Reifendruckkontrolle

Mehr
26 Sep 2014 18:05 #11 von winniwon
winniwon antwortete auf Reifendruckkontrolle
Ich hatte in 35 Autojahren noch nie einen Platten....Wohl Glück gehabt...

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2014 21:30 #12 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Reifendruckkontrolle

winniwon schrieb: Ich hatte in 35 Autojahren noch nie einen Platten....Wohl Glück gehabt...


Seid 1979 3 x einen Platten.

1 x Reifen seitlich aufgeschlitzt,
Baustahlmatten schauten aus einer kleinen Mauer raus
1 x Nagel in der Lauffläche
1 x Reifen seitlich aufgeschlitzt, am Höhenausgleich / Verriegelung Gartentor

Immer beim Rückwärtsfahren ...


Habe in meinem linken Hinterreifen in der Lauffläche einen Nagel entdeckt, :angry: es geht wieder los .. werde ein Auge drauf werfen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2014 13:55 #13 von LTD
LTD antwortete auf Reifendruckkontrolle
Finde das System auch sehr interessant. Mich würde der Empfänger stören der im Auto herumliegt. Könnte man das ganze in die Boardelektronik integrieren würde ich sofort kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2014 14:20 #14 von Ralph
Ralph antwortete auf Reifendruckkontrolle
Dafür ist unser Ranger zu früh homologiert worden.
Da ging das noch ohne Reifendruckkontrollsystem.

Alle neu in Verkehr gebrachten Fahrzeugen ab einem bestimmten Datum müssen ein Reifendruckkontrollsystem integriert haben.
Den Stichtag müsste ich raussuchen.
Es zählt hier nicht das Zulassungsdatum des einzelnen Fahrzeuges sondern die Typfreigabe über das KBA.

In Amerika muss ein solches System heute schon drin sein, in Europa ist es (noch) freiwilliges Zubehör.

Die Pickups die nächstes Jahr in der neuen Version auf den Markt kommen sollten das schon drin haben. Es sei denn das für LKW wieder mal andere Fristen gelten.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2014 21:24 #15 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Reifendruckkontrolle
Ich hatte in den letzten 38 Jahren 2 Reifenpannen: vor 34 Jahren einen schleichenden Plattfuß auf der Autobahn an einem Ascona B, da wäre sowas sehr sinnvoll gewesen, gab es damals aber noch nicht :-) und vor 3 Jahren beim "spielen" mit einem Jeep Cherokee beim "Bösen Wolf", da war durch einen spitzen Stein ziemlich schlagartig die Luft vorne rechts raus, aber durch den Knall und das Absacken wurde ich darüber schneller informiert als durch jedes Reifendruckmesssystem :-)
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 00:27 #16 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifendruckkontrolle
Habe auch das TIREMONI TM 100. Funktioniert tadellos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 21:47 - 03 Nov 2014 21:51 #17 von bb
bb antwortete auf Reifendruckkontrolle
An den Rädern des VW Caddy sind die Tiremoni Sensoren jetzt montiert. Ich hatte ein TM 130-4 Repa Set bestellt incl. Ventilen usw. Bei der Lieferung war netterweise auch noch eine Flasche mit Reifendichtmittel dabei.
Der Caddy hat kein Ersatzrad, weil eine LPG Anlage montiert ist. Da habe ich den erst mal als Testobjekt genommen.

Weil die Sensoren 10g pro Stück wiegen, habe ich sie bei der Montage der neuen Winterreifen montieren und mit auswuchten lassen. Das hat gut geklappt. Beim Caddy verschwinden die Sensoren bündig in den Radkappen, so dass sie ohne Entfernung der Radkappen auch nicht abgeschraubt werden können. Das scheint mir ein ausreichend guter Diebstahlschutz. Ein Nachteil ist, dass zum Nachfüllen der Reifen erst die Radkappen runter müssen, bevor man die Sensoren abschrauben kann. Wenn Reifen und Ventile dicht sind, reicht es aber bis zum halbjährigen Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung ohne Nachfüllen, hoffe ich.

Das System funktioniert jedenfalls gut und zeigt den aktuellen Luftdruck sehr genau an.

Beim Nissan Navara würden die Sensoren sehr auffallen und wären auch gefährdet, sobald man offroad unterwegs ist. Da werde ich überlegen, ob nicht Sensoren im Reifen sinnvoller sind, wenn auch der Wartungsaufwand größer ist (Batteriewechsel und damit Reifen abziehen alle 2 Jahre)

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 21:51 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden