ADAC Off-Road-Zentrum Rhein-Main am 13.04.2014

  • westfalenpeppe
  • westfalenpeppes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jan 2014 14:56 #1 von westfalenpeppe
ADAC Off-Road-Zentrum Rhein-Main am 13.04.2014 wurde erstellt von westfalenpeppe
Moin,

ich habe ein Offroadtraining geschenkt bekommen. Nun mal die Frage ob von euch dort schon mal einer war? Wie so die Erfahrungen sind.

Ich bin am 13.04 dort, werde am Samstag mit Wohnwagen anreisen auf einen Campingplatz in der Gegend, einen gemütlichen Abend verbringen und Sonntag dann zum ADAC.Hat noch jemand lust mit zu machen?

Zur Beschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2014 15:24 - 15 Jan 2014 15:26 #2 von BigPit
Einem geschenkten Gaul guggt man nicht ins Maul sagt ein altes Sprichwort.

Mach Dir auf jeden Fall den Spaß.

Die Hardcore Offroader werden die Nasen rümpfen und lästern das sein eher was für die Eisdielen und Discojeeps, aber für Ottonormalverbraucher, oder gar für Anfänger ist es wirklich empfehlenswert. Ist nicht verkehrt auch nochmal die Grundlagen umrissen zu bekommen und der Vergleich der durch die Vielfalt der teilnehmenden KFZ ist auch nicht verkehrt.

Würde ich es geschenkt bekommen, ich würde es auch noch mitmachen.
Letzte Änderung: 15 Jan 2014 15:26 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • westfalenpeppe
  • westfalenpeppes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jan 2014 15:26 #3 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf ADAC Off-Road-Zentrum Rhein-Main am 13.04.2014
Ob da jemand die Nase Rümpft oder nicht....... ich freu mich schon drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jan 2014 18:09 #4 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf ADAC Off-Road-Zentrum Rhein-Main am 13.04.2014
...würd ich auch mitmachen, hab zwar schon einiges an Erfahrung im "echten" Leben, aber so ein Kurs ist bestimmt nicht verkehrt... :daumenhoch:


Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 13:02 #5 von dKoenig
Hallo westfalenpeppe

Melde dich auf welchem Campingplatz du Sa. den 12,04, bist!
Könnte dich/euch besuchen kommen, da ich in der Nähe wohne.

Gruß

andy

RAM 5,7 HEMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • westfalenpeppe
  • westfalenpeppes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Jan 2014 14:08 #6 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf ADAC Off-Road-Zentrum Rhein-Main am 13.04.2014
werde ich gerne machen!
hast du eine empfehlung? ich brauche nicht viel für die eine nacht. hauptsache die dusche funktioniert morgens .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 15:37 #7 von dKoenig
Hallo Westfalenpeppe

es gibt einen großen Campingplatz in Groß+Gerau.

www.campingplat...ee.de

Kann aber leider nichts über die Qualität sagen, außer er liegt an einem schönen See.

Der Platz ist ca 10-15 min. vom ADAC Gelände in Bauschheim entfernt.

alle sonstigen Campingplätze die ich kenne liegen alle ab 80 Km von Bauschheim entfernt.
Ansonsten den ADAC bemühen wegen Camping.

Gruß aus dem VorderTaunus
Andy

RAM 5,7 HEMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 17:14 #8 von HST-Ranger
Hallo,

vor geraumer Zeit habe ich in Wiesbaden gewohnt und da gibt es einen netten Zeltplatz am Rhein:

www.camping-maaraue.de/

Ob der Platz heute noch empfehlenswert ist, kann ich aber nicht sagen. Ist ca. 10km vom ADAC Gelände entfernt.

Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
16 Jan 2014 18:12 #9 von PJ0709
wenn man schon mal vor ort ist, könnte man auch ein ADAC sicherheitstraining für die straße mitmachen. hab ich vor 3-4 jahren mal gemacht. das ist echt gar nicht verkehrt.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2014 09:38 #10 von dschirr
Hallo,

habe das Training 2012 mitgemacht. War spannend und hat Spaß gemacht. Ist natürlich eher auf unerfahrene ausgelegt aber man sieht auch sehr schön was alles geht, im kleinen. Bei uns war die Vielfalt bzgl. Modelle groß. Vom Vitara, X5, Landy, Range Rover, G, Ford Ranger und mein D40.

Gruß

Dirk


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden