Nissan/Renault übernimmt Teile von Mitsubishi

  • fire-fighter
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Mai 2016 12:53 #1 von fire-fighter
Nissan/Renault übernimmt Teile von Mitsubishi wurde erstellt von fire-fighter

Gestern abend berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg, der japanische Autogigant Nissan könne beim deutlich kleineren Hersteller Mitsubishi einsteigen und ein Drittel der Anteile an Mitsubishi Motors erwerben. Heute vermeldet Mitsubishi: Nissan wird 34 Prozent an Mitsubishi Motors erwerben.

Darüber hinaus wollen die beiden Unternehmen künftig zum Beispiel bei Einkauf, Entwicklung, Plattformen, Technologie, Werksauslastung eng kooperieren. Nissan wird zum größten Anteilseigner an Mitsubishi Motors. Carlos Ghosn, Renault-Nissan-Chef, sprach von einer „breakthrough transaction“. Man heiße Mitsubishi als neues Mitglied in der Allianz-Familie willkommen.

Eine Komplettübernahme strebt Nissan auf dem Papier zwar nicht an: Man erwarte, dass Mitsubishi Heavy Industries, Mitsubishi Corporation und die „Bank of Tokyo“ weiterhin einen großen Teil am Unternehmen halten. Aber man erwarte ebenfalls, dass die bisherigen Eigner der Allianz volle Rückendeckung geben.


Quelle: Motor-Talk News

Ich bin gespannt, wie sich das auf die Mitsubishi-Modelle auswirken wird. Insbesondere den Pajero und den L200


Grüße aus Ahrensburg
Holger

Gruß aus Ahrensburg
Holger

Feuerwehrmänner sterben nie! Sie kommen in die Hölle und fahren den nächsten Einsatz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2016 16:15 #2 von bb
Spannend wird dann auch die Konkurrenz von Nissan/Renault/Mercedes zu Fiat, die ja den L200 als PU in Europa vermarkten wollen, aber in fast allen Fahrzeugkategorien Konkurrenten sind.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden