Datsun 620

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Feb 2017 09:03 - 20 Feb 2017 09:49 #1 von Dynomike
Datsun 620 wurde erstellt von Dynomike
Morsche zusammen!

Mein Sohn ist ja eigentlich eher in der Rennsport- und Tunerszene unterwegs, kam aber über einen Freund verhältnismäßig günstig an einen Datsun 620 Pickup, Bj 1976. Der Wagen ist ein Reimport aus Griechenland und bekommt noch neuen TÜV und H-Kennzeichen.



Das ist tatsächlich das Fahrzeug, das Bild ist allerdings "etwas" geschönt.

Der Wagen steht laut Jan rostfrei da (ich habe ihn noch nicht live gesehen) und alle Embleme sind vorhanden. Allerdings hat er im Innenraum ein paar etwas kompliziertere Schönheitsfehler. So wurden irgendwann einmal die Türverkleidungen gegen irgendwas selbstgestricktes ausgetauscht und das Armaturenbrett mit Teppich beklebt. Die Sitze sind wohl OK. Wie es untendrunter aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Gummis der Karroserielager etc. hinüber sind.

Meine Frage an Euch:

Kennt sich hier irgendwer mit diesem Auto aus oder kennt jemanden, der jemanden kennt. :lol: Gar hat noch wer ein paar Teile im Keller herumliegen. Letzteres wohl eher schwierig, da diese Fahrzeuge in Deutschland eigentlich nicht vorkamen. Vielleicht fällt auch jemandem spontan ein, mit welcher Limousine er sich den vorderen Teil der Karosserie teilt. Davon könnten dann z.B. Türverkleidungen und Armaturenbrett passen.

Wäre klasse, wenn dem Einen oder Anderen hierzu etwas einfallen würde.


Viele Grüße und Danke im Voraus, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 09:49 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
20 Feb 2017 09:37 #2 von Nickel
Nickel antwortete auf Datsun 620
Servus Jörg,
Schickes Ding, frag mal Tante Google nach Chevy Luv, Ich meine das ist das gleiche Auto.
Wobei der auch nicht Mainstream war.
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Feb 2017 09:47 - 20 Feb 2017 10:31 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Datsun 620
Danke für die Anregung Sascha!

Leider hat der LUV nix mit Datsun zu tun. Er war ein Urahn des D-Max und basierte auf dem Isuzu Faster.

Trotzdem Danke fürs Mitdenken.


Viele Grüße, Jörg


Hier noch ein paar Bilder:









いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 10:31 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
20 Feb 2017 09:51 #4 von Nickel
Nickel antwortete auf Datsun 620
OK,wieder was gelernt. Wobei die Optik echt täuschend ähnlich ist :ka:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 20:34 #5 von Kawi
Kawi antwortete auf Datsun 620
Hallo Jörg,

gibt es Leistungsdaten zum Motor?

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 20:49 - 20 Feb 2017 20:50 #6 von JanyM
JanyM antwortete auf Datsun 620
Einen schönen guten Abend,

Ich bin der neueinsteiger ;)

Und hie sind die Motor Informationen.





Grüße Jan
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 20:50 von JanyM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 10:00 #7 von SaaD
SaaD antwortete auf Datsun 620
Schöner wagen :daumen:
Bleibt er original un bekommt sein H oder gibt's dezentes Tuning?

Wie wäre es mit einem LS2 Motor in dem kleinen Datsun? Kommt bestimmt mega an jeder Ampel :lachkrampf:

Gruß Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: cmowse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Feb 2017 13:22 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Datsun 620
Hi Dennis!

Ich weiß nicht genau, was Jan damit vorhat. Prinzipiell soll er wieder auf Vordermann gebracht und für eine Phantastillion verkauft werden.

Ich wäre für Original.

Vielleicht äußert sich mein Sohn (inkl. einer kurzen Vorstellung) noch dazu.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 17:39 #9 von JanyM
JanyM antwortete auf Datsun 620
Servus,

Der Kleine Bekommt einen Großen Service, alle Öle und Filter werden ausgetauscht und Fahrwerks mässig bekommt er neue Buchsen, Dämpfer und ein wenig Schwarze Farbe für den Rahmen.

Die Flugrost stellen werden aufgearbeitet und sonst noch eine Lack Aufbereitung und Innenraum Auffrischung.











Grüße Jany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 22:05 #10 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Datsun 620
Schicker Wagen, aber Verwandschaft zu einem PKW Modell, leider Fehlanzeige.

Aber ein guter Sattlerbetrieb sollte Euch helfen können.

Grüße aus dem Sauerland

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 1.607 Sekunden