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L200 als Zugfahrzeug
- Angus-OF
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momentan hab ich einen Touareg V6 Bj.07 sowohl vorm Pferde-, wie auch vorm Viehanhänger (3,5to) ...
... und Du liegst nicht ganz richtig ... von "Pickups" hab ich nicht sehr viel Ahnung ... daher versuche ich ja auch, mich bei Euch etwas schlauer zu machen
erklär Du mir das doch mal bitte, wie das mit der Richtgeschwindigkeit gemeint war ... dass er die irgendwann mal erreicht ist mir klar ... es geht mir aber darum, wie er tas tut?
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- creol
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mir schwant als bahne sich wieder ein unettes Gespräch an....
Das mit dem Hubraum ist schon richtig ( bin so froh noch den alten D-Max zu
nutzen ) aber mit den entsprechenden technischen Möglichkeiten die ja alle haben, geht es ganz sicher runter von der Wiesen.
Über hundert mit Anhänger ist Blödsinn und wie lange dauert das bis dahin?
Die Unterschiede liegen im Sec. Bereich und nicht, wie früher, im Minutenbereich.
Also eine völlig unverständliche Debatte.
Deine Devise kann nur lauten, so stabil wie möglich und soviel Leistung wie nötig.
Greets from Phil
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- Angus-OF
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ich danke für den ein oder anderen hilfreichen Beitrag ... habe gelernt, dass zumindest der L200, wenn er auch mit "über 3to Anhängelast" beworben wird, nicht für den regelmäßigen Betrieb als Zugfahrzeug geeignet ist, jedenfalls nicht für meine Zwecke.
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- Immoman
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- Richard
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entscheiden, welches Fahrzeug Du Dir kaufst, musst Du schon selber, aber Deine Gründe warum Du was ausschließt verstehe ich nicht.
Hier schreibst Du
und in Beitrag 4 dieses:Angus-OF schrieb: der L200 nicht für den regelmäßigen Betrieb als Zugfahrzeug geeignet ist
Angus-OF schrieb: fahre zwar nur 2 bis 3 TKM pro Jahr mit Anhänger
Gut, wenn Du 5 tkm im Jahr fährst, wäre das regelmäßig, aber...
Nimm Dir doch mal jeweils einen Vorführer von jeder Marke und hänge einen Anhänger von Dir dran und machst eine Probefahrt. Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.
Gruß
Richard
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- creol
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hallo Richard, so würde ich auch rangehen. Infos sammeln, die Auswahl antesten und
nach einiger Überlegung dann handeln.
Ich denke ich kann im Dauerbetrieb mit Anhängern mitreden, zwar nur 3,0 to aber
die halbe Tonne macht den Kohl auch nicht fett.
Bei dem was am Markt zu bekommen ist, spielen die PU schon in der Oberliga keine Frage. Kraft, Antrieb und Rahmen schaffen das schon, aber eben nicht ohne entsprechenden Verschleiss und das sollte man einfach wissen bzw. einkalkulieren.
Bei einem ausgewachsenen LKW ist das, im Übrigen, nicht anders. Was gelegentlich vergessen wird und der macht, bei einem sechstel der Gesamtjahreslaufleistung wie bei mir, ja gleich gar keinen Sinn.
Auch ein AMI macht hier nicht wirklich den Rausreisser, es sei denn, man will eh so etwas fahren.
Greets from Phil
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- Angus-OF
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Es ging mir hier um keine Lebensberatung ... logisch entscheide ich selber, was ich kaufe
Auf Probetermine wartet man hier ca. 6 bis 8 Wochen ... egal ob L200, Hilux oder Ranger.
In der Zwischenzeit dachte ich mir, in diesem Forum Live-Erfahrungen von Usern zu bekommen ... dazu sind Foren doch u.a. da
Der L200 spricht mich aufgrund seines Allradkonzeptes am meisten an.
Die Technischen Daten allein helfen aber nicht weiter ... da sind fast alle PUs mit gut 3 to angegeben ... jedoch auch mit den kleinen Motoren, die von vorne herein schon keine optimalen Zugeigenschaften vermuten lassen ...
Wenn ich hier dann lese, dass dem einen schon für nen Pferdeanhänger zu wenig Leistung da ist, der andere 3,5to Boot problemlos bewegt, und auch noch von einer nervösen Automatik und hohen Drehzahlen lese ... ist es doch wohl durchaus legitim nach Erfahrungswerten zu fragen ... und das deutet ja wohl auch überhaupt nicht darauf hin, dass ich nicht in der Lage wäre, eigene Entscheidungen zu treffen.
übrigens waren die 2 bis 3tkm auf den 3,5-Tonner bezogen, da kommt dann nochma das gleiche mit 2,4to dazu ... da habe ich mich missverständlich ausgedrückt ... sorry. grundsätzlich interessiert es mich trotzdem, ob ich einen Wagen an die Grenze drehen muss, egal ob für 3 oder 6tkm
... ich warte jetzt doch erstma die Probefahrten ab ...
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- creol
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kann Dich leider nicht anders ansprechen.
Das nenn ich mal eine kluge Entscheidung, erstmal anfühlen.
Darüber hinaus, hast Du Drehzahlorgien mit einem Drehmoment von über 400 N/m
ganz sicher nicht nötig. Einzig an Steigungen geht es mit Anhänger mal etwas
mit der Standartdrehzahl in den Keller. Diesel like eben....
wobei ein kleiner Motor natürlich etwas mehr Mühe hat.
Größere Umbauten wirken dann eher kontraproduktiv, sprich fressen Leistung.
Greets...........
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- schrauber1
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Anbei Bilder Kraftstoffverbrauch aktuell Herbst 2016 Tempomat 92 km/h Anhänger gewogen 1920 kg zugleistung und Verbrauch im Vergleich mit dem KA0T en L200 zu hoch und zu wenig
Der Weg ist das Ziel
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- Immoman
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