Video Youtube

Mehr
29 Okt 2015 20:08 #121 von Cip
Cip antwortete auf Video Youtube
Jep ich finde das Vid auch geil!!!

Neben dem Unterhaltungswert ist es aber für mich auch "wertvoll" gewesen!!!

Hätte nich gedacht, dass es so schnell gehen kann, dass ein Offroader kippt.
Bei ein paar Clips schrie es ja von vornherein nach "Fail" aber ein paar waren dabei, wo ich mich doch gewundert hatte...

Resümee für meinen ersten Offroadpark Besuch: Doppelt Ufpasse!!! und im Zweifel kneifen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2015 20:37 #122 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Video Youtube
Cooles Lehrvideo, wie schnell was in die Hose gehen kann. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2015 22:01 #123 von Redneck
Redneck antwortete auf Video Youtube
Nabend!

Ja, so schnell kanns gehen! Bei einigen Sequenzen haben die Fahrer damit bestimmt nicht gerechnet! Aber normalerweise meldet das "Popometer" schon Hose halb voll, bevor´s ernst wird! Also keine Sorge, solche Hardcore-Sachen fährt man ja normalerweise als Anfänger eh nicht! Und wie man sieht, kann das auch als Fortgeschrittener schnell in die Hose gehen... Einige der Autos sind auf jeden Fall Schrott! :cry:

Man kann ja z.B. mal eine Schräglage testen. Entweder in einem Offroadpark, da gibts sogar in einigen künstliche mit Prozentangabe, oder man sucht sich selbst mal ein Hindernis, wo man den PIckup mal etwas schräg stellt! Dann steigt man aus und denkt sich: Na und, wo ist jetzt das Besondere daran??? Es ist glaub ich gut so, daß es einem innen wesentlich gefährlicher vorkommt als es von außen aussieht! ;)

Nichtsdestotrotz gibt´s halt so Situationen, wo einem mal kurz das Herz in die Hosentasche rutscht oder "Der Ar... auf Grundeis geht" , wie man so schön sagt...

Im Zweifelsfall halt einfach dran denken, daß man da jetzt gleich eine Menge Kohle schrotten könnte - und mal außen rum fahren! Einige der Fahrer werden danach ordentlich geflucht haben.... oder geweint.... :cry:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2015 22:20 #124 von Cip
Cip antwortete auf Video Youtube
Ich weine schon, wenn ich mir auf der Autobahn nen Steinschlag eingefangen habe... :rolleyes:

Ihr hättet im Park daher ne Menge Spaß mit mir... :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2015 08:31 #125 von Redneck
Redneck antwortete auf Video Youtube
Naja, freuen tun wir uns auch nicht gerade, wenn mal ein Kratzer oder eine Delle reinkommt! Das ärgert einen klar, und je neuer das Auto, umso mehr! :S

Aber man muß ja auch nicht fahren wie ein Rallye- oder Trialfahrer! Einfach mal sanft rantesten, kennst ja das Sprichwort: "Übermut tut selten gut"! ;) In einem Park oder auf einem TReffen sind ja im Regelfall immer mehrere dabei, also kann man ja auch mal schauen, wie es z.B. mit der Frontschürze oder den Schwellern aussieht! Wenns nicht geht, dann sucht man sich halt was anderes...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2015 10:10 #126 von Cip
Cip antwortete auf Video Youtube
Richtig! Nix riskieren, was man später bereut...!

Geld für unnötige Reparaturen ist viel besser in Zubehör/Tuning investiert!!! :prost:

Ich habe ja zunächst das Fahrzeug ohne Offroad Paket bestellt gehsbt, da ich aus besagtem Grund eigentlich nicht vor hatte, dass Fahrzeug in extremen Gelände zu bewegen. Dies habe ich gestern aber doch noch geändert und bekomme ihn nun mit Offroad Paket, also mit Unterfahschutz und Diff. Sperre...

In diesem Sinne freue ich mich auf unser Sommertreffen 2016 :prost:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2015 11:02 #127 von Redneck
Redneck antwortete auf Video Youtube
Wirst Du nicht bereuen, denke ich. Man kommt natürlich auch ohne das Offroadpaket schon recht weit, aber mit Sperre ist das alles entspannter, weil man einfach langsam über Hindernisse krabbeln kann, bei denen man ohne schon Schwung holen müßte! :daumenhoch: Schont das Material und den Geldbeutel... ;)

Das mit der Sperre können wir ja am Sommertreffen mal testen! :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2015 11:21 #128 von BigPit
BigPit antwortete auf Video Youtube
Na ich denke, da wir ein Pickupforum und kein Offroadforum sind, werden wohl den meisten von uns solche Stunts erspart bleiben.

Ungeachtet dessen finde ich den Clip gut. Man sieht was passiert wenn es blöd läuft, oder man einfach zu heftig an die Sache geht.

1988 oder 1989 wurde ich Mitglied im hiesigen MGC und da habe ich die ersten Offroaderfahrungen gemacht, dass erste mal meinen CJ7 auf die Seite gelegt....ganz blöd gelaufen und auf Unerfahrenheit beruhend. Später habe ich bergab mal meinen ZJ auf die Nase gestellt. Zum Glück ohne Überschlag. Hier war es Übermut, eine alte Kiste und mangender Rampenwinkel, oder zu starker Winkel am Berg... wie mans nimmt.

Mit dem Nissan Patrol und jetzt dem Ranger mache ich sowas nimmer. Die Dinger sind mir zu schade und teuer. Man kann auch Spaß haben ohne sich die Seiten zu zerkratzen, oder dem Boden zu zerbeulen. Auch der Spaß einen nach Tiefwasserdurchfahrt total verschlammten Motor, Kühler usw. zu reinigen wird völlig überbewertet.
Ich bin kürzlich im Zuge eines Feuerwehreinsatz bei Unwetter noch durch tiefes, schätze mal 60cm, Wasser gefahren, aber mit Ortskenntnis, auf Aspahlt bleibend und vor allem, mit Besonnenheit. Was weiß man welche Monstersteine oder Felsbrocken da in der trüben Brühe liegen..... Da war ich froh zu wissen, das der Ranger 80cm Wattiefe kann. Unser Feuerwehreinsatz FZG hatte da keine Chance mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 09:29 #129 von redford
redford antwortete auf Video Youtube
Sooooo Jungs,

da es ja doch langsam auf Weihnachten zu geht und Ihr bald gelöchert werdet, was

man Euch schenken kann, wie wäre es denn damit:



:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 10:04 #130 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Video Youtube
Sollte da jetzt ein link kommen so sieht man ihn über Tapatalk nicht

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden