WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
22 Feb 2017 13:19 #1 von MiG
WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt wurde erstellt von MiG
Steig die Tage in meinen WT und sehe an der Seite des Fahrersitzes was weißes- genau in einer Falte ist das vermeintliche Leder gebrochen und zeigt sich als Kunstleder. Bei genauerer Betrachtung scheint das Material der Sitzfläche Echtleder und die Umrandung Kunstleder zu sein. :rote_karte:
Nach 10 Monaten und knapp 30 TKm bin ich ja noch in der Garantie. Ein Tausch des Bezuges reicht mir aber nicht- der ist dann nächstes Jahr wieder durch.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Zugegeben, ich bin kein Leichtgewicht aber das darf nun wirklich nicht passieren.

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 13:48 #2 von creol
Hi Micha,

naja ist heute Gang und Gebe, ist ein Stückchen aus Leder, ist es ein Ledersitz.


Irgendwie muss man ja den Preis rechtfertigen.... :ironie: :troesten: :prost:



Greets...

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 15:59 #3 von Cip
Richtig, ist Gang und Gebe...

Bei VW auch nicht anders!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
22 Feb 2017 17:15 #4 von MiG
jup- hab ich schon so kennen gelernt- aber kaputt gehen sollte nicht Gang und Gebe sein! :keule:

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 17:49 #5 von MK2304
MK2304 antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Ihr seid ja witzig.
Wenn ein Fahrzeug mit "Vollleder" angepriesen wird, ist das in keinem Fall normal. Dafür habe ich bei einem anderen Hersteller mal ne kleine 4stellige Summe vom Kaufpreis zurück erstattet bekommen.

Da würde ich aber ganz schnell mal in die Prospekte bzw Verkaufsunterlagen sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:04 #6 von Gopi
In meinen Unterlagen steht nur Teilleder Ausstattung.
Aber nicht ob echt Leder oder Kunststoff :ka:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:09 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Moin.

Na, bei Teilleder ist doch alles klar. Ob die anderen "Teile" nun Velours, Kunstleder oder Stoff ist, ist ja dem Hersteller überlassen.
Außerdem klingt "Teilleder" doch besser als "echt Leder mit Kunstledereinsätzen" ;)


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:11 #8 von MK2304
MK2304 antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Teilleder sagt alles!

Ein (wie auch immer großer) Teil besteht aus Leder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:13 - 22 Feb 2017 19:13 #9 von [email protected]
Ich glaub da muss ich dich Enttäuschen. Im Prospekt steht folgendes:
Ledersitze (Sitzmittelbahnen Leder, Sitzwangen Leder perforiert)

Da steht nichts mit Vollleder.

Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 19:13 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:21 - 22 Feb 2017 19:27 #10 von Gopi
Das steht beim Limited, beim wT steht Stoff sitze mit teilleder.
Naja ist mir eigentlich auch egal wollte eh kein Leder, hätte lieber komplett Stoffsitze gehabt.
Auf jeden Fall sieht es nicht nach echt Leder aus bis auf das Lenkrad


2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 19:27 von Gopi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden