Getriebeschaden beim Ranger / Bj 2014 und 68 000km

Mehr
29 Mär 2016 09:27 #31 von Zwetschge
Kaum zu glauben der Spaß den du durchmachen musstest... Absolut Unfassbar was manche Werkstätten aber auch für Luis beschäftigen...

Ich wünsch dir dann mal allzeit gute Fahrt und laaaange Ruhe vor irgendwelchen außerplanmäßigen Werkstattbesuchen... !! :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 19:04 #32 von Kujuk
Hallo
Schaut mal nach Ford die tun was hier im Forum .
Ich habe 3 Monate auf eine Motorhaube gewartet und sie letztendlich selber gebraucht besorgt .
Meiner ist Baujahr 2011 !
Dieser Ersatzteilengpass ist kein Einzelfall . Wir werden nie wieder einen Ford kaufen .
Und bei der Kundenhotline wirst Du wie ein Bittsteller behandelt .

Gruß Kujuk
Folgende Benutzer bedankten sich: UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
30 Mär 2016 08:14 #33 von WarHawk
Moin die anderen Hersteller sind auch nicht besser! Ist ja kein Massenprodukt wie der Golf usw. Aber auch da gibt es Probleme! Einfach mal in anderen Foren stöbern da geht einem auch der Hut hoch. Immer die Schimpferei auf FORD :evil: oder liegt es an der Zulieferfirma usw. Ein Hoch auf unsere Ranger :daumenhoch: Grüße aus OWL Peter :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2016 18:05 #34 von Kawi

Grizzly schrieb:
so wie ich euch jetzt verstanden habe meint ihr die Schrauben Nr.1, die hier im Bild lila markiert sind, oder nicht?


Hallo zusammen,

heute beim Ölwechsel die beiden Schrauben kontrolliert und sieh da beide lose.

Am Besten kommt man von unten dran indem man die Schrauben ertastet und einen 10er Ringmaulschlüssel zum Anziehen aufsetzt. Ist in 5 Minuten erledigt.

Schönes WE an alle
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 22:12 #35 von Alina
Hallo zusammen, ist das so zu verstehen dass durch das Lösen der Schrauben die erste zwei Gänge hacken ? Bis irgendwann die Getriebe nicht mehr mitmacht...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 22:39 #36 von Ralph
Ja genau.
Das gibt dann immer mehr Spiel in der Schaltung.
Irgendwann gehen dann die Gänge in der linken Gasse immer schwerer rein.

Nach dem Festziehen der Schrauben ist das dann ein ganz neues Gefühl beim Schalten.
Dann merkt man erst, wie unpräzise die Schaltung in der letzten Zeit geworden ist.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2016 22:57 #37 von Alina
Ich werde morgen die zwei Schrauben nachziehen ... Eigentlich gehört da eine Aktion bei Ford um die Schrauben zu überprüfen. Das sind Kleinigkeiten die zu richtig teuere Schäden führen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2016 18:57 #38 von Alina
Schrauben nachgezogen, eine Seite ca. eine Umdrehung , die andere Seite ca. 1,5. Der Halter war tatsächlich locker, man hat es gemerkt schon beim anlangen. Jetzt zum Ergebnis... Naja... Bin der Meinung Gang 1+2 gehen besser wobei Gang 1 auf jeden Fall. Dafür hackt jetzt in 3 und 4. Gang 5+6 noch nicht getestet. Soviel vorerst :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
11 Sep 2016 09:46 - 11 Sep 2016 12:14 #39 von Skiipy
Mein Beileid

Ich hoffe das bald in Ortnung kommt.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Letzte Änderung: 11 Sep 2016 12:14 von Richard. Begründung: Kompletten Vorbeitrag zitiert. Nicht erwúnscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 13:23 #40 von Bremskeil
Am Donnerstag Abend habe ich meinen Neuen bekommen!
Am Freitag Nachmittag ging die Motorkontrolllampe an!
Am Samstag Vormittag nach einem erneuten Starten, haute er mir den Gang sowas von rein, dass meine Mitfahrer durch geschüttelt wurden!
Von da an fuhr er nur noch im zweiten Gang! Und das jetzt mit 377 km! :rote_karte:

Jetzt steht er 200 km von daheim weg in der Werkstatt!

Bin gespannt, was für eine Ursache das hat!

Wildtrak 3,2 Automat Doka, 9/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden