Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???

Mehr
10 Jan 2017 21:27 #11 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???
Hat jemand Erfahrung oder Anmerkungen wie das mit dem eintragen beim TÜV eines solchen Grills ist?

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
10 Jan 2017 21:57 #12 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???
Kein Gutachten = Keine Eintragung

Wer das nicht für sich verantworten kann, Finger davon :prost:

Es ist mir aber noch kein Fall bekannt wo der Grill bei der HU beanstandet wurde.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 22:06 #13 von luke_ger
luke_ger antwortete auf Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???
Das ist mir schon klar - wenn ich jetzt allerdings mich nicht verlesen habe sind die ganzen Raptor Grills zum Beispiel alle aus Thailand und alle ohne Gutachten o.Ä.
Andererseits gibts es hier einige im Forum, die diesen verbaut haben und "hoffentlich" auch eingetragen haben.
Mich würde das dann mal brennenden interessieren wie das funktioniert hat.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 22:07 - 10 Jan 2017 22:10 #14 von hecl
Den hat garantiert hier niemand angetragen. Warum auch.

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Ich habe noch keinen Prüfer gesehen oder einen von der Rennleitung der wegen einem Kühlergrill, der nicht hervorsteht oder Spitzen nach vorn hat oder aus puren Stahl gemacht ist irgendwas beanstandet hätte.

:ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 22:10 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 15:55 #15 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???
Habe den Prüfer gefragt ober er meinen Grill abnehmen würde. "Ach, der ist nicht Original?!?" war seine Antwort. Also fragt nicht und wenn dir Angst und Bibberbange wegen dem Grill und der Rennleitung ist dann bau halt keinen ein. Das Teil ist aus Plastik und sitzt umgeben von Stahlblech in der Karosse. Mahl ehrlich was soll da passieren.

Meinen haben schon verschieden Rennleitungen in verschiedenen Bundesländern "bewundert" und keine hat deswegen auch nur eine Frage gestellt oder gar mich deswegen angehalten. Wenn ich den nicht durch die HU bekomme kommt er halt raus und die Mittelstrebe wieder rein und danach wieder retour und gut ist. Bleibt wegen so ein Teil mal ganz locker.

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Feb 2017 20:16 #16 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???
Wie wäre es mal damit, jemanden zu fragen, der davon auch Ahnung hat. Früher -so anno 1990- gab es Zertifizierungen und all son Gedöns noch nicht. Da mußte es für jeden Krams am Auto eine ABE oder ein Gutachten geben. Dann kamen irgendwann die EU-Regelungen, die manches verkomplizierten aber auch einiges vereinfachten. Und so kam es, dass man heute für vieles einfach keine ABE oder ein Gutachten benötigt, weil es entweder Schmarn ist oder weil alle Beteiligten in der Kette des Automobilbaus heute zertifiziert sein MÜSSEN und somit alle gesetzlichen Vorgaben erfüllen (müssen), da sonst die Zertifizierung und damit der Auftrag des Autoherstellers flöten geht.
Ein Kühlergrill unterliegt nicht mehr den abnahmepflichtigen Anbauteilen. (Natürlich darf da nichts scharfkantiges oder sonstwas dran sein, das gebietet der menschliche Verstand)
Ich hab mich mit der Thematik vor Jahren mal beschäftigt, weil ich für meinen Passat keinen Grill ohne Emblem mit ABE bekommen habe.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Lordhenry27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 15:05 - 11 Feb 2017 15:05 #17 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Ford Ranger Raptor Grill, welchen ???
Habe den von Off Road Products. Ist der gleiche, den man auf den Videos der Ranger Garage sieht. Bieten die auch über Mammut Offroad an.
Das Teil ist zwar teuer, in Stabilität und Qualität allerdings kein Vergleich zu dem häufig angebotenen Billischei.... Auch die Oberfläche ist TOP. Habe ihn gerade eingebaut. Hat 10 Min. gedauert...
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 15:05 von wildunfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden