Erfahrungen mit A.T.U. PitStop und Co.

Mehr
21 Nov 2013 12:30 #1 von Ackes
Erfahrungen mit A.T.U. PitStop und Co. wurde erstellt von Ackes
Hallo Leuts

Mich würde mal interessieren ob ihr Erfahrungen mit ATU gemacht habt.

Egal ob Positiv oder Negativ, schreibt enfach mal alles auf was euch dazu einfällt.

Auch Erfahrungen mit anderen Autowerkstattketten interessieren mich an dieser stelle.

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 13:13 - 21 Nov 2013 13:24 #2 von BigPit
Mir wollte ATU den Patrol nicht wieder rausgeben, da die Bremsanlage nicht in Ordnung sei. Der Patrol ging einen Tag vorher über den TÜV und wurde in der Werkstatt meines besten Freundes gewartet, umgebaut und war technisch 100% in Ordnung.

Ich war bei ATU und hatte da ein neues Radio gekauft und die hatten gerade eine Aktion, wo der Einbau pauschal für 20.--€ durchgeführt wurde. Für 20.--€ !!! Dafür sollen die das machen und mit meinen Freund gehe ich in der Zeit lieber 2 bis 7 Biere trinken.

Lange Rede kurzer Sinn, der Junge saß vorher mit seinem Arsch noch nie in einem Patrol, an dessen Bremse man sich tatsächlich erst mal gewöhnen muss.

Ich habe mir da den Meister gepflückt und die sofortige Herausgabe verlangt.
Als er eine Haftungsentbindung wollte, habe ich dazu mein OK gegeben, dass Handy rausgeholt und ihm erklärt, dass ich jetzt einen unabhängigen Gutachter und Ingenieur anrufe der den Patrol so in unverändertem Zustand überprüft. Das sei zur Untermauerung der diversen, zu erwartenden Zeitungsberichte unabdingbar.

Der wechselte die Farbne wie ein Camelion, fuhr das Auto selber von der Hebebühne, aus der Halle, über den Platz, bremste, stieg aus, gab mir den Schlüssel und entschuldigte sich (halbherzig).

Der Einbau, bzw. das anschließen des Radio hatte auch seine Tücken. Der Mechaniker erklärte mir nach vielen vergeblichen Versuchen dem Radio leben einzuhauchen (er hatte bereits ein 2. aus dem Lager geholt), die Elektik des Patrol sei ja defekt, das müsste erst repariert werden, dass ginge natürlich für 20.--€ nicht. Ich fragte dann ob das alte, noch funktionierende Radio dann Kurbelantrieb gehabt hätte...

Ich habe mir die Sache dann selber mal angesehen und ihm mal vorgeschlagen, das er das 2 Pluskabel vielleicht separat an Dauerstrom anschließen solle. (Er hatte beide Kabel zusammengefröstelt und nur Zündungsstrom angeschlossen). Die neuen komplizierten Dinger brauchen aber oft auch noch Dauerstrom um die Einstellungen und Daten zu behalten).
Siehe da, kaum macht man es richtig, funktionierte es.

Ich kaufe dennoch dort ab und zu Zubehör, wie AHK Kappe, vor paar Tagen noch Never Dull, Balsitoll und den Scheibenfrostschutz aus dem Angebot.
Dann hatte ich noch so einen kleinen Knubbelkompas gekauft, der aber im Ranger leider nicht funktioniert :ka: ...probierts mal aus


An die Technik des Autos als solches kommt mir mur mein Händler und mein bester Freund, der seine Freie Werkstatt hier auf dem Lande seit fast 30 Jahren betreibt.
Da werden vom Trecker bis zum Porsche noch alles FZG repariert und nicht nur Teile getauscht. Eine aussterbende Spezies.
Letzte Änderung: 21 Nov 2013 13:24 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Nov 2013 13:14 #3 von Redneck
Servus!

Nun, ich komm ja aus der Heimatstadt von A.T.U... Sollte daher vielleicht nicht schlecht über einen großen Arbeitgeber in unserer Gegend reden... :whistle:

Also mehr wie einen Ölwechsel würde ich dort nicht machen lassen! Mir persönlich erscheint das Personal einfach nicht fachkompetent genug. Und Geländewagen sieht man in deren Hallen eigentlich nie. Ich war einmal dort, ist zwar schon lange her, aber ich war damals nicht so zufrieden.

Kann sein, daß es auch gute gibt, ich fühl mich dort jedenfalls nicht gut aufgehoben.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 14:05 #4 von monty
Hallo zusammen,

ich hatte mich vor ca.20 Jahren mal bei ATU beworben als Kfz-Elektriker.
Nach dem Vorstellungsgespräch hab mich dort nicht mehr gemeldet :whistle:
Mir wurde einfach nicht klar warum man einen Elektriker für Auspuff, Ölwechsel, Reifenwechsel sucht, weil für die Elektrik hatte man ja jemanden ???

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 16:48 #5 von rewi
Hi,

ich bin vor ein paar Jahren mit meinem MD21 mal bei ATU gewesen um meine Achs- und Getriebeöle wechseln zu lassen. Der Werkstattmeister meinte nur zu mir ich solle lieber nach Nissan damit fahren, er wüsste nicht was für Öl dafür richtig sei.
Ich fand das gut. Man wird selten vom Meister direkt vor seiner Inkompetenz gewarnt.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 16:54 - 21 Nov 2013 16:55 #6 von flamingo
flamingo antwortete auf Erfahrungen mit A.T.U. PitStop und Co.
Moin,
hatte mal bei A.T.U. 4 Felgen die Reifendecke abziehen lassen.
War sehr zufrieden.

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 21 Nov 2013 16:55 von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2013 18:35 #7 von takanata
takanata antwortete auf Erfahrungen mit A.T.U. PitStop und Co.
Hallo,
ich war noch nie bei ATU um was an einem Wagen machen zu lassen. Lediglich mal Oel
oder Frostschutz dort gekauft.
Ich gehe liebe in eine Fachwerkstatt oder freie Werkstatt.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2013 12:31 - 26 Nov 2013 12:33 #8 von Tommes
Bei dem Auftrag Unterschreiben auf das Kleingedruckte schauen .
Die hatten/haben da so was drin stehen das sie bis 250€ ohne Nachfrage reparieren dürfen .

Heisst quasi du gehst hin nur wegen dem 30€ Angebot Ölwechsel
und kommst mit neuem Öl und Bremsen/Batterien für 280€ raus .

"Aber die warn wirklich nicht mehr gut !!"

Mfg Tommes
Letzte Änderung: 26 Nov 2013 12:33 von Tommes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2013 23:23 #9 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Erfahrungen mit A.T.U. PitStop und Co.
Das einzigste was ich mir bei ATU gekauft hab war vor 7 Jahren ein Fahrrad :)
Das geht noch....hat aber auch erst 50km auf der Uhr :whistle:

Im Grunde ist das da wie in Baumärkten...keiner hat so richtig Ahnung, und von Pickups bzw. Randgruppenfahrzeugen schon gar nicht.
Ich schleich da schon gern mal durch, aber richtig gut beraten fühl ich mich da nicht.

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
27 Nov 2013 00:09 - 27 Nov 2013 00:11 #10 von Percy
Ich würde da nicht mal die Scheibenwischer tauschen lassen!

Bisher nur schlechtes von der Werkstatt gehört! Auch im Laden wenn man was braucht ist man von fachlicher Inkompetenz umgeben! :rote_karte:

Der Laden ist nicht "billig" da sollte man mehr davon erwarten können!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Letzte Änderung: 27 Nov 2013 00:11 von Percy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden