fender flares - uebersicht

Mehr
16 Dez 2016 17:51 #81 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf fender flares - uebersicht
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt einen Satz Kotflügelverbreiterungen geordert und zwar die im "Pocket-Style" mit den Zierschrauben, ähnlich bzw. gleich wie die im Beitrag 72 etwas weiter oben.
Sind nicht die teuren von Delta sondern günstigere aus der Bucht (ebayGB).

Dazu gibt es aber leider keinerlei Montageanleitung oder sowas. Habe mir dazu mal die Montageanleitung von den Delta Teilen organisiert aber die ist nur ähnlich da es doch Unterschiede gibt.
Vom Prinzip her ist die Montage ja auch einleuchtend aber in dem Satz gibt es z.B. 30 große Klemmen (die silbernen mit dem Klebestreifen siehe Bild) und genau mit denen kann ich nicht wirklich was anfangen.
Hat die Teile von euch schonmal jemand montiert und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal!



Grüße Zwetschge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Dez 2016 17:58 #82 von AmStaff
AmStaff antwortete auf fender flares - uebersicht
Die Blechschraube müsste für das einzig zu bohrende Loch sein, die Schraube mit Mutter um den vorderen 2 Teiligen Satz zu verbinden, mit der großen Klammer kann ich grade nichts anfangen.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 18:01 - 16 Dez 2016 18:02 #83 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf fender flares - uebersicht
Von der schwarzen Blechschraube habe ich 42 Stück. Von den kleinen Klemmblechen habe ich 38 Stück, von den großen wie gesagt 30 und die Zierschrauben sind ja selbsterklärend.
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 18:02 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2016 19:26 #84 von Tante Emma
Tante Emma antwortete auf fender flares - uebersicht
Die Klammern mit dem Klebestreifen werden an den Kotflügel geklebt und die Fender Flares werden mit den Blechschrauben damit angeschraubt. Halten tun die aber nicht lange. Ich habe mir in der orginalen Plasikverkleidung im oberen Bereich ein Loch durchgbohrt eine Gummitülle mit Mutter eingeschoben und damit die Fender Flares damit angeschraubt.Geht eigentlich nur um 2 Stellen wo die Fender Flares nicht an den orginalen Befestigungspunkte angeschraubt werden können.30 Stück sind zu viel.

Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Dez 2016 23:54 #85 von AmStaff
AmStaff antwortete auf fender flares - uebersicht
Sorry Zwetschge, habe ich irgendwie überlesen,

aber wenn ich von meinen Verbreiterungen ausgehe sind die vier Blechschrauben ohne Klammer die wo beim Ranger pro Radlauf oben in der Mitte das zusätzliche Loch gebohrt werden muss da dort keines vorhanden ist.
Die großen Klammern gibt es bei denen von Delta nicht, hinten unten bei den Schmutzfängern wurden teilweise die originalen wieder eingedreht.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2016 00:43 #86 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf fender flares - uebersicht
@AmStaff, kein Thema, ist auch bisschen blöd geschrieben oben.

Auf jedenfall schonmal Danke euch beiden!!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann brauche ich von den großen Klemmen max. mal 2 Stück pro Radkasten.
Die kleinen Klemmen werden ja an die Position gesteckt wo die originalen Befestigungen schon sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
17 Dez 2016 08:46 #87 von AmStaff
AmStaff antwortete auf fender flares - uebersicht
Genau, die kleinen Klammern für die vorhandenen Befestiegungen/Bohrungen, wobei man die Schrauben mit denen die Schmutzfänger angebracht sind vorne wie hinten weiter nutzen kann, dort braucht man dann auch die Klammern nicht.
Die großen Klammern kenne ich wie schon geschrieben von den Delta Verbreiterungen nicht :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 13:28 #88 von Fabe
Fabe antwortete auf fender flares - uebersicht
Zwetschge hast du mal eine eBay Nummer bitte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 13:34 - 18 Dez 2016 13:39 #89 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf fender flares - uebersicht
Ich Versuchs mal hier einzustellen, waren aber die letzten und das Angebot wurde mittlerweile beendet. Sind die gleichen wie im Beitrag #74, nur anderer Verkäufer gewesen.

EDIT:
Hab gerade nochmal geschaut aber dieses Angebot ist raus, hier ein Link zu ebay.uk da gibt's noch ne Auswahl.
http://m.ebay.co.uk/sch/i.html?_nkw=ford+ranger+fender+flares&isNewKw=1&isRefine=true&mfs=KWCLK&acimp=0&sqp=ford+ranger+fender&_pgn=1

Grüße Zwetschge
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 13:39 von Zwetschge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2016 14:39 #90 von Fabe
Fabe antwortete auf fender flares - uebersicht
Herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden