlage achten? Kannst du da ein paar Tipps geben?

Gru? Ewald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2004 10:49 #17 von Gaser
Gaser antwortete auf L200 2,4 16V mit Gasanlage
Hallo Ewald,

du solltest auf keinen Fall einen billig Umbau in Polen machen lassen, das ist dort oft so dass die Kunden irgendwelche einfachen Venturianlagen eingebaut bekommen die das verdampfte Gas einfach dem Luftfilter zuf?hren und wobei du dann schnell Probleme in Deutschland mit dem TUV bekommst.
Solche Anlagen halten oft nicht die Schadstoffgrenzwerte ein. Dazu kommt dass die Zylinder ungleichm?ssig gef?llt werden was wiederum nach gewisser Zeit zu Motorproblemen f?hren kann ( ?berhitzung einzelner Zylinder da sie nicht mehr ausreichende K?hlung von inner herbekommen), das habe ich allerdings auch nur so gelesen, bin kein KFZ Mechaniker. Hinzu kommt dabei die "Backfire" Gefahr, dabei kommt es zu einer Verpuffung im Ansaugtrakt des Motors.
Ich denke mehrere Quellen die alle das selbe aussagen k?nnen nicht irren.
Ich habe eine Anlage von Tartarini (sequentielll ) einbauen lassen. Funktionsweise habe ich bereits in den vorhergehenden Postings erkl?rt.
Das ist was echtes , ohne einschr?nkungen in Sachen Komfort, und bei mir ohne Probleme. ( Habe in Foren von Leuten gelesen die seit 150000 km auf Gas unterwegs sind ).
Schau dir mal den Link im vorhergehenden Posting von mir an, habe dort Bilder von meinem Wagen eingestellt.
Wenn Du weitere Infos braucht kannst du mich ja mal privat anmailen so dass wir evtl. mal tel. dar?ber reden k?nnen.

Gaser

G?nstiger mit Gas Spa? haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden