Euro 6 Fragen

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2015 12:17 #1 von Thorvald
Euro 6 Fragen wurde erstellt von Thorvald
Ich habe irgendwo(hier im Forum??) gelesen, dass ab 1.10 nun auch Euro6 für kleine Laster unter 3,5t gilt.

Stimmt das?

Welches Datum zählt beim Auto? Produktion, 1. Zulassung, Typprüfung, Import???

Wenn ich mit meinem dann am 5.10. zur Zulassungsstelle komme kann ich den dann noch anmelden?

Was machen die Händler mit den Autos auf dem Hof?


Fragen aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 12:54 #2 von Rudi
Rudi antwortete auf Euro 6 Fragen
ja
Zulassung
nein
Tageszulassung vor dem Stichtag

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2015 13:05 #3 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Euro 6 Fragen
Oh, hoffentlich bekommt Ford das gebacken,

Meiner wird heute in Bremerhaven ausgeladen.

Das wären dann 10 Tage für Zoll, Aufbereiten, Papiere erstellen und zulassen.


Das wird knapp, sehr knapp.


Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 13:27 #4 von Ralph
Ralph antwortete auf Euro 6 Fragen
Das ist aber das Problem von Ford.

Kann der Wagen nicht mehr zugelassen werden, dann kann Ford den Kaufvertrag nicht erfüllen.
Dann müssen die sich etwa einfallen lassen.

Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen.


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 13:52 #5 von Rudi
Rudi antwortete auf Euro 6 Fragen
Kann aber sein das dein Ranger bereits Euro 6 erfüllt.

Wenn nicht dann hat Ford ein Problem.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2015 14:21 #6 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Euro 6 Fragen
Euro 6 hat doch erst der Neue und ich hab definitiv den

Kann mir nicht vorstellen das die in der laufenden Serie, so kurz vor Ende andere Motoren einsetzen.

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 14:28 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Euro 6 Fragen
Servus,

bei der Einführung von Euro 4 gab es für Geländewagen über 2,5t eine 3-jährige Übergangsfrist.
Wie lange die Frist nun für Euro 6 ist weiß ich nicht.
Aber genau aus diesem Grund haben sehr viele Autohersteller noch in diesem Jahr neue Modelle auf den Markt gebracht welche bei den meisten "nur" mit Euro 5b homologiert wurden, weil wahrscheinlich die Frist für die Typisierung im September ausgelaufen ist.

Seid froh drum, alles was künftig Euro 6 hat, und die liegt übrigens bei den Herstellern schon im Schubladen, bekommt nur eine Harnstoffeinspritztechnik nachgeschaltet.

Da könnt ihr euch jetzt schon warm anziehen, wenn da die ersten nach kalten Winternächten nicht mehr laufen wollen. Es wird alles nicht einfacher.

Verstopfte Filter kennen wahrscheinlich eh schon viele und wieviel Geld dafür nötig ist daß diese Fahrzeuge wieder laufen.

Deshalb hat mein "neuer" Wohnkabinenträger eine rein mechanische Einspritzung, dessen Macken sind bekannt und können mit einfachen Hausmitteln selbst behoben werden. :prost:


Es lebe die EURONORM

Ach ja, Start-Stop gibt´s auch noch.... jetzt hör ich aber auf. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2015 15:03 #8 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Euro 6 Fragen
ich dachte die Übergangsfrist läuft am 1.10 aus.

So das ich den bestellten Euro 5 nicht mehr anmelden kann.

ich bin gespannt

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Sep 2015 15:21 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Euro 6 Fragen
Servus!

Ohne das jetzt unterschreiben zu wollen, würde ich mal aus den Erfahrungen der letzten JAhre sagen, daß es, wie Werner ja schrieb, bestimmt eine gewissen Übergangsfrist geben wird für bereits bestellte und noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge! Ihr wisst doch: Keine Regel ohne Ausnahme! ;)

Ich denke, das wird Ford schon vorher abgeklärt haben, die wollen bestimmt keinen Ranger wieder aufs Schiff schicken bzw. lauter verärgerte Kunden haben!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 17:21 - 20 Sep 2015 17:26 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Euro 6 Fragen

Thorvald schrieb: ich dachte die Übergangsfrist läuft am 1.10 aus...ich bin gespannt



Servus,

für Diesel-PKW bis 2,5t gilt bei Erstzulassung ab 1.09.2015 Euro 6.

Du hast aber einen Diesel-LKW über 2,5t bestellt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 17:26 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden