Aufkleber

Mehr
16 Jan 2013 12:32 - 27 Nov 2013 23:21 #1 von Ingo
Aufkleber wurde erstellt von Ingo
Hi,

hier mal der Sammelthread zum Thema Aufkleber.

Sagt mal was Ihr gerne möchtet?

Einfarbig geplottete Aufkleber sind gar kein Problem, da kann ich auch auf "Sonderwünsche" eingehen.

Also mal her mit euren Ideen!

Machen wir doch einen kleinen Design-Wettbewerb! ;)

Stellt eine Vorlage für einen Aufkleber zusammen, es geht nicht um Perfektion, sondern nur ums Design wie welche Schrift, Texte Bild. Einfach was mit dem Bildbearbeitungsprogramm zusammensetzen.
Dann werden wir am Ende abstimmen und der Gewinner bekommt den ersten Aufkleber umsonst! :woohoo:

Achja und gebt mal an welche Größe Ihr wollt , bzw. wo der hin soll (Heckklappe, Heckscheibe etc.)

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 27 Nov 2013 23:21 von Ingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2013 12:46 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Aufkleber
Hi Ingo!

Bin jetzt kein Designprofi... Aber zur Größe würde ich sagen, nicht zu groß (vielleicht 20 x 5-7 cm, je nach Motiv). Ich würde die für Heckscheibe vom Hardtop oder Seitenscheibe verwenden, da wirkt zu groß übertrieben. Und vielleicht sollten Shirts und Aufkleber dasselbe Motiv haben? Meine Meinung...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 12:58 - 16 Jan 2013 13:00 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Aufkleber
Meine Idee:

1.
Geplotterte Seitenansicht eines Pickup, möglichst markenneutral, in der kleinsten, noch plotterbaren Größe, Schriftzug www.pickuptrucks.de darunter, fertig.

Hier wird aber die Größe das Problem werden, da bei der geplotterten Variante schnell die Grenze des machbaren erreicht wird. Auch die überschüssigen Teilchen herauszufisseln ist dann eine Strafe für Zuchthäusler mit lebenslänglich.

Aber es gibt sicher einige, die genug Platz für ein größeres Format haben. (Größer geht immer )

2.
Gedruckte, bunte Version der Aufkleber
Hier dann z.B. Seitenansicht einen markenneutralen Pickup, innerhalb eines AT-Reifenprofil, natürlich auch mit Schriftzug www.pickuptrucks.de

Alternativ zum Reifenprofil könnte auch eine "Westernlandschaft" im Hintergrund sein.
Statt Lucky Luke mit Strohhalm, auf Jolly Jumper vor den Bergen des Monument Valley im Sonnenuntergang, eben ein Pickup im Sonnenuntergang :woohoo:


Alles was einen Bezug zu einer einzelnen Marke, oder Herstellerland hat, würde ich meiden. Es sollen sich ja alle angesprochen fühlen.

Mein Aufkleber würde auf die Heckscheibe, hinter eine der Kopfstützen kommen.


Wenn wir jetzt schon dabei sind, dann lass gleich auch noch Visittenkarten drucken. Ich selbst habe über 300 Stk, Karten eines anderen Forums (da habe ich 4 Jahre Mod gespiel) verteilt. Die Erfolgsquote, also Neuanmeldungen lag bei ca. 50%
Neue Variante: In der Karte dann ein freies Feld " Diese Karte kommt von User:........ "

So hatte ich mein "BigPit" immer hintendrauf geschrieben.

Wenn ich in der Stadt, oder auch hier bei uns oben am Nürburgring einen gut aufgemachten, umgebauten, oder total eingesauten Geländewagen sah, habe ich die Karte auch schon mal an den Scheibenwischer gesteckt. Kurzen Komentar hintendrauf = Erfolgsquote ca. 80%
Letzte Änderung: 16 Jan 2013 13:00 von BigPit. Begründung: Zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 13:53 #4 von Postman
Postman antwortete auf Aufkleber
Oooops habs irrtümlich zuerst bei den Shirts gepostet :whistle:

Also für den Aufkleber würd doch oben der Pickuptrucks.de Schriftzug vollkommen ausreichen.
Einfach , einprägsam , nicht überfrachtet mit Bildchen o.ä.
Ich finde da ist weniger mehr.
Und nicht so viele Farben.
Schwarz , Silber , Weiß , damit wären alle Fahrzeugfarben bedienbar.

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 14:11 #5 von scout
scout antwortete auf Aufkleber
. . . wenn überhaupt Text, dann wählen wir den beliebtesten Heckklappenspruch aus dem Trööt aus (per Umfrage) :woohoo:

Gruß aus der Eifel

scout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan 2013 18:02 #6 von Feldie
Feldie antwortete auf Aufkleber
Die Idde find ich klasse. Würde auch einen nehmen.

T-Shirts finde ich persönlich nicht so gut.
Verschiedene Grössen, Farbwünsche, Nachbestellungen und der Aufwand mit dem Versand sind K.O.-Kriterien. :(
Aufkleber in Umschlag und gut. Wenig Aufwand, aber Verbreitung und Bekanntheit des Forums steigen. :woohoo:

Gruß

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan 2013 18:10 #7 von Feldie
Feldie antwortete auf Aufkleber
´tschuldigung.

Größe vergessen. :oops:
Ich hatte mal welche für meine ehemalige Feuerwehr beschafft.
Länge ca. 40-50 cm, Höhe 5-8 cm sollten reichen.
Links und rechts ein neutraler PU, mittig der Link.

Würde bei mir auf die Heckscheibe des Hardtop kommen.

Gruß

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 18:39 #8 von takanata
takanata antwortete auf Aufkleber
Hallo,
also als Aufkleber finde ich am besten einen länglichen ca 70 cm und höchstens
4 cm hoch, auf dem in guten lesbaren Druckbuchstaben steht.:"
wwww.pickuptrucks.de
Wenn man den auf die Hecklappe oder oben am Hartop hinten klebt, ist er gut sichtbar
für die nachfolgenden Fahrzeuge.
So einen hatten wir früher auch im 2CV Club, oder in der gleichen Größe, wenn ein
Forumstreffen stattfindet. Ist immer auf gute Resonanz gestoßen.
Als Klubaufkleber oder PU Aufkleber wäre vielleicht ein PU mit offener Ladefläche,
mit einem Nest drin und vielen vielen kleinen Miniatur PUs`nicht schlecht,also
wie ein Nest mit Jungvögeln. :lol: :lol: :lol:
Das wären so meine Vorstellung zum Thema Aufkleber, das Nest mit den kleinen PUs auf der Ladefläche wie eine Familie - eben wie unser Forum :lol: :lol: :lol:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Jan 2013 19:29 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Aufkleber
Hi!

Die Aufkleber könnte man ja bestimmt in zwei oder drei Größen anbieten, oder? Ich fände einen kleinen besser, da ich in der Frontscheibe schon unseren 4x4-Club-Aufkleber spazieren fahre. Ich dachte da eher an einen für die Heck- oder Seitenscheiben. Wenns nicht möglich ist, auch kein Problem. :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 20:31 - 16 Jan 2013 20:33 #10 von Postman
Postman antwortete auf Aufkleber
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Auf diesem hier ließe sich aufbauen.
Der Schriftzug ist individuell gestaltbar.


L200 / Triton Magnum 03/2009
Letzte Änderung: 16 Jan 2013 20:33 von Postman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskoBigPitAmStaffDynomike
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden