Modians Wildtrack

Mehr
01 Feb 2017 14:27 #41 von modian
modian antwortete auf Modians Wildtrack
Genau an dem Teil liegt das Problem. Seit ich die Teppichgleiter drunter habe ist Ruhe.

Ich werde mich bei Gelegenheit mal darum kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 19:08 #42 von MAB
MAB antwortete auf Modians Wildtrack
Hi,

bei meinem Ranger kam das Klappern von der Verkleidung der A-Säulen am Übergang zum Armatrurenbrett. Dort habe ich einen dünnen Filzstreifen in die Nut eingebracht und habe seither Ruhe.

Da ich heute einen Leih-Ranger hatte, konnte ich feststellen, dass dieser VFL genau das selbe Problem hatte. Testweise ein Stück Tempo dazwischen gesteck und es war wieder alles ruhig.

Die Plastik-Teile fangen gerne mal an zu vibrieren und klappern daher. Die Verbindungsnut hat dort zu viel Spiel oder zu wenige Clips und daher die Geräusche. Das kann auch an anderen Platik-Verbindungen auftreten.

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 05:16 #43 von Helmut
Helmut antwortete auf Modians Wildtrack
Bei mir habe ich festgestellt das klappern ist Drezahl abhängig.
Zuerst nur bei milden Temperaturen jetzt auch bei kalten. Durch
einlegen eines Dichtbandes für mehr Spannung ist alles ruhig.

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 08:31 #44 von modian
modian antwortete auf Modians Wildtrack
Wo hast Du das denn genau eingelegt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 09:08 #45 von MAB
MAB antwortete auf Modians Wildtrack
Hi,
ja so wie es auch Helmut beschreibt ist das Klappern durch Vibrationen bei schlechter Straße und aber auch durch Vibrationen vom Motor verursacht. Die A-Säulenverkleidung ist am Übergang nicht sinnvoll mit Clips versehen und kommt daher ins Schwingen.

Den dünnen Filzstreifen in die Spalte zwischen Verkleidung der A-Säule und dem Armaturenbrett einlegen und zwar über die gesamte Länge auf beiden Seiten s. Foto. (die Filzfarbe kannst du ja der Armaturenbrettfarbe anpassen :) , da man ihn ein wenig sehen kann, Filz gibt es im Bastelbedarf)

Das funktioniert eigentlich bei allen Spalten wo Kunststoffteile gegeneinander geklipst sind. :daumen:

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2017 21:32 #46 von modian
modian antwortete auf Modians Wildtrack
Heute festgestellt, dass die "Carbon" Blende über dem Handschuhfach klappert. Wie bekomme ich denn die ruhig ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 16:06 - 13 Feb 2017 16:06 #47 von modian
modian antwortete auf Modians Wildtrack
Hi,

bei Kaufland gibt es aktuell Kunststoffboxen, die genau unter das Rollo passen. Mit der Armua Matte klemmen sie bombenfest.

Kostenpunkt 4,99€ mit Deckel



Deckel gibt es in verschiedenen Farben
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 16:06 von modian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 16:48 #48 von MAB
MAB antwortete auf Modians Wildtrack
Hallo modian,

du schreibst:

Heute festgestellt, dass die "Carbon" Blende über dem Handschuhfach klappert. Wie bekomme ich denn die ruhig ??


Ist da nicht der Airbag drunter? Wenn ja, bitte vorsichtig sein, da die Teile so konstruiert sind, dass sie in korrekter Weise im Falle des Auslösens wegfliegen müssen.

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2017 14:54 #49 von modian
modian antwortete auf Modians Wildtrack
Habe festgestellt, dass das Leder seitlich am Sitz reist. Hab zuerst gedacht, das käme von der Kunstoffblende unten, aber da ist ja Stoff dahinter.

Hat das noch jemand ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Sep 2017 15:58 #50 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Modians Wildtrack
Da gab es schonmal einen Beitrag und Bild zu im Forum zu. Wurde auf Garantie getauscht, wenn ich mich nicht irre.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden