Hersteller und Motoren mit Steuerkette

Mehr
12 Jul 2016 13:42 #11 von jastericka
jastericka antwortete auf Hersteller und Motoren mit Steuerkette
Hallo bb,

danke für deine Erklärung, ist wirklich nett gemeint. Kenne auch grob den Unterschied, was jetzt vor oder Nachteile hat sei dahin gestellt.

Wollte nur wissen was der Ranger hat dass man sich darauf einstellen kann.

Warum ich Frage ist weil wir verschiedenste Antworten bekommen haben, auch von Fordhändlern selbst.

Darum die Frage was hat der Ranger?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 13:55 #12 von bb

Camperfan schrieb: Da ich mich noch orientiere und die Werkstattkosten auch niedrig halten möchte ist es für mich wichtig zu wissen, welche Pickups mit welcher Motorisierung OHNE Zahnriemen hergestellt werden.

Ein Fahrzeug mit Zahnriemen kommt mit nicht mehr in die Garage B)


Hallo Alain,
Die Frage des TE steht unter einem markenunabhängigen Thema in einem 3 Jahre alten Thread.
Da ich nicht aufs Datum des ersten Beitrags und der Antworten geschaut habe, ist mir leider dieser "Fehler" unterlaufen. Wenn ich mit der Antwort aber nur einen potentiellen Interessenten in seinem Irrglauben erschüttern konnte, dass Kette immer besser, günstiger, wartungsärmer ist als Riemen, dann hat sich mein Beitrag trotzdem gelohnt. B)

Bei einem neuen Thread mit deiner Frage im Ranger Unterforum hätte ich mich natürlich rausgehalten.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
12 Jul 2016 15:16 - 12 Jul 2016 15:49 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Hersteller und Motoren mit Steuerkette
Es geht doch nix über ein schön rasselnde Steuerkette,
seit ich den letzten VW T5 verkauft habe, steht bei mir kein Fahrzeug mehr mit Zahnriemen auf dem Hof oder in der Garage. :daumenhoch:

Im Ernst vom ersten bis zum jetzigen MB Sprinter hatte ich noch nie Probleme mit der Steuerkette. Wenn ich allein schon an die Kosten alle 90 - 120 tkm bei den VW's für den Zahnriemenwechsel denke wird mir heute noch übel. :sick:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 15:49 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 15:33 #14 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Hersteller und Motoren mit Steuerkette
Der neue L200 Mitsubishi hat auch Kette , der alte bis Ende 20.15 hatte Zahnreihen , der zahnriementausch soll sehr teuer sein .

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 19:54 - 12 Jul 2016 19:55 #15 von p.rauch
Hallo Alain,

mein 3,2er hat Kette,

und Bernhard, Du hast wohl keine Geländefahrten vor, wenn Dir ein Zahnriemen lieber wäre. Denke da an schlammige, sandige Wasserdurchfahrten bei denen der Dreck ungehindert den Zahnriemen frisst, wie bei meinem letzten GW.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 19:55 von p.rauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: jastericka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 20:02 #16 von chris65
die einzigen, die nicht wissen, wie man einen standhaften motor mit steuerkette baut, sind die ingenieure bei VW. alle andern haben ihre hausaufgaben gemacht.
der letzte wagen mit zahnriemen war der 2006er Charger meiner frau, den wir vor 2 jahren gegen einen 2014er getauscht haben. Ich habe den zahnriemen gewechselt und auch dieses suendhaft teure zahnriemenspanner dehnelement. dannach habe ich mir geschworen- nie wieder. wenn der neue charger mit V6 nocheinmal zahnriemen gehabt haette, haette ich ihr einen Hemi gegoennt. was ich ihr allerdings nicht gesagt habe, sonst haette sie einen gewollt unabhaengig davon.
Zahnriemen haben nur einen sinn- schlechten rauhen motorlauf zu kaschieren und es ist eine billige- und spaeter durch wartung- gewinnbringende angelegenheit. wer zahnriemen einbaut, ist nicht an kundenzufriedenheit interessiert.
Und wie p.rauch schon sagte- wer einmal im gelaende war und der matsch im zahnriemen haengt, der Weiss, warum gelaendewagen in der regel keine zahnriemen getriebenen motoren haben.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 21:00 #17 von bb
Der vielgerühmte 1HZ von Toyota im Buschtaxi (J7 Serie) hat einen Zahnriemen! :anbeten:
Und wenn der kein Geländewagen ist, wer dann?

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 22:27 #18 von xwo

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 22:50 #19 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Hersteller und Motoren mit Steuerkette
Na bei VW ist ja auch der Diesel ein Auslaufmodell, ist halt so wenn man nicht mehr richtige Ingenieure beschäftigt, sondern nur zeitarbeiter

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2016 10:52 #20 von ALF-SON
Moin ranger-hb:VW hat keine Steuerketten sondern Zahnketten in den Motoren verbaut wo es große Propleme gab oder noch gibt.Grüße aus Thür. ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden