Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2014 17:52 #91 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus Leute!

Das Funkgerät ist nun auch drin! Andi und Isa haben es per Express geschickt, hat geklappt, ihr 2, war Freitag da!
Dateianhang:
Und gestern noch die Nummernschildhalter gekommen, Danke! Die montier ich demnächst...

Dann hab ich mich gestern bei bestem Wetter zusammen mit einem Vereinskameraden über den Einbau des Funkgerätes gemacht, klappte super, nur die 4 Schrauben rausdrehen, die Dachkonsole abnehmen, das Funkgerät anstecken und wieder zusammenbauen.

Paßt gut rein, sitzt richtig fest!


Wieder zusammenbauen...


Dann noch eine Befestigung für das Sprech-Dingens suchen, geht leicht nach unten rauszuziehen, wohl der beste Platz dafür.


Beim Kaffeetrinken sprach ich dann noch ein anderes Problem an: Bei der aktuellen Hardtop-Generation von Roadranger ist zwar die Verriegelung des HT an die Zentralverriegelung angeschlossen, leider springt aber die Heckklappe nicht mehr auf. Dafür entfällt das zusätzliche Kästchen, was auch wieder angenehm ist. Allerdings hat es einen Nachteil, der mir erst nicht so bewußt war: Was mache ich, wenn ich drin schlafe und der Deckel verriegelt? Man kann zwar mit der Fernbedienung wieder aufmachen, aber mangels Entriegelungshebel im Innenraum käme ich trotzdem nicht mehr raus! Das war beim ARB-Hardtop besser, da waren auf jeder Seite ein Entriegelungshaken, man konnte sich quasi gar nicht einschließen! Aber ich bin in der glücklichen Lage, ein paar Bastler mit genialen Ideen bei unseren Stoapfälzern zu haben... Also wurde das Problem gleich in Angriff genommen und letztlich gelöst! :freuen:

Mal die Plastikverkleidung abgebaut und sich das Gestänge drunter angeschaut...


Dann ein Loch in die Plastikverkleidung gebohrt, wo das Verriegelungsgestänge drunter läuft...


Eine reißfeste Schnur drangebunden, festgezurrt und wieder zusammengebaut - nun brauch ich innen nur an der Schnur zu ziehen, und die Heckklappe entriegelt von innen!


Jetzt klappt das super und ich brauch keine Angst zu haben, eingesperrt zu sein! An die Hardtop-Schläfer hat Roadranger wohl weniger gedacht... :whistle:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2014 22:30 #92 von Musher
Servus Jürgen,

auch von mir die besten Wünsche zu deinem weißen Lux!!! Hab jetzt ein paar weiße Ranger gesehen und könnte mich mit der Farbe auch anfreunden. Absolut stimmig steht er da!!!
Bisserl irritiert bin ich von der CB Geschichte, aber klär mich bitte auf!!! Sowas seh ich eigentlich nur noch bei Autos mit CZ Kennzeichen :woohoo:

Okee bist ja nicht weit weg davon :lachkrampf:

Nix für ungut, weist ja wohers kommt :ironie:

Have Fun

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2014 22:42 #93 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hawedere Martin!

Wie, Du bist noch nicht aufgeklärt? :blink: Wo kommen dann Deine Kids her???
Dateianhang:


Danke für die Glückwünsche! Zu der Sache mit dem CB... Dachte ich eigentlich auch immer, im Zeitalter von Handy, WhatsApp und so - wer funkt da noch?
Dateianhang:
So eine Dachkonsole gefiel mir eigentlich beim Hilux schon immer, und da ist halt ein Fach für ein Funkgerät vorgesehen. Das ist der erste Grund. Der zweite und wichtigere ist der, daß es schon eine tolle Sache ist, als wir mit den 3 Hiluxen in Slowenien/Kroatien unterwegs waren oder mit mehreren Pickups auf der Alpentour, daß man untereinander quatschen kann! Man kann z.B. Wege suchen, auf Sehenswürdigkeiten hinweisen, oder einfach nur Quatsch quatschen... :lol: Und das ist mit einer Funke eben super, auch im Zeitalter der Handy´s! ;)

Also hab ich mich entschieden, wieder mal eins einzubauen, nachdem ich jahrelang keins mehr hatte! Und außerdem bin ich gerne mal "out", möchte mir nicht diktieren lassen, was in und out ist! :)

Sowas seh ich eigentlich nur noch bei Autos mit CZ Kennzeichen :woohoo:

Okee bist ja nicht weit weg davon


Da hast Du recht, hätten sie damals die Grenze 25 km weiter westlich gezogen, dann hätte ich jetzt ein CZ am Auto! :blink: Ahnungslose behaupten ja, unser Dialekt wäre schon von drüben, tztztz... :bash:

Gruß vom Fast-Tschechen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 09:17 #94 von takanata
takanata antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hallo Jürgen,
sieht jetzt alles sehr stimmig aus, klasse geworden.

............
Fehlen nur noch die 3 Buchstaben in blau... :lachkrampf: könnte er glatt für durchgehen! :undweg: Nein war nur nen Scherz.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mär 2014 09:27 #95 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Morgen Reinhard!

Naja, wenn ich mit den 3 Buchstaben gewisse Vorteile hätte... :P

Jetzt fehlt nur noch der Seitendekor, da bin ich noch am überlegen. Soll hinten an die Seiten, hinter den Radkästen. Ein paar Ideen hab ich schon, die Frau meines ebenfalls pickupfahrenden Kollegen hat eine Grafik-Firma für Fahrzeugbeschriftungen etc., da werden wir uns mal was überlegen... Demnächst irgendwann mal. ;) Und dann ist mal gut, dann ist er fertig. Vorläufig mal ...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2014 17:59 #96 von Kawi
Hallo Jürgen,

Jetzt bin ich auch wach geworden

Schickes Teil viel Spaß damit :freuen:

Glückwunsch aus Köln


Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mär 2014 19:30 #97 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hey Wilfried!

Sorry, hab ich Dich aufgeweckt??? :blink: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Apr 2014 18:36 #98 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus Leute!

Heute war der Lux in den Händen der Frau meines Kollegen, die hat eine Grafik-Design-Firma und macht Fahrzeugbeklebungen. Ich hatte ja lange überlegt, was für einen Akzent man so setzen könnte, hab viele Bilder angeschaut und dann so was ähnliches wie z.B. Ford oder Dodge das bei Sondereditionen hat (z.B. Harley Davidson) und ein paar Ratschläge eingeholt. Dann die Tage vermessen, Fotomontagen angefertigt und heute morgen den Hilux abgegeben, mit dem Kollegen (auch Pickupfahrer) in die Arbeit gefahren und Nachmittag wieder geholt.

Hier nun das Ergebnis, also mir gefällt´s sehr gut!







Es ist gut erkennbar, klar lesbar und nicht zu übertrieben. Und für einen Fuffi auch bezahlbar.
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2014 18:53 #99 von monty
:haben_will: gefällt mir sehr gut :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2014 06:10 #100 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Morgen Claus!

Na, dann los! Machen wir das an den D-Max auch dran! Natürlich mit D-Max-Schrift statt Hilux... ;)

Schau Dir das mal in natura an...
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden