Albtraum (?) Ford Ranger

Mehr
03 Nov 2014 12:35 #41 von trimix
trimix antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Da ich den Thread eröffnet habe möchte ich nun auch noch was dazu schreiben.

Den Thread habe ich deshalb hier eröffnet, weil in der Unterbezeichnung "Fahrzeugvorstellung" steht.
Hab ich anscheinend falsch interpretiert.
Zudem sollte es auch keine Hetze gegen den Ford Ranger werden. Darum auch das ? im Threadtitel.
Was andere aus dem Thread machen liegt nicht an mir.

Ich wollte nur meine Geschichte erzählen.

Übrigens bin ich nach den doch recht ärgerlichen Anfangsschwierigkeiten mit meinem Ranger sehr zufrieden.

Der Thread hat einige nicht passende Antworten. Wie ich finde...

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 16:09 #42 von Richard
Richard antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Hallo Leute,

ich habe den Beitrag schon eine zeitlang beobachtet. Jetzt hat es mir gereicht. Kommt jemand und sagt was gegen den "Geliebten Ranger", wird draufgeschlagen. Das ein Thread abdriftet, kommt schon vor, aber nicht so. :rote_karte:
Der Thread wurde bereinigt.

Gruß
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: redford, Eagleflyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2014 15:49 #43 von Caecus
Caecus antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger

Richard schrieb: Hallo Leute,

ich habe den Beitrag schon eine zeitlang beobachtet. Jetzt hat es mir gereicht. Kommt jemand und sagt was gegen den "Geliebten Ranger", wird draufgeschlagen. Das ein Thread abdriftet, kommt schon vor, aber nicht so. :rote_karte:
Der Thread wurde bereinigt.

Gruß
Richard



Hallo Richard!

Das hat gar nichts damit zu tuen das hier jemand was gegen den "geliebten Ranger" schreibt.
Zumindest von meiner Seite nicht.
Schade das du das nicht erkannt hast!

Aber erklär mir doch bitte mal, was das mit nach 100km liegen geblieben, mit "Pimp my Ranger" zu tuen hat.
Kann man das kaufen? Sieht das schön aus? Das möchte ich dann aber auch haben! Ist doch voll cool... ein Bauteil das man sich kaufen kann, damit man nach 100km liegen bleibt. Wer möchte sowas nicht haben. Wäre doch Meeeegggaaaaaa

LG Caecus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2014 16:19 #44 von Richard
Richard antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Hallo Caecus!

Wäre Supermega, ich würde mir direkt ein Dutzend kaufen, dann würde ich auf der Straße rumlungern und könnte mir solche Antworten ersparen. :bash:

Wenn wir jeden Thread seiner eigentlichen Bestimmung zuordnen würden oder komplette Beitragszitate entfernen, die von direkten Vorbeiträgen angefertigt werden(was wir zur Zeit leider wieder vermehrt tun müssen, also bitte den Antwort-Button und nicht den Zitieren-Button verwenden), hätten wir wahrscheinlich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun.

Ich geb Dir ja recht, das eigentliche Thema hat nichts mit "Pimp my Ranger" zu tun, aber ein Hinweis an die Mods oder Admins per PN hätte genügt, um dem Abhilfe zu schaffen. Mir persönlich ist es am Anfang gar nicht aufgefallen. :ohmy:

Gruß
Richard :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Nov 2014 19:16 - 04 Nov 2014 19:17 #45 von Redneck
Redneck antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Nabend zusammen!

Mir auch nicht... :oops: Ich bin zwar wie Ingo, Richard und Werner viel hier unterwegs, aber alles nachzulesen, schafft man leider nicht mehr. Da kann schon mal passieren, daß wir was nicht merken - also bitte nicht böse sein, ein bißchen arbeiten müssen wir auch noch neben dem Forum! ;) Aber wir tun unser möglichstes...

Meine Meinung ist auch, daß man nicht jedes Thema, das mal ein wenig aus dem Ruder läuft, gleich zerrupfen muß und woanders anhängen. Wäre technisch kein Problem, aber irgendwie wird da alles aus dem Zusammenhang gerissen und macht es für Leser auch nicht gerade leichter... Wie Richard sagte, wenns aus dem Ruder läuft, vielleicht ´ne PN an einen von uns, wir sprechen uns dann ab, was wir tun. Und bemühen uns, das Ruder wieder rumzureissen und zum Thema zurückzuführen, das sollte ja auch der Job eines Mods sein, jedenfalls im klassischen Sinn... :)

Schönen Abend zusammen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 19:17 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2014 07:36 #46 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Hej Moderatorenkollegen,

ich würde einem, der gerade mal zwei Beiträge gepostet hat, keinen Rechtfertigungs-Antwort-Beitrag schreiben!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 20:32 - 10 Nov 2014 20:36 #47 von Musher
Musher antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger

Hallo Gemeinde, mal wieder was zum Thema "pimpen" :ironie:

nachfolgend möchte ich Euch ein paar kleine Modifikationen an meinem Ranger vorstellen. Dass so ein erwachsenes Auto eine derartige Piepsstimme hat, hat mich jedes Mal beim Hupen gestört weshalb ich dieselbige nicht nur aufgrund dieser Tatsache wenig benutze.
Wirklich viel Platz ist ja nicht im Triebwerksraum des 3,2l Ranger und so kaufte ich mir auf gut Glück die sehr kompakte Kompressorhupe Stebel Nautilus Compakt
Das serienmäßige Hupenduo wurde entfernt und die Hupen ausgeweidet um die Anschlußstecker davon weiter zu benutzen. So kann die serienmäßige Stecker/ Kupplung wiederverwendet werden, der serienmäßige Kabelbaum bleibt unberührt und somit kann ggf. eine Rückrüstung erfolgen. An die Stecker habe ich ein etwa 10cm langes Kabelstück angelötet und anschließend mit Schrumpfschlauch überzogen, die anderen Enden mit Kabelschuhen versehen.
Selbstgefertigten "Kabelbaum" anstecken und die Hupe reinpfriemeln und an dem Stehbolzen mit einer selbstsichernden M6 Mutter befestigen - fertig-!
Schon seit längerem hatte ich den Nummernschildhalter rumliegen, den ich jetzt noch mit einem Satz Hella Chromium Luminator Celis ergänzt und montiert habe...




Letzte Änderung: 10 Nov 2014 20:36 von Musher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov 2014 07:39 #48 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Dein Ranger ist doch kein Albtraum!!! ;)

Die Hella Chromium Luminator Celis sehen ja echt Klasse an Deinem Ranger aus. :daumenhoch:
Was hast Du denn da noch für schicke LED's im Kühlergrill (Tagfahrlicht oder Frontblitzer)?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 20:34 - 09 Feb 2017 20:39 #49 von trimix
trimix antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Da ich den Thread eröffnet habe, werd ich ihn einfach mal weiter führen.
Ich denke ein extra Thread ist nicht notwendig.

Hier soll es mal ein paar Worte, nach fast 2,5 Jahren Fahrzeit mit meinem Ranger, geben.

Angefangen hat es ja mit meinem Ranger nicht besonders.
Und so geht es mehr oder weniger auch weiter.

Hier mal kurz eine Zusammenfassung:

> Differenzdrucksensor defekt
> Schraube Schaltgestänge, schalten nicht möglich
> Schraube Schaltgestänge, schalten nicht möglich
> Schraube Schaltgestänge, schalten nicht möglich
> Auffahrunfall hinten, mir ist ein SKODA unters Heck gefahren
> defekte Frontschutzscheibenheizung
> loses Teil in der hinteren rechten Tür
> Aussetzer Fensterheber für Fenster rechts hinten
> defekter ABS Sensor vorne rechts


Das ist der Ablauf der letzten 2,5 Jahre.
Normal finde ich das nicht.

Wegen dem defekten ABS Sensor war ich heute beim Händler. Das Ersatzteil kommt aus England und dauert.
Also Fahrzeug wieder mit nach Hause genommen.
Ford scheint ja für den Ranger immer noch kein Lager in Deutschland zu haben. Unklar.


Desweiteren nervt mich die schlechte Lackqualität. Dieser Lack ist hauchdünn und sehr empfindlich, und das bei einem Nutzfahrzeug. Eigentlich eine Frechheit sowas anzubieten.

Die Schaltung empfinde ich als knochig. Zudem sind die ersten 3 Gänge nicht wirklich gut synchronisiert.

Ein anderer Punkt ist die Bedienung vom Lenkrad. Funktioniert soweit sehr gut. Aber warum um Himmels Willen kann man das Menu für Kilometer, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. nicht auch zur Bedienung auf das Lemkrad legen.
Bei jeder anderen Marke ist das normal. Absolut unverständlich für mich.

An sich finde ich den Ranger wirklich klasse.
Aber FORD hat ein Qualitätsproblem in meinen Augen.

Ein gutes Gefühl bei längeren Fahrten habe ich in diesem Auto nicht. Schon gar nicht wenns mal in die Pampa geht.


Mittlerweile habe ich einen anderen Frontgrill und eine schwarze ALU-Riffelblechabdeckung von ORTEC verbaut.


Eigentlich hatte ich vor mir den Nachfolger zu kaufen. Da er mir nach dem Facelift noch besser gefällt.
Aber davon nehme ich immer mehr Abstand.

Das Problem ist nur, daß mir kein anderer PickUp so gut gefällt wie der Ranger.
Das Problem der anderen Hersteller ist das Design. Die Hersteller gehen mit ihrem PickUp Design immer mehr Richtung Weichspül-SUV. Furchtbar...
Der Ranger ist, noch, schön kantig, vorn wie hinten.

Wenn man den neuen HILUX sieht, da ist die Schnauze auch schon wieder so dünngelutscht. Der Vorgänger sieht deutlich besser aus.

Momentan tendiere ich zum Mitsubishi, wegen seinem überlegenen Allradsystem. Aber auch der Mitsubishi sieht so SUV mäßig aus.
Der starre zuschalt Allrad nervt mich doch in manchen Situationen.

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 20:39 von trimix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 21:17 - 10 Feb 2017 01:37 #50 von schmätzchen
schmätzchen antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Schönen Abend aus Wien.....

Ich hatte diesen und ich kann Mitsubishi auf KEINEN FALL weiterempfehlen. ...
Die größte KRAXN die es gibt...
Glaub mir könnte ein Buch über die Mitsuscheisse schreiben.
Vom neuen Modell mit Super Select 2 Getriebe....
Fürchterliches Problem Fahrzeug. .
Liebe Grüße

Liegrü Wo
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 01:37 von Richard. Begründung: Kompletten Vorbeitrag zitiert. Nicht erwúnscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.415 Sekunden