BlackTrak optimiert den Ranger

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
30 Apr 2020 09:34 - 30 Apr 2020 09:34 #11 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Hallo Micha,

ich erwarte von den Nightbreakern ehrlich gesagt auch etwas weniger Lebensdauer als von der Standardbirne, allerdings macht mir das im Fernlicht gar nichts aus. Der Ranger hat vielleicht 1-2 Stunden im Monat das Fernlicht an, und jetzt im Sommer noch weniger. Da ist es mir deutlich lieber, die Birnchen mal zu wechseln als mit diesem Teelicht von Fernlicht durch das Land zu gurken. Vor allem da man mit Xenon Abblendlicht immer nach Hause kommt.
Und das Fernlicht hat sicherlich keinen Drahtverschluss, sondern so eine große, verschraubte Plastikhaube. Dürfte sogar ein Bajonettverschluss gewesen sein.

Und bezüglich der Standheizungen: Nimm's mir nicht übel, aber such dir jemanden, der die Dinger vernünftig verbauen kann. Schon in einem 2.0 Benziner, 3.0 Diesel und jetzt 3.2 Diesel gehabt und nie mehr möchte ich eine missen. Auch nach einer halben Stunde heizen hatten die Autos nicht das geringste Problem.

Grüße

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Letzte Änderung: 30 Apr 2020 09:34 von BlackTrak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 09:58 - 30 Apr 2020 09:59 #12 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Ich weiß auch, daß es funktionierende Standheizungen gibt. Ich hatte leider noch keine. Alle Standheizungen waren ab Werk eingebaut. Ich werde aber wegen des Risikos, 1.500,00 € für nichts auszugeben, bis auf weiteres keine mehr kaufen.

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 30 Apr 2020 09:59 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 10:19 #13 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Ich hatte das Abblendlicht getauscht, da dies ist bei meinem VFl doch nur ein besseres Teelicht war. Da leuchtet mein 82er F-350 die Fahrbahn besser aus. Das Du das Fernlicht getauscht hattest, hatte ich überlesen. Als Fernlicht habe ich Zusatzscheinwerfer (PIAA irgendwas).

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
30 Apr 2020 10:39 #14 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Über Zusatzscheinwerfer hatte ich auch nachgedacht, aber das war mir für den Anfang etwas kompliziert und teuer. Vor allem da ich noch keine vernünftige Halterung für das Facelift gefunden habe.
Apropos F-350: wer sich hier über den 3.2er im Kaltlauf beschwert, ist noch nie einen Six-Liter PowerStroke gefahren B)

Grüße

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Apr 2020 11:21 #15 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Du hast jetzt die Glühlampen für das FL getauscht. OK.
Jetzt wären mal die Erfahrungen hinsichtlich des AL und FL interessant, da du Xenon hast.

Ich hab nen 2017er FL. Hab beide Lichter mit Nightbraekern ausgestattet.
ALLERDINGS: Das FL sorgt nicht für ausreichende Weite, sondern es erhellt quasi nur den Bereich des Halogen-Ablendlichts und leuchtet vllt. ein paar Meter weiter, aber nicht gravierend.
Man kann das auch schon aus den geringen Referenzzahlen des Scheinwerfers ablesen. Der TÜV-Prüfer hatte ja die Befürchtung, dass meine LazerLamps mit den Scheinwerfern die 100 überschreiten würden, da diese allein schon jeweils 37,5 haben.
Ich hab die 800,- € für die Zusatzscheinwerfer bislang nicht bereut. Etwas aufpassen muss man mit der Lichtautomatik. Da kann es schonmal passieren, dass die Lichter eingeschaltet werden, obwohl der Vordermann bzw. der Gegenverkehr nicht weitgenug weg ist.

Wie sieht es mit den Xenons aus?
Nach meinen Erfahrungen, dürfte das FL nun quasi gar nicht mehr auffallen, wenn man da von Ford-Seite nicht nachgebessert hat.

Interessant wären auch mal die Referenzzahlen des Scheinwerfers. Vllt. kannst du mal ein Foto einstellen. Man findet die Zahlen am oberen Rand des Scheinwerfers unter der Motorhaube nahe des Schlossträgers.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
30 Apr 2020 11:35 #16 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Nach der Referenzzahl werde ich mal schauen, aber die sagt per se nicht wirklich etwas über das Licht aus, das wirklich aus dem Scheinwerfer kommt, soweit ich mich richtig erinnere.

Ich glaube schon, das Ford nachgebessert hat, belegen kann ich es nicht. Die Fassung ist ja nun auch HB3 mit 60W und kein H15 mehr. Auf den Fotos von den Modellen ab 2016 war das Licht ja wirklich die reinste Katastrophe. Hier war es einfach nicht wirklich berauschend, wenn man Bi-Xenon gewohnt ist. Von der Reichweite her ok, aber diese gelbe Lichtfarbe im Kontrast mit dem Xenon war schlimm. Die Osram haben wie schon gesagt alle Erwartungen übertroffen, die Reichweite des Lichtes ist immens gewachsen und die Farbe ist deutlich kühler. Sind aber auch Laser Next Generation, also die neueste Birne. Von den Nightbreakern gab es ja verschiedene Versionen.

Für mich persönlich erübrigen sich jetzt Zusatzscheinwerfer. Sicherlich gibt es da immer noch keinen Vergleich zu, aber die Kosten/Nutzen-Rechnung ginge jetzt einfach nicht mehr auf.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 11:51 #17 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger

PIPDblack schrieb: Man kann das auch schon aus den geringen Referenzzahlen des Scheinwerfers ablesen. Der TÜV-Prüfer hatte ja die Befürchtung, dass meine LazerLamps mit den Scheinwerfern die 100 überschreiten würden, da diese allein schon jeweils 37,5 haben.


Welche Referenzzahlen haben denn die Ford Scheinwerfer, bzw. wo kann man diese Info finden?

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
30 Apr 2020 12:17 #18 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Ich hatte vorher Philips RacingVision als Glühlampen und habe diese wegen Defekt (nach einem Jahr) gegen die neuesten Nightbreaker ausgetauscht.
Das war allerdings der größte Fehler. Jetzt sind wieder die Philips drin. Die Helligkeit und die Abgrenzungen sind um ein vielfaches besser.
Allerdings hängt das auch immer etwas vom Scheinwerferspiegel und den Streuscheiben ab.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
30 Apr 2020 12:28 #19 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
So ist es, im Endeffekt hängt das meiste vom Reflektor ab.
Deswegen kann ich hier auch nur für den 2019er mit Xenon berichten, hier sind die Osram halt einfach verdammt gut.
Woanders mag das anders aussehen.

Grüße

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Apr 2020 14:59 #20 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger

Trail-Seeker schrieb:

PIPDblack schrieb: Man kann das auch schon aus den geringen Referenzzahlen des Scheinwerfers ablesen. Der TÜV-Prüfer hatte ja die Befürchtung, dass meine LazerLamps mit den Scheinwerfern die 100 überschreiten würden, da diese allein schon jeweils 37,5 haben.


Welche Referenzzahlen haben denn die Ford Scheinwerfer, bzw. wo kann man diese Info finden?

Gruß

Marco


Hatte ich doch oben geschrieben. Die stehen ganz am Rand, nahe des Schlossträgers im "Glas" aber durch die Motorhaube verdeckt. Ich meine bei meinem standen da 1 und 10. Zusammengerechnet mit den RRR750 Elite ganz knapp unter 100.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden